Bonner Management Forum 2019

Die Veranstaltungsreihe für Führungskräfte aus dem Marketing und Vertrieb findet am 5. November statt

Viele Menschen sitzen in einem  Koferenzraum mit dunklen Möbeln....
Quelle: BMF

Das Forum findet jährlich ein bis zwei ganze Tage in Bonn statt. Das Ziel: branchenübergreifende Themen aufgreifen und somit den Know-how-Austausch zwischen verschiedenen Branchen fördern.

Hierzu kommen namhafte Vertreter wichtiger Unternehmen in die Stadt, die in kurzen Cases aktuelle Problemstellungen in ihrem Unternehmen vorstellen. Im Anschluss an die Präsentationen findet eine intensive Podiumsdiskussion mit den Referenten und den Teilnehmern statt. Die Idee dahinter: Eine Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen.

Außerdem gibt es eine begleitende Ausstellung, die den Teilnehmern die Chance bietet, die referierenden Unternehmen näher kennenzulernen. Zudem können die Inhalte der Veranstaltung in von Experten moderierten Workshops vertieft werden.

Weitere Infos zur Veranstaltung und dem geplanten Programm gibt es hier

Details

Dieses Jahr widmet sich das BMF dem Thema "Artificial Intelligence – New Age of Customer Experience". Positive Kundenerlebnisse sind eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiches Marketing, bei deren Gestaltung der Einsatz von Artificial Intelligence zunehmend wichtiger wird. Der Einsatz von Artificial Intelligence ermöglicht es nicht nur (Kunden-)Daten zu sammeln und zu analysieren, sondern trägt auch maßgeblich zur Entwicklung nutzenstiftender Anwendungen bei. Daher stehen folgende Fragen im Fokus der Diskussion:

  • Was kann Artificial Intelligence heute und morgen leisten, um die Kundenbeziehung positiv zu gestalten?
  • Welche Einsatzmöglichkeiten zeigen sich und welche Erfahrungen wurden gemacht?
  • Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um AI-Lösungen erfolgreich umzusetzen?
Quelle: Bonner Management Forum

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge