Die innovativen Lösungen, die Online Software in diesem Jahr für den Bereich POS-Marketing auf der EuroCIS in Düsseldorf präsentierte, setzten erneut klare Schwerpunkte auf zukunftsweisende Technologien: Retail Media, Multicolor Electronic Shelf Labels (ESL) und künstliche Intelligenz. Damit demonstrierte Online Software eindrucksvoll, wie sich digitale Kommunikation am Point of Sale effizient und flexibel gestalten lässt.
Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt die neue Generation der Multicolor ESL, die eine dynamische, farbige Preis- und Werbekommunikation direkt am Regal ermöglichen. Ebenso groß war das Interesse an dem weiterentwickelten PRESTIGE KI Copiloten, der durch künstliche Intelligenz unterstützte Workflows im POS-Marketing noch smarter und effizienter macht.

Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG, zeigte sich erfreut über das starke Besucherinteresse: "Unsere Innovationen haben erneut gezeigt, wie wichtig es ist, künstliche Intelligenz, Retail Media und mobiles Arbeiten nahtlos in die Prozesse des Handels zu integrieren. Die Nachfrage nach herstellerunabhängigem ESL-Content Management war groß, und auch die Bedeutung filialorientierter Drucklösungen am POS wurde von vielen Gesprächspartnern bestätigt."
Insgesamt blickt Online Software auf eine erfolgreiche EuroCIS 2025 zurück und freut sich darauf, die präsentierten Innovationen gemeinsam mit Handelspartnern weiterzuentwickeln und in die Praxis umzusetzen.
Über Online Software AG
Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Heidelberg unterstützt den Handel seit über 25 Jahren mit Softwarelösungen für professionelle Filialwerbung und ist mit mehr als 65.000 Installationen in 35 Ländern Marktführer im Bereich der medienübergreifenden InstoreKommunikation und Verkaufsförderung. Mit der Software PRESTIGEenterprise bietet die Online Software eine Kommunikationsplattform für die Kundenansprache am POS, die klassische Medien ebenso umfasst, wie digitale Ausgabemedien.