Wo elektronische Geräte verkauft werden, liegt es nahe, auch den Store selbst zu digitalisieren. So hat Umdasch Shopfitting FR auch bei der Gestaltung des neuen Shops von Samsung in Paris neueste Technologien einfließen lassen, um Produkte wie elektronische Applikationen, Screens, Tablets smarte Handys und Uhren in Szene zu setzen. Eröffnet wurde der Laden im November letzten Jahres.
Das Ziel der Ladenbauer war dabei, sowohl das Corporate Design von Samsung als auch den Stil der Geräte mit runden Formen im Ladendesign widerzuspiegeln. Die Einrichtung sollte im Premiumbereich liegen. Umdasch Shopfitting arbeitete bei dem Projekt mit der Retail Design Agentur Cheil in Frankreich zusammen. Zwei Teams betreuten fortlaufend die Baustelle. Aufgrund der Vielzahl an Technologien waren besonders Elektriker gefragt, die Systeme umzusetzen.
Heraus kam ein ansprechend aufgeräumter, moderner und gleichzeitig einladender Raum auf 60 Quadratmetern. Hierzu tragen sicherlich auch die stylisch und gleichzeitig gemütlich wirkenden Ballsessel bei.
Sehen Sie die Ergebnisse in der Bildergalerie.