BrightSign gibt bekannt, dass die Toulouse Group, Spezialist für AV-Integration der neuseeländischen Regierung am Stützpunkt des Emirates Team New Zealand, BrightSign für die Steuerung des Digital Signage-Netzwerks im Hospitality-Zentrum des America’s Cup in San Francisco, Kalifornien ausgewählt hat.
Das Emirates Team New Zealand ist zweifacher Gewinner der Segelregatta und ein Spitzenreiter beim Kampf um den diesjährigen Titel. Die Installation für den America’s Cup ist die neueste von bereits vielen Kooperationen zwischen der Toulouse Group und BrightSign. In den vergangenen Jahren setzte der AV-Integrator BrightSigns Digital Signage-Player vielerorts ein, zum Beispiel im international preisgekrönten New Zealand Pavillion auf der Shanghai World Expo, dem 650 Quadratmeter großen Heimatkunde- und Kunstmuseum Rotorua Museum of Art and History in Neuseeland und kürzlich im Carter Observatory New Zealand in Wellington für dessen digitale Vollkuppel-Projektion auf dem neuesten Stand der Technik – eine interaktive multimediale Himmelsraumerfahrung der Spitzenklasse.
“Der America’s Cup ist viel mehr als nur ein Wettstreit auf dem Wasser – es ist eine monatelange Zusammenkunft der internationalen Segelgemeinschaft. Unsere Präsenz im America’s Cup Village wird bis September unsere zweite Heimat fern von Zuhause sein”, sagt Marc Simpson, Gründer und Prinzipal der Toulouse Group. “Die Hospitality Lounge repräsentiert das Team und unser Land außerhalb des Wassers. Also war es ganz wichtig, einen Loungebereich mit allerneuester Technologie zu erschaffen, und BrightSign ermöglichte uns genau das.”
Nachdem AV-Integrator Toulouse Group die Installation fertig gestellt hat, wird die Hospitality Lounge selbst von Personal ohne formelle AV-Schulung betrieben. Dies erfordert den Einsatz von technischer Ausrüstung, die einfach zu bedienen und hoch zuverlässig ist. BrightSigns Solid-State Player erfüllten diese Notwendigkeit perfekt.
Die knapp 900 Quatratmeter große Hospitality Lounge von Emirates Team New Zealand beherbergt einen zentralen Treffpunkt, diverse Nebenräume und eine ausgedehnte Außenterrasse. Ein flächendeckendes Ethernet-Netzwerk in der gesamten Lounge verbindet insgesamt 23 Digital Singlae-Player des Typs BrightSign HD120 und BrightSign HD1020, die eine Videowand aus 19 Full HD 1080p-Displays steuern und mit synchronisierten Inhalten beliefern. Der Sound kommt von zwei BrightSign-Playern und einem Erweiterungsmodul EM100.
Sechs Audiokanäle beschallen die Räume in Übereinstimmung mit der Videowand mit Klangeffekten und Umgebungsaudio. Die verbleibenden vier BrightSign-Player versorgen Projektoren, die Inhalte auf eine Serie von Bildschirmen in Form weißer Segel projizieren, passend zum nautischen Thema des Ereignisses.
“Da der America’s Cup in der Bucht von San Francisco ausgetragen wird, ist zu erwarten, dass dieser Event die beste Technologie aus dem Silicon Valley zeigen wird”, sagt Jeff Hastings, CEO von BrightSign. “Wir sind glücklich, dass das Emirates Team New Zealand und sein AV-Integrator Toulouse Group sich für BrightSign entschieden haben und wir zu dieser eindrucksvollen Installation beitragen können.”
Der America’s Cup beginnt offiziell am 4. Juli 2013 und dauert fast drei Monate. Der Wettkampf umfasst eine Reihe von Rennen wie der Louis Vuitton Cup und der Red Bull Youth America’s Cup. Den Höhepunkt bilden die America’s Cup Finals, die vom 7.-21. September stattfinden.