Firmennachricht • 01.01.2015

Am Puls der Zeit: EuroCIS bietet Ausstellern und Besuchern zusätzliche Services via „iBeacons“

Das brandaktuelle Thema iBeacons greifen nicht nur die Aussteller an ihren Messeständen auf

Am Puls der Zeit: EuroCIS bietet Ausstellern und Besuchern zusätzliche...
Quelle: Messe Düsseldorf

Die EuroCIS kann bereits jetzt einen Rekord verzeichnen. Gut zwei Monate vor der Veranstaltung sind bereits 8.966 Netto-Quadratmeter belegt, das sind 29 Prozent mehr als zur letzten Veranstaltung (2013: 6.912 m²).

Damit wird die EuroCIS 2015 die Größte in ihrer Geschichte als stand-alone-Veranstaltung sein. Bis zum Messestart im Februar wird mit 266 Ausstellern aus 21 Nationen gerechnet. Mehr Fläche haben vor allen Dingen Aussteller aus den Niederlanden, Italien, Großbritannien, Spanien und Asien, aber auch Deutschland gebucht. Der hohe Zuspruch spiegelt die Relevanz dieser Plattform wider, denn auch im Rahmen der weltgrößten Fachmesse für den Handel, der EuroShop 2014, verzeichnete die EuroCIS mit 433 Ausstellern auf 15.221 m² Topwerte.

Ein Grund für die Erfolgsstory der EuroCIS ist die Tatsache, dass sie sich mit ihrem Angebot stets an den Entwicklungen und Bedürfnissen in der Retail-Szene orientiert. Außergewöhnlich in 2015: Das brandaktuelle Thema iBeacons greifen nicht nur die Aussteller an ihren Messeständen auf, sondern auch die EuroCIS selbst bietet als erste Veranstaltung der Messe Düsseldorf ihren Ausstellern und Besuchern über eigene iBeacons zusätzliche Services während der Messelaufzeit an.

D.h. während im Handel iBeacons zunehmend z.B. für die gezielte Einblendung von Produktinformationen und Sonderangeboten am POS oder zur Lenkung der Besucherwege getestet werden, nutzt die EuroCIS die neue Technologie zur Laufzeit, um ihren Ausstellern und Besuchern wertvolle Informationen rund um die Messe sowie exklusive Couponaktionen für einen noch angenehmeren Aufenthalt in Düsseldorf zur Verfügung zu stellen. Auch rund um Special-Events werden exklusive Infos erhältlich sein. Schlüssel zu den Aktionen wird die kostenlose EuroCIS App sein, die bereits im Appstore und bei Google Play kostenfrei erhältlich ist.

Die EuroCIS in den Hallen 9 und 10 des Düsseldorfer Messegeländes ist für Fachbesucher von Dienstag, 24. Februar, bis Donnerstag, 26. Februar, täglich von 10.00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 22,- Euro (17 Euro im Online-Vorverkauf), das Zwei-Tages-Ticket 40,- Euro (30 Euro im OVV). Studenten und Auszubildende zahlen 10,- Euro. Alle Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln des Personennahverkehrs (VRR).

Quelle: Messe Düsseldorf

Themenkanäle: EuroCIS

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge: