Firmennachricht • 20.02.2015

Die Premiere auf der EuroCIS 2015

RFID und NFC for Retail: Erstmalig live auf dem Stand der sys-pro GmbH

Synergien aus der Verbindung von RFID und NFC eröffnen neue spektakuläre Wege, Kunden aus dem Online-Shop zurück in den Store zu holen.

RFID garantiert Bestandstransparenz für Omnichannel Sales, NFC steuert Informationsaustausch mit Shoppern. Eine Kopplung dieser beiden Technologien verspricht doppelten Gewinn - für die Unternehmen aus der Fashion Industrie und für den Kunden.

NFC als Basis für Anwendungen zu nutzen, die das Einkaufserlebnis steigern, ist keine neue Idee. Neu ist aber der Ansatz der syspro, Daten aus einem durch RFID bereits erfassten Bestand mit NFC-fähigen Smartphones unmittelbar für den Kunden nutzbar zu machen und ihn im Shop zu halten.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, welche Möglichkeiten dem Kunden zur Verfügung gestellt werden: funktioniert der erste Schritt – der Kunde nutzt sein Smartphone im Store, um über die NFC-Kommunikation Zugriff auf Zusatzinformationen zu den gewünschten Artikeln zu erhalten – sind weitere Schritte, wie z.B. Overnight Shopping, Rabattaktionen, Gewinnspiele und eine Kundenapp oder ein eigener Content des Händlers in einer App realisierbar.

Die sys-pro GmbH auf der EuroCIS 2015: Halle 10, Stand C42.

Quelle: sys-pro GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge: