Die netvico GmbH setzt neue Maßstäbe im Lebensmittelhandel und feiert mit der Installation des 500. digitalen Mediums bei der Kaiser’s Tengelmann GmbH ein wegweisendes Jubiläum. In insgesamt 200 Filialen des Unternehmens senden Stelen und Displays zielgerichtet Spots, Angebote sowie Werbeclips. Das Erfolgsrezept: Digital Signage ist in das Corporate Design des exklusiven Ladenbaus fließend integriert, einzelne Medien den Verkaufsabteilungen zugeordnet und mit individuellem, themenbezogenem Content ausgestattet. Das schafft verlockende Kaufanreize – gesteuert durch die netvico Softwaretechnologie „PlayEverywhere“.
Am Anfang der bewährten Zusammenarbeit mit Kaiser’s Tengelmann stand die Vision von netvico, Digitale Medien erstmals auf ein Storekonzept im Lebensmitteleinzelhandel passgenau zuzuschneiden, mit einer Holzverkofferung und unter Berücksichtung hoher Hygiene sichernder Vorschriften. In bis jetzt 200 Filialen wird dies folgendermaßen umgesetzt: Displays kommen an den Bedientheken im Frischebereich Fleisch, Wurst, Käse sowie Fisch mit 40" zum Einsatz. Die Obst & Gemüse-Abteilungen und ebenfalls die Weinregale sind mit 40" Doppel-Displays ausgestattet. Um den Kunden einzustimmen, locken 46" Stelen in den Eingangsbereichen. In den Filialen Essen-Kettwig und München dienen überdies 70"Doppel-Standardstelen als Blickfang.
Der Content wird von netvico umgesetzt, ist exakt auf die einzelnen Warengruppen angepasst, kombiniert mit aktuellen Kampagnen und Angeboten. Logo- und Willkommens-Spots sowie Image-/Moodspots bilden das Rahmenprogramm. Die Leistungsfähigkeit der prämierten Softwaretechnologie »PlayEverywhere« von netvico garantiert dabei den einfachen und reibungslosen Betrieb des Mediennetzwerkes.
Seit über 130 Jahren ist Kaiser´s Tengelmann eine feste Größe im Lebensmitteleinzelhandel. Das Unternehmen treibt ständig und aktiv die Positionierung als Qualitäts- und Frische-Supermarkt voran. Kaiser's Tengelmann ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tengelmann Unternehmensgruppe mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Mit über 17.000 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,5 Mrd. € in rund 550 Filialen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit im Digital Signage mit netvico wird auch in Zukunft fortgesetzt, weitere Filialen sind bereits in Planung.