Österreichs Flagshipstore für Sportbekleidung spricht alle Sinne an - dank dynamischer Digital Signage mit BrightSign

BrightSign versorgt 28 synchronisierte Bildschirme in einem der modernsten Sportswear-Stores der Welt

Hans Engels, München
Hans Engels, München

Intersport Eybl, Österreichs führendes Einzelhandelsunternehmen für Sportausrüstung und Sportbekleidung entschied sich für eine Digital Signage-Lösung auf BrightSign-Basis für seinen neuen Flagshipstore Eybl World Store in Vösendorf an der Wiener Stadtgrenze.

Im Eybl World Store mit einer Gesamtfläche von mehr als 14.000 Quadtratmetern steuern 28 BrightSign-Digitalmediaplayer vier Videowände zur Übermittlung von Content in voller HD-Qualität, der für die jeweilige Abteilung maßgeschneidert wurde und über ein sicheres Netzwerk synchronisiert wird. Ein eigens entwickeltes Internetportal erlaubt den Filialmanagern das Hochladen von Inhalten und befähigt die Installationspartner zu proaktivem Kundenservice und Management der Mediaplayer.

Intersport Eybl ist der mit Abstand größte Sportartikel-Einzelhändler in Österreich. Der im Januar eröffnete Eybl World Store in Vösendorf ist dem Olympiastadion von Beijing nachempfunden und verkörpert Leichtigkeit und Transparenz. Dynamische Formen und Farben stehen für Eybls Erfolg durch Sportsgeist und Innovation. Um die Kunden im gesamten Verkaufsbereich über vier Etagen mit einzubinden und zu inspirieren beauftragte Eybl die Lackner Mediasystems mit der Gestaltung von vier Videowänden. Eine davon befindet sich mitten im Eingangsbereich und besteht aus viel mal vier 46-Zoll-Displays – bildet das herausragende visuelle Hauptglanzstück. Ein weiterer Blickfang ist die Bildschirmwand im Denim-Themenbereich mit vertikal und horizontal so angeordneten Displays, dass die Präsentation unkonventionell ist und Aufmerksamkeit erregt. Zwei weitere Displaywände mit jeweils zwei Bildschirmen zieren andere Themenbereiche.

Jeder der 28 Bildschirme wird durch BrightSign HD210 Digitalmediaplayer gesteuert und spielt die Inhalte in Full-HD-Qualität ab. Die einzelnen Displays innerhalb einer Wand werden durch die BrightSign Ethernetverbindung synchronisiert. Das netzwerkfähige Modell HD210 ist eine robuste Mediaverarbeitungsplattform für eine überragende Video- und Bildwiedergabeleistung mit 1080p Full-HD-Videoplayback, Endlosschleifenausstrahlung, einfache Abspiellistenerstellung und Ausführung mithilfe der beigefügten Software BrightAuthor. Multizonen- und Vollbildschirm-Layouts unterstützen Video, Bilder und Textticker, die Netzwerkfähigkeit erlaubt die Einbindung von Live Text, Twitterfeeds, vernetzten Datenbanken und RSS-Inhalten.

Die ans Internet angeschlossenen BrightSign-Mediaplayers bieten dem Endkunden einen grundlegend höheren Nutzen, wie der CEO des AV-Integrators Udo Lackner erklärt: "Wir glauben, dass BrightSign eine erfolgreiche Zukunft in der wachsenden Signage-Branche vor sich hat. Daher haben wir uns entschieden, BrightSign als Standard zu einzusetzen und empfehlen ihn öfter als jeden anderen Mediaplayer. Er hat sich als so beliebt bei vielen Kunden erwiesen – so auch bei Eybl – , dass wir unser eigenes Portal eingerichtet haben, wo der Kunden nur eine Internetverbindung benötigte um den BrightSign automatisch zu unserem Portal zu routen. Die integrierten Contentverwaltungsfunktionen unterstützen ein einfaches Handling von Content-Updates durch den Kunden selbst.“

"Ein weiterer Vorteil des Portals ist, dass wir proaktiven Service und Diagnoseberichte anbieten können, da die BrightSign-Player automatisch an- und ferngesteuert werden können."

 

Anbieter

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

www.brightsign.biz

partners@roku.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge