Greyhound Lines, Nordamerikas führender Anbieter im Fernbuslinienverkehr, setzt für die Einführung von Self-Ticketing-Terminals auf Selbstbedienungslösungen (SB) und Support-Services von NCR. Das neue SB-Angebot ermöglicht es Passagieren, Fahrkarten direkt am Kiosk zu erwerben oder bereits vorab gekaufte Onlinetickets abzuholen. NCR richtet zunächst an stark frequentierten Busbahnhöfen im Nordosten der USA insgesamt 150 Kiosksysteme für das Self-Ticketing ein. Später soll die SB-Ticketlösung flächendeckend in ganz USA eingesetzt werden.
Der Einführung der Ticketsysteme ging ein umfassendes Auswahlverfahren voraus, bei dem NCR das Reiseunternehmen Greyhound Lines mit der Qualität seiner SB-Lösungen für die Touristik-Branche, seiner Leistungsfähigkeit und mit umfassenden Support-Services überzeugte.
„Greyhound möchte seine Kunden jederzeit mit Komfort und den besten Service-Optionen zufriedenstellen“, so Dave Leach, President und CEO von Greyhound. „Wir erneuern unser Markenimage von Grund auf – und mit der maßgeblichen Erweiterung unseres Serviceangebots durch die Einführung der SB-Ticket-Terminals verfolgen wir konsequent das Ziel, das gesamte Reiseerlebnis für unsere Kunden zu verbessern.“
Die Selbstbedienungslösungen von NCR werden dazu beitragen, Wartezeiten für Reisende zu verkürzen. Die Mitarbeiter von Greyhound gewinnen außerdem Zeit für die Betreuung von Kunden, die mitunter intensive Beratungsgespräche benötigen.
„Die weltweit erfolgreiche Einführung von SB-Terminals bei Fluggesellschaften unterstreicht den Wunsch der Reisenden, von dem Komfort benutzerfreundlicher Selbstbedienungslösungen zu profitieren“, so Theresa Heinz, Vice President und General Manager von NCR Travel. „Wir sind davon überzeugt, dass ein vernetztes, systemübergreifendes Serviceangebot Reiseunternehmen unterstützt, ihre Effizienz zu steigern sowie die Kundenzufriedenheit und -treue zu erhöhen.“