Innovative Werbetechnik auf der European Sign Expo 2015

Die European Sign Expo 2015 findet vom 18. bis 22. Mai 2015 auf dem Koelnmesse-Gelände statt

Innovative Werbetechnik auf der European Sign Expo 2015...
Quelle: FESPA

Auf der dritten European Sign Expo können sich Hersteller und Einkäufer gezielt über Neuerungen bei nicht gedruckter Beschilderung und visueller Kommunikation informieren. In einem speziell hierfür eingerichteten Expertenbereich können Besucher überdies die – digitale – Zukunft der Werbetechnik erkunden.

Die European Sign Expo 2015 wird 20 % mehr Ausstellungsfläche aufweisen als die Expo 2014 in München – ein klares Zeichen für die positive Resonanz der beiden Vorveranstaltungen bei Ausstellern. Branchenführende europäische Unternehmen werden Innovationen in den Bereichen Ausrüstung, Software, Materialien und Systeme für Werbetechnik, Anlagen, Profilbuchstaben, Leuchtanzeigen, dimensionale Beschilderung, Gravur und Ätzen präsentieren.

Wieder im Programm ist auch eine Anlaufstelle unter dem Motto „Ask the Experts“, wo jeden Tag Podiumsdiskussionen stattfinden und Besucher und Aussteller Gelegenheit erhalten, Kontakte mit Branchenführern zu knüpfen und zahlreiche Themen rund um die digitale Werbetechnik zu diskutieren.

Roz McGuinness, Divisional Director von FESPA, erläutert: „Während die Aussteller vorwiegend konventionelle nicht gedruckte Produkte vorstellen, geht es im Expertenbereich speziell um die digitale Werbetechnik. Dort können sich alle, die sich dafür interessieren oder in diesen Bereich expandieren möchten, Inspiration und praktischen Rat holen.“

„Bei der Brasil Signage Expo im September 2014 gab es ebenfalls eine solche Anlaufstelle. Dass sie und die Expo allgemein auf großes Interesse trafen, unterstreicht den Bedarf an einer dedizierten Veranstaltung für Werbetechnik und speziell an Informationen über die digitale Variante. Deshalb wird es auch 2015 in Köln einen Expertenbereich geben.“

McGuinness weiter: „Druckereien und Hersteller von Werbeanlagen begreifen mittlerweile, dass Druck und digitale Werbetechnik einander nicht ausschließen, sondern durchaus gut ergänzen. 40 % der Besucher der FESPA Digital und der European Sign Expo 2014 gaben an, dass sie bei FESPA-Messen gerne mehr zu digitaler Werbetechnik und Livemedien sehen würden. Der Expertenbereich ist hierfür die ideale Plattform.“

Die letzte European Sign Expo fand parallel zur FESPA Digital 2014 vom 20. bis 23. Mai 2014 in München statt. 4385 Einzelbesucher, davon 80 % aus dem Ausland, kamen speziell wegen der European Sign Expo. „Bei der ersten European Sign Expo 2013 wollten wir Herstellern von Werbetechnik wertvolle Einblicke in das gesamte Spektrum der Möglichkeiten bieten“, so McGuinness. „Nach zwei Veranstaltungen und auf der Basis von Feedback von Ausstellern und Besuchern haben wir das Format zu einer Spezialmesse für die Branche weiterentwickelt.“

Weitere Informationen über die European Sign Expo erhalten Sie unter: www.europeansignexpo.com.

Quelle: FESPA

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge