Produkt • 11.04.2007

Premiere für Epson Full-HD: Epson EMP-TW1000

Epsons neuester High-end 3-LCD Full-HD Projektor für anspruchsvolle Cineasten

Full-HD Projektor EMP-TW1000
Full-HD Projektor EMP-TW1000

Lebendige Bilder, satte Kontraste, lebensechte Farben, tiefes Schwarz – der Epson EMP-TW1000 schafft ein beeindruckendes Kinoerlebnis. Ausgerüstet mit verbesserter Optik und 3LCD-Technologie der neuesten Generation erfüllt Epsons erster 16:9-Projektor in nativer 1080p-Auflösung (Full HD) höchste Heimkinoansprüche. Der enorme Kontrast von 12.000:1 sorgt für feinste Zeichnung auch in Schattenpartien, während die Lichtstärke von 1.200 ANSI Lumen auch bei Umgebungslicht gut sichtbare Bilder garantiert. Der Epson EMP-TW1000 im mattschwarzen elegant-stylischem Design ist ab Februar 2007 zum Preis von voraussichtlich Euro 4.000,- (UVP) erhältlich.

Neue Technologien für beeindruckende Kinobilder
Die eindrucksvolle Bildqualität erreicht der TW1000 durch das völlig neu entwickelte Crystal Clear Fine 3-LCD-Panel mit 1920 x 1080 Bildpunkten, dem Herzstück des Full-HD Projektors. Gleichzeitig vermindert die deutlich verbesserte Optik Streulicht und erhöht so zusammen mit der innovativen Auto-Iris-Funktion das Kontrastverhältnis auf hervorragende 12.000:1. Selbst in dunklen Filmszenen kommen auf diese Weise feinste Details zur Geltung. Ein Zoomfaktor von 1:2,1 sorgt auch bei geringem Wandabstand für ein großes Bilderlebnis.

Epson Cinema Filter: Höchste Bildqualität in jeder Umgebung
Die Qualität der Projektion hängt stark vom Umgebungslicht ab. Daher setzt Epson in seinem neuen Premium-Heimkinoprojektor den komfortablen Cinema Filter ein. Er stellt sechs Modi zur optimalen Einstellung von Bildhelligkeit, Kontrast und Farbsättigung für unterschiedliche Umgebungsbedingungen zur Verfügung. Außerdem steht die von Epson entwickelte Auto-Iris-Funktion zur Verfügung, welche zusätzlich die Intensität der Lampe steuert, um den Kontrast zu erhöhen. Dank der Lens-Shift-Funktion kann das Gerät übrigens auch seitlich oder vertikal versetzt von der Projektionsfläche aufgestellt werden, ohne dass das Bild verzerrt wird. Besten Anschluss an die digitale Multimediawelt bietet die umfangreiche Anschlussleiste mit der neuen HDMI V1.3 nebst anderen gängigen AV-Schnittstellen. Und um den Heimkinokomfort der Premium-Klasse perfekt zu machen, gibt Epson drei Jahre Garantie auf den Projektor und die Lampe.

„Die Zukunft des Bildes ist hoch auflösend. Auf längere Sicht wird sich HD als Standard etablieren“, erläutert  Karsten Jahn, Leiter Produktmarketing bei der Epson Deutschland GmbH. „HD-Bilder kommen aber erst auf einem 1080p-Display voll zur Geltung. Der Epson EMP-TW1000 verwirklicht schon heute hoch auflösenden Kinogenuss, den anspruchsvolle Filmfans sich wünschen. Mit dem 3-LCD 1080p-Panel der neuesten D6-Generation stellt Epson erneut seine Weltmarktführerschaft im Bereich 3LCD-Technologie unter Beweis.“

Der Epson EMP-TW1000 auf einen Blick

  • 16:9-Heimkinoprojektor für Filmfans mit Premium-Anspruch
  • 1080p Full HD-Auflösung 1920 x 1080 Pixel
  • Epson Crystal Clear Fine 3LCD-Technologie für brillantere Bilder, natürliche Farbdarstellung, tiefes Schwarz und feine Details in Schatten
  • Sehr hohes Kontrastverhältnis von 12.000:1 dank verbesserter Optik
  • 1.200 ANSI Lumen Helligkeit
  • 2,1facher optischer Zoom
  • Vielfältige Anschlussmöglichkeiten: HDMI v1.3, Video, YUV S-Video, RGB und Scart
  • Authentische Heimkinoerfahrung mit echter 16:9-Darstellung
  • Drei Jahre Garantie auf Epson 170W UHE (E-TORL)-Lampe
  • Cinema Filter mit sechs verschiedenen Farbmodi machen Anpassung an die Umgebung kinderleicht: Dynamic, Living Room, Natural, Theatre, Theatre Black 1 und Theatre Black 2
  • Einfache Ausrichtung des Bildes dank vertikaler und horizontaler Lens-Shift-Funktion
  • 10-bit-Farbprozessor ermöglicht herausragende Farbdetails und sanfte Übergänge
  • Leiser Betrieb mit 26dB
  • Marktstart: Februar 2007
  • Preis: ca. 4.000,- Euro (UVP, endgültiger Preis wird beim Marktstart bekannt gegeben)
Anbieter
Logo: Epson Deutschland GmbH

Epson Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Straße 4
40670 Meerbusch
Deutschland

Themenkanäle: Projektoren

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...