Erisch Harsch und Daniel Strolz beim Internationalen Handels-Forum in Alpbach/Tirol

Wie gelungene Retail Inszenierungen ticken

Vom 15. bis 17. Oktober 2009 werden die Teilnehmer des Alpbacher Handels-Forums in Form von Vorträgen, Diskussionen und Live-Erlebnissen mit der „Kunst der Inszenierung II“ vertraut gemacht. Neben Kapazundern aus Disziplinen wie Zukunftsforschung (Dr. Eckard Minx, Daimler), Film (Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky), Konsumpsychologie (Simonetta Carbonaro) kommen die beiden Retail-Profis Erich Harsch (dm) und Daniel Strolz zu Wort. Sie geben ihre Erfolgsrezepte für gelungene Inszenierungen im Handel preis.

Erich Harsch ist seit Mai 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung bei dm-drogerie markt in Karlsruhe und damit Nachfolger der Unternehmerpersönlichkeit Götz Wer-ner, der in den dm-Aufsichtsrat gewechselt ist. Harsch ist seit 1981 beim international erfolgreichen Drogeriemarkt-Filialisten und stellt im Sinne der dm-Unternehmenskultur den Mensch in den Mittelpunkt seines unternehmerischen Tun und Denkens. Unter dem Titel „Vom Schein zum Wesen: Der Mensch im Mittelpunkt der Gestaltungsfragen“ wird er beim Handels-Forum anhand konkreter Beispiele die Konsequenzen dieser Grundhaltung für alle Gestaltungsmaßnahmen erläutern – ausgehend vom Auftritt am Point of Sale bis zu anderen wesentlichen Ebenen der Kundenkommunikation.

Das Mode- und Sporthaus Strolz im Vorarlberger Nobelschiort Lech gilt als eine der besten Adressen im Alpenraum. Daniel Strolz führt gemeinsam mit seinen Brüdern Ambros und Florian sowie Cousin Hannes das Traditionshaus in dritter Generation und zeichnet für die Bereiche Strategie, Verkauf und Marketing verantwortlich. Der Titel seines Vortrags am 16. Oktober in Alpbach lautet „Jenseits der Inszenierung - Identität als Schlüssel zum Erfolg“. Strolz wird sich dabei kritisch mit dem Thema Inszenierung auseinandersetzen und insbesondere darauf eingehen, wie die Unternehmenskultur den Auftritt des Händlers beeinflusst. Dabei wird er den Teilnehmern seine Erfolgsformel für eine gelungene Retail Inszenierung über Jahrzehnte hinweg verraten.

Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Dank der Unterstützung der Veranstaltungspartner der Umdasch Shop Academy (EuroDisplay, Gerflor, RZB Leuchten sowie die Marken der Umdasch Shopfitting Group) kann dieser einzigartige Event zum Preis von 880,- bis 980,- Euro (exkl. MwSt., Preis je nach Hotel-Kategorie) angeboten werden.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge