René Schellbach, seit 2008 Redakteur bei iXtenso, ist einer von zwei Journalisten in der Jury des TeleCash Award 2011. Telecash sucht mit der erstmaligen Ausschreibung innovative Ideen für bargeldloses Bezahlen. Mit über 240.000 betreuten Terminals ist TeleCash einer der größten Netzbetreiber und Dienstleister in diesem Markt.
Gesucht werden kreative und praxisorientierte Lösungen und Ideen für den bargeldlosen Zahlungsverkehr, die dazu dienen, Prozesse zu optimieren, den Kundenservice zu verbessern, neue Dienstleistungen zu schaffen oder dazu beitragen, Produkte bedarfsgerecht weiterzuentwickeln. Der 1. Preis ist mit 10.000 Euro dotiert, auf den 2. Preis entfallen 5.000 Euro und beim 3. Preis sind es 2.500 Euro.
- mindestens 50 Kartenlesegeräte für den bargeldlosen Zahlungsverkehr einsetzen oder
- mehr als 100.000 Euro Jahresumsatz mit Kartenzahlungen am Point of Sale erwirtschaften oder
- mehr als 100.000 Euro Jahresumsatz mit Bezahlarten im Internet generieren.
TeleCash möchte die Gewinner-Idee Wirklichkeit werden lassen, wenn sie ins Produktportfolio passt und für TeleCash umsetzbar ist. Damit die Idee keine Idee bleibt, würde man sich die Umsetzung durch eigene Projektleistung bis zu 100.000 Euro kosten lassen. Die Ausschreibungsunterlagen finden Sie hier.