Eine kleine Traumwelt für alle Schokoladenliebhaber und Naschkatzen findet man in der Carrer de Ferran 30 im Barri Gòtic, dem „gotischen Viertel“ mitten in der Altstadt Barcelonas.
Auf den Warentischen sind die Schokoladenbarren versetzt zu Türmen aufgestapelt. Und dieses Motiv zieht sich clever durch das Erscheinungsbild des Geschäfts.
Die Türme aus Schokoladenbarren sind ein Hingucker und brauchen außer einfachen Warentischen keine weitere Inszenierung.
Der Akzent im zurückhaltenden Design
Vor dem schwarz-weißen Hintergrund des Corporate Designs kommen die roten Akzente – der Mund, der für pure Versuchung steht – und die Farbtupfer der Produkte gut zum Vorschein. Und wer bei der vorherrschenden schwarz-weißen Ladengestaltung an ein langweiliges Schachbrettmuster denkt: weit gefehlt!
Sünde, Sinnlichkeit und Genuss symbolisiert das rote Sofa in Form eines Damenmundes. Vor dem Sofa kann eine Kamera aufgebaut werden, das Stativ steht bereit.
Kunden können sich ablichten lassen und die Fotos in Polaroid-Stil an einem schwarzen Gitter im Laden aufgehängt werden – ein analoges Social-Media-Board.
Verschachtelt, gestapelt, versetzt – Regale mal anders
Mit relativ einfachen Mitteln wird in diesem Laden auch gezeigt, dass ein Regal nicht immer aus vertikalen Seitenwänden und horizontalen Brettern bestehen muss.
Es ist fast unmöglich das Geschäft zu verlassen, ohne wenigstens eine der Versuchungen mitzunehmen. Aber selbst, wer den Laden nur passiert, hat es schwer, denn die Theke öffnet sich auch nach außen für den Straßenverkauf.