Firmennachricht • 25.05.2010

Fallstudie: Wie Danone automatisierte Regaloptimierung zur Kooperation mit dem Handel einsetzt

Aldata lädt ein zum Apollo Seminar bei der GS1 Germany, Köln. Informationen zu automatisierter Regaloptimierung, inklusive einer Fallstudie präsentiert von Danone Deutschland.

Aldata, führender Anbieter von Software für Category Management, Supply Chain und Logistik, lädt ein zum offenen Seminar WIN AT THE SHELF bei der GS1 Germany am 16. Juni 2010 in Köln.
 
Im Seminar können sich Markenhersteller, Distributoren und Handelsunternehmen zu aktuellen Trends im Bereich Regalplanung informieren. Danone Deutschland präsentiert erstmalig eine Fallstudie zum Einsatz von automatisierter Planogrammerstellung für eine bessere Kooperation mit Handelspartnern. Das Unternehmen hatte Apollo Designer Workstation, das Modul zur Planogrammautomatisierung, Anfang 2010 erworben.
 
Udo Preuss, Sales Director Aldata Apollo D/A/CH, wird über Entwicklungen innerhalb Aldatas Apollo Space Optimization berichten. Apollo Kunden werden in Workshops über Upgrades und neue Funktionalitäten der Apollo Softwarefamilie informiert. Außerdem wird es während der Veranstaltung Gelegenheit zum Networking zwischen Herstellern und Händlern geben. Für alle Interessenten, die am 16. Juni nicht teilnehmen können, bietet Aldata einen zweiten Seminartermin am 13. Juli 2010 an.
 
Apollo Space Optimization ist eine Produktfamilie flexibel skalierbarer und anwenderfreundlicher Softwarelösungen. Mit dem Modul Apollo Designer Workstation lassen sich detaillierte Planogramme automatisch in Minuten statt Tagen erstellen. Händler und Hersteller profitieren durch den Einsatz von Apollo Space Optimization von einem Rückgang von Umsatzausfällen sowie einem hohen Grad an Kundenzufriedenheit durch ein speziell zugeschnittenes Warensortiment und eine hohe Warenverfügbarkeit.
 
Nach dem Kauf von Apollo im Jahr 2008 hat Aldata Anfang Mai 2010 den Anbieter von Software zur Sortimentsoptimierung, Cosmic Solutions, übernommen. Mit dieser Übernahme will Aldata in den nächsten Monaten eine einzigartige Lösung für Integriertes Category Management schaffen.
 
Interessenten können sich hier informieren und für das Seminar anmelden:
www.campaign-sites.com/aldata/apolloworkshop 
 
WIN AT THE SHELF. Wie Sie mehr Gewinn durch automatisierte Regalplanung erzielen. Das Apollo Seminar. 16. Juni 2010, GS1 Germany, Köln.

Anbieter

Symphony RetailAI

Josef-Lammerting-Allee 25
50933 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Distribution: die 10 wichtigsten Trends und Prognosen...
04.12.2023   #Datenanalyse #Künstliche Intelligenz

Distribution: die 10 wichtigsten Trends und Prognosen

Worauf du dich als Händler*in einstellen kannst

Produzent*innen, Hersteller*innen und Verbraucher*innen sind durch die Distribution verbunden. In einer schnelllebigen Welt mit raschem technologischen Fortschritt steht jedoch genau dieses Bindeglied unter wachsendem Druck. Dass sich die ...

Thumbnail-Foto: Kosten senken bei der Retourenlogistik im Einzelhandel...
08.12.2023   #Etiketten-Drucker #Automatisierung

Kosten senken bei der Retourenlogistik im Einzelhandel

Optimierung durch industrielle Etikettendrucker von Citizen

Retouren sind ein kostspieliger Faktor im Einzelhandel. Einer aktuellen Studie des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik der Universität Bamberg zufolge, ist Deutschland Europameister beim Thema ...

Thumbnail-Foto: Logistik: Aufladen und ausruhen neugedacht?
21.02.2024   #Nachhaltigkeit #Logistik

Logistik: Aufladen und ausruhen neugedacht?

Wie das Joint Venture Milence das Rasten, Laden und den Transport im Güterverkehr verbessern möchte

CO2-Ausstoß ist in all unseren Lebensbereichen ein großes Thema. Wusstest du, dass etwa ein Viertel der Emissionen auf den Straßen der Europäischen Union ...

Thumbnail-Foto: REMIRA-Umfrage: Unternehmen bei Inventur nicht voll lieferfähig...
26.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Handel

REMIRA-Umfrage: Unternehmen bei Inventur nicht voll lieferfähig

Jedes vierte Unternehmen ist während gesetzlich vorgeschriebenen Inventur nicht liefer- und produktionsfähig.

Trotzdem nutzen bislang nur 10 % aller Firmen die Möglichkeit einer schnellen und einfachen Stichprobeninventur mit statistischen Verfahren. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Civey-Umfrage unter deutschen Erwerbstätigen, die ...

Thumbnail-Foto: Weltneuheit für IKEA Amsterdam macht Außenlager überflüssig...
05.02.2024   #Tech in Retail

Weltneuheit für IKEA Amsterdam macht Außenlager überflüssig

Einfachere und schnellere Abholung von Bestellungen mit Schließfächern und innovativen Abholautomaten

IKEA Amsterdam führt eine innovative Lösung für Click & Collect-Bestellungen ein und kann sich damit von ...

Thumbnail-Foto: REMIRA-Anwenderbericht: mehr Transparenz und effizientere Abläufe...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Handel

REMIRA-Anwenderbericht: mehr Transparenz und effizientere Abläufe

DURAL verbessert mit LOGOMATE das weltweite Bestandsmanagement

Optimierte Lagerbestände, bessere Warenverfügbarkeit und eine deutliche Entlastung der Mitarbeiter von zeitraubenden Aufgaben – all das hat die Einführung der Bestandsmanagementsoftware LOGOMATE bei DURAL bewirkt. Nach der ...

Anbieter

Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund