Das Forum findet jährlich ein bis zwei ganze Tage in Bonn statt. Das Ziel: branchenübergreifende Themen aufgreifen und somit den Know-how-Austausch zwischen verschiedenen Branchen fördern.
Hierzu kommen namhafte Vertreter wichtiger Unternehmen in die Stadt, die in kurzen Cases aktuelle Problemstellungen in ihrem Unternehmen vorstellen. Im Anschluss an die Präsentationen findet eine intensive Podiumsdiskussion mit den Referenten und den Teilnehmern statt. Die Idee dahinter: Eine Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen.
Außerdem gibt es eine begleitende Ausstellung, die den Teilnehmern die Chance bietet, die referierenden Unternehmen näher kennenzulernen. Zudem können die Inhalte der Veranstaltung in von Experten moderierten Workshops vertieft werden.
Weitere Infos zur Veranstaltung und dem geplanten Programm gibt es hier.
Details
Dieses Jahr widmet sich das BMF dem Thema "Artificial Intelligence – New Age of Customer Experience". Positive Kundenerlebnisse sind eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiches Marketing, bei deren Gestaltung der Einsatz von Artificial Intelligence zunehmend wichtiger wird. Der Einsatz von Artificial Intelligence ermöglicht es nicht nur (Kunden-)Daten zu sammeln und zu analysieren, sondern trägt auch maßgeblich zur Entwicklung nutzenstiftender Anwendungen bei. Daher stehen folgende Fragen im Fokus der Diskussion:
- Was kann Artificial Intelligence heute und morgen leisten, um die Kundenbeziehung positiv zu gestalten?
- Welche Einsatzmöglichkeiten zeigen sich und welche Erfahrungen wurden gemacht?
- Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um AI-Lösungen erfolgreich umzusetzen?