Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Logo

Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH

Sürther Hauptstraße 173
50999 Köln
Deutschland

Tel.: +49 (0)2236 601 01
Fax: +49 (0)2236 601 154

E-Mail: CCR-Deutschland@carrier.utc.com
Internet: www.carrier-kaeltetechnik.de

Mitarbeiter: 500-1000

Carrier Kältetechnik Deutschland stand an der Wiege der modernen Kältetechnik. Vor rund 130 Jahren, im August 1877, erhielt Carl von Linde (1842-1934), ein Wissenschaftler, ein Erfinder und Unternehmer, das erste Patent auf seine Kälteerzeugungsmaschine – der Grundstock für den Einsatz moderner Kälteanwendungen in den Bereichen Forschung, Industrie, Gewerbe und Haushalt. Zwei Jahre später gründete dieser Pionier der Kältetechnik die ursprüngliche „Gesellschaft für Linde’s Eismaschinen AG“ (später Linde AG). Die später gegründete Linde Kältetechnik Deutschland GmbH wurde im Jahr 2004 von der Carrier Corporation übernommen.

Heute ist die Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH in der Lage, ihren Kunden ein weit gefächertes Portfolio an technologischen Lösungen zur Kühlung und Tiefkühlung von Waren, integrierte Systeme zum Beheizen und Kühlen von Gebäuden sowie entsprechende Servicedienstleistungen anzubieten. Es steht eine vielfältige Auswahl an Kühlmöbeln zur Präsentation der gekühlten und tiefgekühlten Waren zur Verfügung, um die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel zu erfüllen.

Im Sinne seines engagierten Gründers investiert das Unternehmen seit jeher in Forschung und Entwicklung. Anfang 2007 wurde am Standort Mainz-Kostheim, Hessen, ein modernes Forschungs- und Entwicklungszentrum für Produktinnovationen eingeweiht.

Die Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH ist Teil von Carrier Commercial Refrigeration Europe, selbst Teil von UTC Building & Industrial Systems, dem weltweit führenden Zulieferer für die Gebäudetechnikindustrie. Aufzüge, Rolltreppen, Brandschutz, Sicherheit, Gebäudeautomation, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Kältesysteme und Dienstleistungen von UTC Building & Industrial Systems machen Hochleistungsgebäude sicherer, intelligenter und nachhaltiger.