Advertorial • 20.02.2015
Die Zukunft des Handels ist mobil
Der Stationärhandel sollte bereit sein für die digitale Gegenwart
Das Bedürfnis des Kunden nach mobilen Angeboten im Stationärhandel nimmt kontinuierlich zu. Damit wächst auch die Bedeutung einer zielgerichteten, individuellen Kundenansprache mithilfe digitaler Loyalty-Programme, elektronischer Belege oder Mobile Couponing.
Mit NuBON ist es für den Einzelhandel einfacher denn je, sowohl stationär als auch mobil für den Kunden präsent zu sein und ihm zielgerichtete Vorteile zu bieten.
Wichtig bei der Integration digitaler Services ist jedoch eine sinnvolle Verknüpfung, eine passgenaue Aussteuerung sowie vereinfachte Kassenvorgänge – insbesondere in Kombination mit Mobile Payment. Der Kunde sucht nach Mehrwerten, die ihm einen Nutzen bringen, also Zeit oder Geld sparen. Smartphones, Beacons und Wearables übernehmen für den Kunden dabei die Rolle eines persönlichen Einkaufsassistenten, Self-Checkouts lassen ihn noch unabhängiger vom Verkaufspersonal werden.
An der Kasse soll es für den Kunden schnell gehen. Mit dem ‚NuBON Easy Checkout’ optimiert der Händler seine Kassenvorgänge am POS. Sämtliche Kassenfunktionen – also das Punktesammeln mit einer vorhandenen digitalen Kundenkarte, das Einlösen mobiler Coupons, der mobile Bezahlvorgang und die digitale Belegerstellung – werden mit nur einer Identifikation automatisch verknüpft und verarbeitet. Die Folge: mehr Effizienz und Kundenfreundlichkeit, weniger Wartezeit.
Der Stationärhandel wird ein Stützpfeiler des Multichannels bleiben, sollte jedoch bereit sein für die digitale Gegenwart. Digitale Insellösungen wären dabei der falsche Weg – der Kunde sucht einen händler- und branchenübergreifenden Standard.
Sie finden NuBON auf der EuroCIS 2015 am Stand B03 in Halle 09.
Autor: Norbert Gödicke, Geschäftsführer NuBON GmbH & Co. KG
Anbieter
Otto Group Solution Provider (OSP) Hamburg GmbH & Co. KG
Am Stadtrand 5222047 Hamburg
Deutschland
Themenkanäle: Mobile Payment, Mobile Shopping, Smartphone, Mobile Couponing, Mobile-Advertising, Couponing-Systeme