Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline

Komfortables Shopping- und Serviceerlebnis über alle Kanäle

Photo
Quelle: Pexels/Alleksana

Shopping ist heute so vielfältig wie nie und die Kundschaft erwartet ein umfassendes Erlebnis, nicht nur zuhause oder unterwegs beim Onlineshopping, sondern auch direkt im Laden. Die Grenzen zwischen Offline und Online verschwimmen immer mehr. Mit einem ausgeklügelten Omnichannel-Konzept wird die Nutzererfahrung aber wiederum zu einem neuen Ganzen.

Wird Omnichannel-Marketing richtig eingesetzt, verbessert es das Einkaufserlebnis spürbar und kann zu größeren Warenkörben führen. Kund*innen schätzen es, wenn ihnen alle relevanten Informationen auf allen Kanälen zur Verfügung stehen. Wenn du es schaffst, deine Kundschaft kanalübergreifend abzuholen, ist das ein essentieller Schritt zum Erfolg deines Unternehmens.

Du willst jeden Geschmack deiner Kundschaft ansprechen? Zusammen mit unseren Expert*innen bringen wir deinen Kräutergarten zum Blühen: mit optimaler Kundenansprache, einem komfortablen Shopping- und Serviceerlebnis sowie der entsprechenden IT-Ausstattung.

Die Teilnahme am Webtalk retail salsa: Omnichannel am 19.10.2022 um 16.00 Uhr ist nach Anmeldung kostenfrei! Die Sprache des Talks wird noch bekannt gegeben.


Thymian, Oregano oder Rosmarin? – Fragen zur richtigen Omnichannel-Kräutermischung:

  • Welche (digitalen) Touchpoints sind für meine Kundschaft besonders wichtig?
  • Auf welchen Kanälen sollte ich meine Kund*innen ansprechen – sowohl online als auch offline?
  • Welche neuen Apps, Software-Anwendungen oder digitalen Komponenten kann ich in meinem Unternehmen gewinnbringend implementieren?
  • Müssen meine Angestellten neue Aufgaben übernehmen oder geschult werden?
  • Welchen Einfluss hat eine Omnichannel-Strategie auf meine Unternehmensprozesse?
  • Wie kann ich mit einfachen Mitteln anfangen und gezielte Omnichannel-Services anbieten?


Du hast zu diesem Thema etwas beizutragen? Mach mit:

Photo

Du kannst am 19.10.2022 nicht live dabei sein?

Melde dich trotzdem an und erhalte nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Foto: Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline...

salsa, die wir schon zubereitet haben:

Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo


Sei dabei und diskutiere mit! 

Melde dich jetzt an unter www.retail-salsa.de.

Du hast spezifische Fragen zu Automatisierten Stores? Dann sende uns diese vorab an service@retail-salsa.de. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten. 


Deine Hosts

„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – retail trends und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

Anbieter

EuroShop

Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Deutschland

www.euroshop.de

info@messe-duesseldorf.de

Anbieter

iXtenso - retail trends

Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Deutschland

www.iXtenso.com

redaktion@iXtenso.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge