Firmennachricht • 17.02.2017

Osram setzt Verkaufsflächen in Szene und vernetzt Kunden und Händler für ein neues Einkaufserlebnis

Osram zeigt auf der EuroShop in Düsseldorf die neuesten Entwicklungen im Bereich Warenpräsentation für Einzelhandelsgeschäfte

Foto: Osram setzt Verkaufsflächen in Szene und vernetzt Kunden und Händler...
Quelle: Osram

Die Beleuchtung ist für die Präsentation von Waren und damit für das Einkaufserlebnis der Kunden ein essentieller Faktor im stationären Handel. Neben seiner Beleuchtungsexpertise bringt Osram aber auch seine Digitalkompetenz ein, damit Händler und Markenhersteller Vorteile des Online-Handels auf den stationären Handel übertragen können. Über Beacon-Technologie, integriert in die Lichtinstallation, können Kunden im Ladengeschäft über ihr Smartphone mit personalisierten Werbeaktionen angesprochen werden. Die EuroShop als führende Messe für den Einzelhandel findet vom 5. bis 9. März in Düsseldorf statt. Osram ist in Halle 9 am Stand C59 vertreten.

Osram präsentiert auf der EuroShop Lichtmanagement-Systeme, mit deren Hilfe Geschäfte unterschiedliche Stimmungen und Anmutungen erzeugen können, ohne dass dafür zwangsläufig die Lichtinstallation geändert werden muss. Sowohl direkte als auch indirekte Beleuchtung kann mit einstellbaren Farbtemperaturen in weiß oder auch farbig die Präsentation aufpeppen – ob bei der Regalbeleuchtung, als Lichtdecke oder an einem Tresen. Mit dem Lichtmanagement-System Lightify Pro von Osram lässt sich die Beleuchtung sowohl per App steuern als auch via Wandschalter auf die jeweiligen Anforderungen anpassen.

Zudem zeigt OSRAM Opto Semiconductors sein breites Portfolio an LED-Komponenten für die Entwicklung moderner, effizienter und spezieller Beleuchtung – von Chip-on-Board- bis zur leistungsstarken Einzel-LED. Im Fokus steht dabei die Lichtqualität, egal, ob es darum geht, Farben besonders gesättigt und Weiß sehr strahlend erscheinen zu lassen, wie es bei Textilien oft benötigt wird, oder ob verschiedene Lebensmittelgruppen, wie Fleisch, Fisch, Obst oder Brot mit dem Einsatz von passenden LED besser zur Geltung kommen. In jedem Fall ist wichtig, dass die Lichtverhältnisse als homogen wahrgenommen werden, sowohl bei der Grundbeleuchtung eines Raumes, wie auch innerhalb der Präsentation von Waren. Das neue TEN°-Binning von Osram Opto Semiconductors ermöglicht hier eine bisher unerreichte Farbkonsistenz bei weißen LED, die beispielsweise als Single-LED-Light-Sources in Spots und Downlights eingesetzt werden.

Foto: Osram setzt Verkaufsflächen in Szene und vernetzt Kunden und Händler...
Quelle: Osram

Als Premiere zeigt Osram eine Gesamtlösung für die Digitalisierung des stationären Handels basierend auf seiner Einstone-Beacon-Technologie, die in die Shop-Beleuchtung integriert wird: Im Fokus steht hierbei ein ganzheitliches Kundenverständnis als Basis für ein herausragendes Einkaufserlebnis für den Kunden. Besucher können sich darüber hinaus über weitere Anwendungen im Bereich ortsgebundene Services mittels Einstone informieren. So gibt eine Applikation für Blinde und Sehbehinderte per Sprachausgabe die Möglichkeit, mehr über die vorgestellten Produkte zu erfahren. Demonstratoren zum Themenumfeld Lokalisierung von Waren bzw. Gegenständen sowie zu ortsbasiertem Feedback runden das Messeangebot ab.

Quelle: Osram

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Let it be – LED!
28.11.2022   #Handel #Beleuchtungssysteme

Let it be – LED!

Tipps für eine gut geplante und effiziente Beleuchtung

Kosten sparen und die einen Produkte richtig in Szene setzen und das auch noch gleichzeitig? Denken ihr, das geht nicht? Und ob! Hier einige Tipps, wie ihr nicht nur eure Schaufenster, Verkaufsräume und Regale ins optimale Licht rückt, ...

Thumbnail-Foto: Im Lichte der Kreislaufwirtschaft
16.12.2022   #Beleuchtungssysteme #Nachhaltigkeit

Im Lichte der Kreislaufwirtschaft

Nachhaltigkeit prägt moderne Beleuchtung im gesamten Lebenszyklus

Schon bevor Licht zum ersten Mal eingeschaltet wird, fließt Strom – etwa bei der Gewinnung von Rohstoffen oder dem Transport. Um die Nachhaltigkeit einer Lichtanlage über den ganzen Lebenszyklus hinweg zu betrachten, müssen ...

Thumbnail-Foto: EuroShop 2023 – Smarte LED-Lichttechnik in der Dimension Lighting...
05.12.2022   #LED-Leuchten #Lichttechnik

EuroShop 2023 – Smarte LED-Lichttechnik in der Dimension Lighting

Das beste Investment in die Zukunft des Point of Sale?

Innovative Konzepte heben Qualität und Nachhaltigkeit der LED-Beleuchtung auf ein neues Level.Der Klimawandel und die Energiekrise sind Herausforderungen der Gegenwart, die der Handel in allen Investitionsbereichen meistern muss – unter ...

Thumbnail-Foto: Mehrheit der Deutschen will intelligente Lichtsysteme in Parkhäusern...
29.09.2022   #Sicherheit #Beleuchtungssysteme

Mehrheit der Deutschen will intelligente Lichtsysteme in Parkhäusern

YouGov-Umfrage: Moderne Beleuchtung ist nachhaltig, spart Energie und gibt Menschen ein Gefühl von Sicherheit

Smarte Systeme statt herkömmliche Leuchtstoffröhren: Fast alle Autofahrer*innen in Deutschland sind der Meinung, dass mehr Parkhäuser auf ein intelligentes LED-Beleuchtungssystem umgestellt werden sollten. Fast zwei Drittel wollen den ...

Thumbnail-Foto: Erhellende Insights!
07.11.2022   #Beleuchtungssysteme #Beleuchtungskonzepte

Erhellende Insights!

Beleuchtungstrends auf der EuroShop 2023

Im Regal, an der Decke oder am Boden: Licht zieht Kundenblicke an. Es fasziniert, inszeniert und spielt somit im Retail eine sehr wichtige Rolle, denn nur mit den richtigen Mitteln lassen sich Produkte ins optimale Licht rücken.Egal ob ...

Thumbnail-Foto: Schaufensterpuppen und ihre Wirkung
25.11.2022   #stationärer Einzelhandel #Verkaufsförderung

Schaufensterpuppen und ihre Wirkung

Die neuesten Trends rund um Visual Merchandising auf der EuroShop 2023

Die Kundschaft nicht erst im Geschäft ansprechen? Das geht mit der richtigen Schaufenstergestaltung! Mannequins spielen dabei eine wichtige Rolle. Sie setzen Ware – insbesondere Kleidung und Asseccoires – besonders gut in ...