Firmennachricht • 06.02.2015

Interaktives Digital Signage für Shopping-Malls

Euro CIS 2015: dimedis mit interaktivem Digital Signage und digitaler Wegeleitung

kompas im Einsatz: interaktives Digital Signage in Shopping-Malls....
kompas im Einsatz: interaktives Digital Signage in Shopping-Malls.
Quelle: dimedis GmbH

Auch dieses Jahr ist dimedis auf der EuroCIS 2015 vertreten und präsentiert die neuesten Entwicklungen im Bereich Digital Signage sowie digitaler Wegeleitung. Die Messe gilt als führende Veranstaltung für Retail Technology und findet vom 24. - 26.02.2015 in den Hallen der Messe Düsseldorf statt.

dimedis wird dabei am eigenen Stand (Halle 10, Stand D60) die mehrfach preisgekrönte Digital Signage Softwarelösung kompas sowie die digitale Wegeleitung kompas wayfinding zeigen. Besonderes Augenmerk gilt dabei interaktiven Anwendungen wie dem Wegeleitsystem für Shopping-Malls. Anhand interaktiver Stelen (Hoch- und Querformat) können Besucher vor Ort einen praxisnahen Eindruck gewinnen.

Über den Stand hinaus stehen Besuchern der EuroCIS auf dem gesamten Messegelände Digital Signage Stelen zur Verfügung, die durch kompas betrieben werden. Auf diesen Stelen werden neben Ausstellerwerbung auch Inhalte wie Veranstaltungskalender, ein Twitter-Feed, Abfahrtspläne des öffentlichen Nahverkehrs, Wetterinformationen sowie Nachrichten zu sehen sein. Somit sind die Besucher der Messe durch die sechs Informations-Stelen immer auf dem neuesten Stand.

Digital Signage für Shopping Malls

dimedis präsentiert auf der EuroCIS eine Digital Signage Lösung für Shopping Malls. Besucher der Messe können auf dem dimedis-Stand erfahren, wie die Stelen durch Interaktion die Kundenkommunikation verbessern und somit auch die Bindung steigern. Dazu zählen Anwendungen wie Twitter, Wetter, Spiele, aktuelle Nachrichten, Angebote, Staunachrichten oder digitale Wegeleitung.

Wegeleitung mit kompas wayfinding

Als weiteres Highlight präsentiert dimedis kompas wayfinding, das intuitive und intelligente Wegeleit-System für Messen und Einkaufszentren. Die Interaktion erfolgt auf einer touchfähigen Stele. Dabei steht den EuroCIS-Besuchern der volle Funktionsumfang von kompas wayfinding zur Verfügung: Über die intuitive LogoCloud können Anwender beispielsweise durch Auswahl per Touchoberfläche weitere Informationen über das ausgewählte Logo abrufen. Alternativ können auch Suchbegriffe über eine OnScreen-Tastatur eingegeben werden.

Da kompas wayfinding alle Aktionen und Suchen der Anwender anonymisiert dokumentiert, wird die Software so zu einem permanenten Umfragewerkzeug. Den Weg vom aktuellen Standort zum ausgewählten Ziel berechnet kompas wayfinding dynamisch, so dass das System an allen Aufstellungsorten den Kunden den richtigen Weg zeigt.

Oliver Leheis, Projektmanager Marketing der Messe Düsseldorf, über den Einsatz der sechs Informations-Stelen auf der EuroCIS 2015: "Egal ob Veranstaltungskalender, Abfahrtspläne oder Wetterinformationen, durch die von kompas betriebenen Digital Signage Stelen sind die Besucher der Messe auf dem ganzen Gelände stets mit aktuellen Informationen versorgt. Neben diesem Servicemehrwert ist es aber vor allem die Aktualität, die kompas auszeichnet: Durch das Steuern des Contents in Echtzeit können wir flexibel auf Änderungen reagieren und so den Besucher immer auf dem neuesten Stand halten."

» Persönlichen Termin vereinbaren

Quelle: dimedis GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kreative Newcomer präsentieren innovative IT-Lösungen speziell für den...
03.12.2021   #Self-Checkout-Systeme #Tech in Retail

Kreative Newcomer präsentieren innovative IT-Lösungen speziell für den Handel

Start-up Hub auf der EuroCIS 2022, The Leading Trade Fair for Retail Technology

Die EuroCIS vom 15. bis 17. Februar 2022, wird wieder der Hotspot für die neue Generation Retail Technology sein. Denn bereits zum dritten Mal bietet sie mit dem Start-up hub ideale Möglichkeiten für junge Unternehmen, in ...