Firmennachricht • 27.06.2022

Erfolgreicher Messeneustart auf der EuroCIS 2022

Für ein optimales Kundenerlebnis in der Kassenzone gemeinsam mit Acrelec

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause und einer Verschiebung in den Frühsommer, können wir nun auf drei erfolgreiche Tage EuroCIS zurückblicken. Die führende Fachmesse für Retail Technology verzeichnete in diesem Jahr rund 9.000 Besucherinnen und Besucher sowie 345 Aussteller. In zwei Messehallen hatten Interessierte die Möglichkeit, sich über Produkte, Technologien und Neuheiten im Handel zu informieren und über Trendthemen wie Payment und Checkout, Connected Retail sowie Künstliche Intelligenz auszutauschen.

Erstmals gemeinsamer Messeauftritt für optimales Kundenerlebnis in der Kassenzone

Unter dem Motto „The Optimised Checkout Experience – Hybrid, contactless and secure” zeigte GLORY – erstmals auf der EuroCIS auch gemeinsam mit Acrelec  – innovative Technologien, die auf das veränderte Einkaufsverhalten von Verbraucher:innen einzahlen. Die kombinierten Lösungen aus Cash-Management- und SB-Kiosk-Systemen ermöglichen hierbei mehr Effizienz, Flexibilität, verbessern das Kundenerlebnis und heben Retail- und Gastronomiekonzepte auf ein höheres (digitales) Level.

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Messestand mit Besuchern von Glory auf der EuroCIS 2022...
Quelle: Glory Global Solutions

Übertroffene Erwartungen trotz der Begleitumstände

Geprägt waren die Messetage trotz gesunder Skepsis im Vorfeld von der Euphorie aller teilnehmenden Akteur:innen. Im Vergleich zur letzten EuroCIS (2019) verzeichnet die Messe Düsseldorf eine Besucherfrequenz von etwa 70 Prozent, was sich auch mit den Zahlen von GLORY deckt. Angesichts einschränkender Faktoren wie parallel stattfindende Messen und die zeitliche Nähe zur EuroShop ist das ein überaus zufriedenstellendes Ergebnis. Besonders erfreulich war das internationale Publikum, hatte man doch aufgrund bestehender Reiserestriktionen nicht mit so vielen außerdeutschen Kontakten gerechnet. Spannende Gespräche und ein rundum angenehmes Stimmungsbild bereiten jetzt den Weg für die kommenden Monate und die anstehenden Aufgaben, um die Zukunft des Handels mitzugestalten und mit innovativer Retail Technology zu bereichern.
Das hybride Messekonzept beinhaltete auch einen virtuellen Showcase – den GLORY V-SQUARE – auf dem Interessierte die optimierte Checkout Experience im Retail-Umfeld digital erleben konnten. Der Messestand ist noch immer online – sehen Sie sich gerne um!

Fazit: Der digitale Wandel im Retail-Umfeld geht weiter

Die EuroCIS 2022 war für GLORY ein voller Erfolg. Die Relevanz der Digitalisierung im Handel wurde in allen Gesprächen mit Partnern, Kunden und Interessierten deutlich. Innovative Checkout-Konzepte, automatisiertes Bargeldmanagement sowie neuartige Bestell- und Bezahlmöglichkeiten nehmen eine immer größere Rolle ein und werden für auch zukünftig auf der Agenda von GLORY stehen.

Nach der EuroCIS ist vor der EuroShop. Wir sind dabei! Sie auch?

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal