Online Ad Summit 2013 nimmt digitale Werbeformen unter die Lupe

BVDW und OVK veranstalten den offiziellen Pre-Event zur dmexco 2013

Jens Pöppelmann: Das Modell von Onlineinhalten, die aufgrund von...
Jens Pöppelmann: 'Das Modell von Onlineinhalten, die aufgrund von Werbeeinblendungen kostenfrei nutzbar sind, entwickelt sich kontinuierlich weiter.'
Quelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der Online-Vermarkterkreis (OVK) veranstalten zum zweiten Mal den offziellen Pre-Event zur dmexco „Online Ad Summit“. Die ganztägige Konferenz findet am 17. September in Köln statt und steht unter dem Leitthema „Verantwortung und Kreation: Digitale Werbeformen unter der Lupe“.

In Vorträgen und Gesprächsrunden beleuchten die Referenten den gesamten Weg des Werbemittels – von der Erstellung bis zur Auslieferung auf den Webseiten. Damit richtet sich der Online Ad Summit an alle Marktakteure: Werbungtreibende, Media- und Kreativagenturen, Vermarkter und Technologieanbieter. Partner des Online Ad Summits ist die dmexco als internationale Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Industrie.

Jens Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit Ad Technology Standards im Online-Vermarkterkreis (OVK): „Das Modell von Onlineinhalten, die aufgrund von Werbeeinblendungen kostenfrei nutzbar sind, entwickelt sich kontinuierlich weiter. Dabei steht vor allem die Kreation von Werbeformen im Fokus. Die Kreation muss den Erwartungen der Werbungtreibenden, den Möglichkeiten der Agenturen und der Auslieferung über Vermarkter genüge tun. Auf dem Online Ad Summit wollen wir die Anforderungen an den Online-Werbemarkt anhand von ausgesuchten Prozessbeispielen darstellen und mit unseren Projekten mögliche Perspektiven liefern.“ 

Erste Programminhalte stehen fest

Eine der beiden Keynotes auf dem Online Ad Summit wird Kultblogger Felix Schwenzel halten, Macher von wirres.net. Der Titel seines Vortrags lautet „Werbung, Werbung, Werbung – und immer an die Leser denken“. Am Nachmittag finden Workshops zu Themen wie Ad Blocking, Werbemittelprüftools, Heatmaps und Ad Query statt. Durch die ganztägige Veranstaltung wird der bekannte TV-Moderator Ralph Caspers führen. Weitere Programminhalte und Referenten werden in Kürze bekannt gegeben.

Anmeldung mit Early-Bird-Tarif bis zum 24. Juli 2013 möglich

Bis zum 24. Juli 2013 können Tickets für den Online Ad Summit zum Early-Bird-Preis erworben werden. BVDW-Mitglieder zahlen 149 Euro exkl. USt., Nicht-Mitglieder 199 Euro exkl. USt.

Online Ad Summit 2013 im Überblick:

Datum: 17. September 2013, von 9:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Congress Center Nord, Koelnmesse (Eingang Nord)
Kosten: Normalpreis 199 Euro exkl. USt. für BVDW-Mitglieder, 249 Euro exkl. USt. für Nichtmitglieder; Early-Bird-Tickets bis 24. Juli: 149 Euro exkl. USt. für BVDW-Mitglieder, 199 Euro exkl. USt. für Nicht-Mitglieder.

Anbieter

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf
Deutschland

www.bvdw.org

info@bvdw.org

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