Schattdecor präsentiert zur Euroshop in Düsseldorf vom 16. – 20. Februar 2014 seine 2. digital VISIONS by Schattdecor – Kollektion mit 67 neuen Dekorhighlights in einem neuen, sehr ansprechenden Kollektionsbuch.
Gemeinsam mit der ersten Kollektion von 80 Dekoren stehen damit Designern und Objekteuren sowie den Kunden der Holzwerkstoff- und Schichtstoffindustrie knapp 150 Dekorideen zur Verfügung, die ausschließlich für den industriellen Digitaldruck entwickelt worden sind.
Auf dem rund 54 qm großen Messestand in Halle 10 B, Stand Nr. 40 zeigt das Unternehmen eine Auswahl großformatiger Digitaldrucke, die – aufgefächert in 5 Themenbereichen - exemplarisch für die neue Kollektion stehen.
PURE PLEASURE
vereint natürliche Farben und Formen zu einem harmonischen Ganzen. Egal ob beim Fitness oder Wellness & Spa - diese Dekore laden zum Entspannen und Verweilen ein. Das Dekor Mountains schafft dafür das perfekte Ambiente.
NO LIMITS
Durch die farbenfrohen Entwürfe wird sowohl bei Jung und Alt eine verspielte und fröhliche Stimmung erzeugt. Experimentelle Formen und Strukturen in kräftigen, frischen und jugendlichen Farben bilden die Essenz dieses Themas, für das das Dekor Chameleon sinnbildlich steht.
HAPPY HOUR
Der Kontrast von dunklen und knalligen Farben erzeugt eine ausgelassene und spannende Stimmung. Diese experimentellen Entwürfe sind en vogue für Lounge- oder Bargestaltung. Reflection setzt hier den richtigen Akzent
TIMELESS ELEGANCE
Harmonisch und klassisch kombiniert aber dennoch modern kommen diese Entwürfe vor allem in Hotels und öffentlichen Einrichtungen besonders gut zur Geltung. Das Dekor Palace zeigt in perfekter Weise die Kombination von Harmonie und Klassik.
CATWALK
Eine Mischung von bunten, knalligen und natürlichen Entwürfen, umfasst das Thema CATWALK. Diese auffälligen und extravaganten Designs wecken die Lebensfreude und das Interesse auf mehr. Bonfim symbolisiert diese Lebensfreude vortrefflich!
Der Messestand ist Spiegelbild der Kreativwerkstatt der Thansauer Designspezialisten: Konzipiert als Werkstatt mit modernen High-Tech – Infosystemen und einer Lounge zum Entspannen bietet er genau die richtige Mischung für einen intensiven Erfahrungs- und Informationsaustausch.
Einen perfekten Rahmen bietet der Messeauftritt auch für die Präsentation der Ergebnisse eines Studentenprojektes, das Schattdecor mit der ´School of form` - der renommierten Design - Hochschule im polnischen Poznan - durchgeführt hat. 36 Studenten des 2. Design-Studienjahres beschäftigten sich mit verschiedenen Aufgabenstellungen zum Thema Digitaldruck. Die 12 besten Ergebnisse werden erstmals auf der Euroshop 2014 vorgestellt und in einer Broschüre dokumentiert.
Abgerundet wird die Präsentation von der bereits auf der Interzum 2013 gezeigten Möbelvision einer digital bedruckten Finishfolie. Dass damit die Dekorspezialisten ins Schwarze getroffen haben, bestätigen erste Kundenaufträge über mehrere hundert Quadratmeter.
Mit seiner selbstbewussten Messepräsentation zur Euroshop 2014 untermauert Schattdecor erneut seinen Willen und seine Kraft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des digitalen Dekordrucks. Eine Entwicklung, die in und für die Branche Maßstäbe setzt.
Quelle: Schattdecor