Firmennachricht • 25.05.2010

Fallstudie: Wie Danone automatisierte Regaloptimierung zur Kooperation mit dem Handel einsetzt

Aldata lädt ein zum Apollo Seminar bei der GS1 Germany, Köln. Informationen zu automatisierter Regaloptimierung, inklusive einer Fallstudie präsentiert von Danone Deutschland.

Aldata, führender Anbieter von Software für Category Management, Supply Chain und Logistik, lädt ein zum offenen Seminar WIN AT THE SHELF bei der GS1 Germany am 16. Juni 2010 in Köln.
 
Im Seminar können sich Markenhersteller, Distributoren und Handelsunternehmen zu aktuellen Trends im Bereich Regalplanung informieren. Danone Deutschland präsentiert erstmalig eine Fallstudie zum Einsatz von automatisierter Planogrammerstellung für eine bessere Kooperation mit Handelspartnern. Das Unternehmen hatte Apollo Designer Workstation, das Modul zur Planogrammautomatisierung, Anfang 2010 erworben.
 
Udo Preuss, Sales Director Aldata Apollo D/A/CH, wird über Entwicklungen innerhalb Aldatas Apollo Space Optimization berichten. Apollo Kunden werden in Workshops über Upgrades und neue Funktionalitäten der Apollo Softwarefamilie informiert. Außerdem wird es während der Veranstaltung Gelegenheit zum Networking zwischen Herstellern und Händlern geben. Für alle Interessenten, die am 16. Juni nicht teilnehmen können, bietet Aldata einen zweiten Seminartermin am 13. Juli 2010 an.
 
Apollo Space Optimization ist eine Produktfamilie flexibel skalierbarer und anwenderfreundlicher Softwarelösungen. Mit dem Modul Apollo Designer Workstation lassen sich detaillierte Planogramme automatisch in Minuten statt Tagen erstellen. Händler und Hersteller profitieren durch den Einsatz von Apollo Space Optimization von einem Rückgang von Umsatzausfällen sowie einem hohen Grad an Kundenzufriedenheit durch ein speziell zugeschnittenes Warensortiment und eine hohe Warenverfügbarkeit.
 
Nach dem Kauf von Apollo im Jahr 2008 hat Aldata Anfang Mai 2010 den Anbieter von Software zur Sortimentsoptimierung, Cosmic Solutions, übernommen. Mit dieser Übernahme will Aldata in den nächsten Monaten eine einzigartige Lösung für Integriertes Category Management schaffen.
 
Interessenten können sich hier informieren und für das Seminar anmelden:
www.campaign-sites.com/aldata/apolloworkshop 
 
WIN AT THE SHELF. Wie Sie mehr Gewinn durch automatisierte Regalplanung erzielen. Das Apollo Seminar. 16. Juni 2010, GS1 Germany, Köln.

Anbieter

Symphony RetailAI

Josef-Lammerting-Allee 25
50933 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: LPR – La Palette Rouge verstärkt Engagement in DACH...
16.09.2024   #Logistik #Palette

LPR – La Palette Rouge verstärkt Engagement in DACH

Auf der Basis umfassender Marktstudien und Kundenfeedback haben
wir unsere Organisationsstruktur konsolidiert und ein neues ...

Thumbnail-Foto: Logistik: Elektromobilität im Kühlkettenmanagement...
07.08.2024   #Nachhaltigkeit #Lieferung

Logistik: Elektromobilität im Kühlkettenmanagement

Herausforderungen und Chancen für den Lebensmitteleinzelhandel

Welche Bedeutung hat das Thema eigentlich für den Lebensmitteleinzelhandel? Ein Überblick.    Bedeutung der E-Mobilität für das Kühlkettenmanagement im LebensmitteleinzelhandelDie Weiterentwicklung der ...

Thumbnail-Foto: ELEKEY: Flexibilität und Nachhaltigkeit in der Transportlogistik...
26.09.2024   #Lebensmitteleinzelhandel #Logistik

ELEKEY: Flexibilität und Nachhaltigkeit in der Transportlogistik

Wie ein universelles Buchungssystem die Kühlkettenlogistik voranbringen könnte

In der Kühlkettenlogistik des Lebensmitteleinzelhandels ist Zuverlässigkeit entscheidend. Ein reibungsloser Ablauf ...

Thumbnail-Foto: EU-Verpackungsverordnung 2025: Was ändert sich?...
24.07.2024   #Online-Handel #Verpackungen

EU-Verpackungsverordnung 2025: Was ändert sich?

Was du hinsichtlich Verpackungsmüll, Mehrweg und Recycling beachten musst

Die neue EU-Verpackungsverordnung (PPWR) wird voraussichtlich Ende 2025 ...

Anbieter