Erfolgreicher Messeneustart auf der EuroCIS 2022

Für ein optimales Kundenerlebnis in der Kassenzone gemeinsam mit Acrelec

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause und einer Verschiebung in den Frühsommer, können wir nun auf drei erfolgreiche Tage EuroCIS zurückblicken. Die führende Fachmesse für Retail Technology verzeichnete in diesem Jahr rund 9.000 Besucherinnen und Besucher sowie 345 Aussteller. In zwei Messehallen hatten Interessierte die Möglichkeit, sich über Produkte, Technologien und Neuheiten im Handel zu informieren und über Trendthemen wie Payment und Checkout, Connected Retail sowie Künstliche Intelligenz auszutauschen.

Erstmals gemeinsamer Messeauftritt für optimales Kundenerlebnis in der Kassenzone

Unter dem Motto „The Optimised Checkout Experience – Hybrid, contactless and secure” zeigte GLORY – erstmals auf der EuroCIS auch gemeinsam mit Acrelec  – innovative Technologien, die auf das veränderte Einkaufsverhalten von Verbraucher:innen einzahlen. Die kombinierten Lösungen aus Cash-Management- und SB-Kiosk-Systemen ermöglichen hierbei mehr Effizienz, Flexibilität, verbessern das Kundenerlebnis und heben Retail- und Gastronomiekonzepte auf ein höheres (digitales) Level.

Messestand mit Besuchern von Glory auf der EuroCIS 2022...
Quelle: Glory Global Solutions

Übertroffene Erwartungen trotz der Begleitumstände

Geprägt waren die Messetage trotz gesunder Skepsis im Vorfeld von der Euphorie aller teilnehmenden Akteur:innen. Im Vergleich zur letzten EuroCIS (2019) verzeichnet die Messe Düsseldorf eine Besucherfrequenz von etwa 70 Prozent, was sich auch mit den Zahlen von GLORY deckt. Angesichts einschränkender Faktoren wie parallel stattfindende Messen und die zeitliche Nähe zur EuroShop ist das ein überaus zufriedenstellendes Ergebnis. Besonders erfreulich war das internationale Publikum, hatte man doch aufgrund bestehender Reiserestriktionen nicht mit so vielen außerdeutschen Kontakten gerechnet. Spannende Gespräche und ein rundum angenehmes Stimmungsbild bereiten jetzt den Weg für die kommenden Monate und die anstehenden Aufgaben, um die Zukunft des Handels mitzugestalten und mit innovativer Retail Technology zu bereichern.
Das hybride Messekonzept beinhaltete auch einen virtuellen Showcase – den GLORY V-SQUARE – auf dem Interessierte die optimierte Checkout Experience im Retail-Umfeld digital erleben konnten. Der Messestand ist noch immer online – sehen Sie sich gerne um!

Fazit: Der digitale Wandel im Retail-Umfeld geht weiter

Die EuroCIS 2022 war für GLORY ein voller Erfolg. Die Relevanz der Digitalisierung im Handel wurde in allen Gesprächen mit Partnern, Kunden und Interessierten deutlich. Innovative Checkout-Konzepte, automatisiertes Bargeldmanagement sowie neuartige Bestell- und Bezahlmöglichkeiten nehmen eine immer größere Rolle ein und werden für auch zukünftig auf der Agenda von GLORY stehen.

Nach der EuroCIS ist vor der EuroShop. Wir sind dabei! Sie auch?

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

www.glory-global.com

info.germany@glory-global.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge