Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail
Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot
Mit dem PRESTIGE KI Copiloten steht Händlern ein wirkungsvolles KI-Tool zur Verfügung, das bei der Gestaltung der Werbekommunikation in den Filialen sowohl die Rolle eines faktengestützten Assistenten als auch die eines kreativen Partners einnimmt und automatische Content-Vorschläge unterbreitet
Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen Nutzer von PRESTIGEenterprise jetzt Unterstützung bei der Zusammenstellung von Content für ihre Bildschirme am POS. Basierend auf Algorithmen aus der KI und unter Nutzung verschiedener Datenmodelle schlägt der PRESTIGE KI Copilot thematisch und inhaltlich optimierte Playlisten vor, die auf individuelle, lokale Einflüsse angepasst sind. Der PRESTIGE KI Copilot soll den Händlern die tägliche Werbeplanung vereinfachen und mit neuen inspirierenden Ideen die Preis- und Webekommunikation unterhaltsamer und wirkungsvoller machen. Der PRESTIGE KI Copilot kombiniert auf einzigartige Weise externe Daten, wie beispielsweise das Wetter, mit historischen Daten, wie beispielsweise Analysedaten vergangener Werbeaktionen und schlägt dann automatisch eine Playlist auf Basis der aktuellen Wochenangebote vor. Quasi einen intelligenten Eventmanager. „Zeigen werden wir auf der Messe eine lernende Version des PRESTIGE KI Copiloten. Die Fachbesucher können dann selbst ausprobieren, was heute schon mit unserem PRESTIGE KI Copiloten möglich ist und wo der Weg hinführt. Allein die Nutzung auf der Messe verbessert unser lernendes KI-System für alle zukünftigen Werbeeinsätze in filialisierten Handelsunternehmen“, berichtet Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG nicht ohne Stolz. „Wir freuen uns schon sehr auf das aktive Training unserer Retail Media KI zusammen mit den Besuchern unseres Messestandes.
Themenkanäle: Tech in Retail, POS-Marketing, Softwareapplikationen, Künstliche Intelligenz, POS-Kommunikation, EuroCIS