Firmennachricht • 27.06.2022

Erfolgreicher Messeneustart auf der EuroCIS 2022

Für ein optimales Kundenerlebnis in der Kassenzone gemeinsam mit Acrelec

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause und einer Verschiebung in den Frühsommer, können wir nun auf drei erfolgreiche Tage EuroCIS zurückblicken. Die führende Fachmesse für Retail Technology verzeichnete in diesem Jahr rund 9.000 Besucherinnen und Besucher sowie 345 Aussteller. In zwei Messehallen hatten Interessierte die Möglichkeit, sich über Produkte, Technologien und Neuheiten im Handel zu informieren und über Trendthemen wie Payment und Checkout, Connected Retail sowie Künstliche Intelligenz auszutauschen.

Erstmals gemeinsamer Messeauftritt für optimales Kundenerlebnis in der Kassenzone

Unter dem Motto „The Optimised Checkout Experience – Hybrid, contactless and secure” zeigte GLORY – erstmals auf der EuroCIS auch gemeinsam mit Acrelec  – innovative Technologien, die auf das veränderte Einkaufsverhalten von Verbraucher:innen einzahlen. Die kombinierten Lösungen aus Cash-Management- und SB-Kiosk-Systemen ermöglichen hierbei mehr Effizienz, Flexibilität, verbessern das Kundenerlebnis und heben Retail- und Gastronomiekonzepte auf ein höheres (digitales) Level.

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Messestand mit Besuchern von Glory auf der EuroCIS 2022...
Quelle: Glory Global Solutions

Übertroffene Erwartungen trotz der Begleitumstände

Geprägt waren die Messetage trotz gesunder Skepsis im Vorfeld von der Euphorie aller teilnehmenden Akteur:innen. Im Vergleich zur letzten EuroCIS (2019) verzeichnet die Messe Düsseldorf eine Besucherfrequenz von etwa 70 Prozent, was sich auch mit den Zahlen von GLORY deckt. Angesichts einschränkender Faktoren wie parallel stattfindende Messen und die zeitliche Nähe zur EuroShop ist das ein überaus zufriedenstellendes Ergebnis. Besonders erfreulich war das internationale Publikum, hatte man doch aufgrund bestehender Reiserestriktionen nicht mit so vielen außerdeutschen Kontakten gerechnet. Spannende Gespräche und ein rundum angenehmes Stimmungsbild bereiten jetzt den Weg für die kommenden Monate und die anstehenden Aufgaben, um die Zukunft des Handels mitzugestalten und mit innovativer Retail Technology zu bereichern.
Das hybride Messekonzept beinhaltete auch einen virtuellen Showcase – den GLORY V-SQUARE – auf dem Interessierte die optimierte Checkout Experience im Retail-Umfeld digital erleben konnten. Der Messestand ist noch immer online – sehen Sie sich gerne um!

Fazit: Der digitale Wandel im Retail-Umfeld geht weiter

Die EuroCIS 2022 war für GLORY ein voller Erfolg. Die Relevanz der Digitalisierung im Handel wurde in allen Gesprächen mit Partnern, Kunden und Interessierten deutlich. Innovative Checkout-Konzepte, automatisiertes Bargeldmanagement sowie neuartige Bestell- und Bezahlmöglichkeiten nehmen eine immer größere Rolle ein und werden für auch zukünftig auf der Agenda von GLORY stehen.

Nach der EuroCIS ist vor der EuroShop. Wir sind dabei! Sie auch?

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven