Mit attraktiven Features macht Hasbro seine Furby-Spielzeugfiguren fit für die Eroberung der Kinderzimmer im digitalen Zeitalter. Die Markteinführung der neuesten Furby-Generation wird im Handel durch eine interaktive Sonderplatzierung der STI Group aufmerksamkeitsstark unterstützt.
Das offen gestaltete Verkaufsdisplay aus Wellpappe lenkt die Blicke der Shopper direkt auf die „intelligenten“ Plüschtiere. Die Platzierung der einzelnen Modelle mit unterschiedlichen Fellfarben erhöht die Mitnahmewahrscheinlichkeit gleich mehrerer Spielkameraden.
"Spielzeug mit Charakter"
Der Clou des neuen Furby: Das sprechende Felltierchen entwickelt seinen eigenen, individuellen Charakter – und der ist abhängig davon, wie es behandelt wird. Je nachdem, wie der Besitzer mit seinem neuen Freund umgeht, entwickelt er sich zum Rabauken, zur Quasselstrippe, zur Diva, zum Witzbold oder zur Prinzessin. Er plappert, lacht, tanzt zur Musik und spricht im Laufe der Zeit neben Furbisch auch Deutsch. Ein zentraler „Try me“- Bereich setzt ein Originalprodukt diebstahlsicher in Szene.
Anfassen erlaubt!
Bei der Gestaltung des Plakats und der Mittelsäule des Displays kam der Original-Plüschstoff zum Einsatz. Hierdurch werden Kinder und Erwachsene zum „Kuscheln“ mit dem Display angeregt und können das Produkt mit mehreren Sinnen erfahren. Der Plüschstoff zum Anfassen vermittelt einen Vorgeschmack auf das kuschlig-weiche Fell der kleinen Spielkameraden. Dieses Shoppingerlebnis weckt gezielt den Spieltrieb der Zielgruppe, lädt zum Verweilen und intensiven Befassen mit dem Produkt ein und erhöht die Kaufwahrscheinlichkeit.
Sprechen Sie Furbisch?
Um das Display international einsetzen zu können, werden die Sprechblasen in Landessprache umgesetzt. Gemeinsam mit dem „Furby“-Schriftzug sind sie als dreidimensionale Vorblöcke gestaltet, was dem Bodenaufsteller zusätzlich Lebendigkeit verleiht. Das Display wird komplett bestückt im Handel angeliefert und lässt sich damit schnell und attraktiv platzieren.