Neuer Cinque Store im Centro Oberhausen

Umdasch Shopfitting richtet neue Flagship-Stores ein

Der CINQUE Store präsentiert sich hell, klar, offen, leidenschaftlich und...
Der CINQUE Store präsentiert sich hell, klar, offen, leidenschaftlich und selbstbewusst.
Quelle: Umdasch Shop-Concept GmbH

Der neue CINQUE Store liegt im Herzen vom Centro OberhausenCinque präsentiert sich auf 201 m² Verkaufsfläche mit großflächiger 7-m-Schaufensterfront. Die ausgesuchte Lage im Obergeschoß der Mall verspricht eine hervorragende Präsenz mit nachhaltiger Wirkung.

Mit diesem Store und weiteren (Partner Store Brügge, Dezember 2013 | Flagship Store Berlin, Neugebautes Center Leipziger Platz, Februar 2014) wurde das Unternehmen UMDASCH Shopfitting aus Neidenstein beauftragt. Die international tätige Umdasch Shopfitting zählt zu den erfolgreichsten Ladenbauern Europas und bietet ganzheitliche Konzepte zur Inszenierung der Marken am POS. Für CINQUE wurden sämtliche Leistungsbereiche umgesetzt: von Entwurf und Planung, über Bau- und Projektmanagement, bis zu Ausbau und Fertigung des einzigartigen Retail-
Konzeptes.

Das Store-Konzept aus Düsseldorf und München wird weiter fortgeführt und für Oberhausen individuell auf Ort wie Raum zugeschnitten und umgesetzt. Die Markeninhalte CINQUES - innerlich leidenschaftlich-emotional, äußerlich stets smart und lässig - werden wie bisher mit räumlichen Inhalten inszeniert:

  • Der CINQUE Store präsentiert sich hell, klar, offen, leidenschaftlich und selbstbewusst.
  • Der prägnante Grundriss - eine zentrale Eingangssituation und eine Deckenhöhe von 3,85 m - ermöglicht ein großzügiges Raumerlebnis.
  • Der Kunde wird mit der „linea rossa“ - der roten CINQUE Linie - begrüßt und hineingeleitet, die vom Eingang flächenbündig im Boden über die Wand leuchtet.
  • Zentral öffnet sich der Weg zu den CINQUE Women- und Men-Präsentationsflächen, gerahmt von großformatigen 3-D-Reliefbildern, die an italienische Stadtfassaden erinnern.

Loggias und ein schmiedeeiserner Balkon ermöglichen ein spielerisches Merchandising der Ware:

  • Der zentrale Boden aus weiß geöltem Eichenparkett erhält auf den Men- und Womenswearflächen besondere Bereiche, die mit Zementfliesen gestaltet sind.
  • Die einzelnen Hänge-Warenträger zeigen sich als filigranes Edelstahlgestell. Die Liegeware wird auf Tablaren aus schwarz durchgefärbten Holzfaserplatten präsentiert.
  • Im Shoes & Accessories Bereich gibt es eine großzügige, gepolsterte Sitzbank, die zum Verweilen einlädt.
  • Das Kampagnen-Making-of wird via Flachbildschirm gezeigt. Die Umkleidekabinen wirken auch durch die verspiegelte Außenhaut einladend.
  • Der Tresen, die kommunikative Schnittstelle, überblickt den gesamten Raum und übernimmt die Begrüßung und Verabschiedung bis zum nächsten Wiedersehen im CINQUE Store.

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