Jeder Werbepartner braucht für seine Paketwerbung einen zu seinem Unternehmen passenden Versandpartner und die dazugehörigen Werbemittel. Doch welche Beilageform eignet sich für welches Unternehmen und welchen Sendungen sollte sie beigelegt werden? Paketwerbung.de gibt wichtige Hinweise für die richtige Wahl des Versandpartners und der Werbemittel.
Werbende sollten sich zunächst vor Augen führen, welcher Zielgruppe ihre Beilage einen Mehrwert bieten kann. Wenn die Zielgruppe klar definiert ist, stellt sich die Frage nach einer korrespondierenden Werbeform.
Für Gewerbetreibende im Bereich Photographie eignen sich beispielsweise klassische Gutscheinflyer, die in Paketen für Familien- oder Tierprodukte beigelegt werden. Unternehmen aus dem Beauty- und Kosmetiksegment sollten sich tendenziell eher an Produktproben als Beilageform orientieren. Diese finden besonders bei Versandpartnern im Textilbereich großen Anklang. Für Werbende der Kategorie Familie und Tierwelt hingegen sind Kataloge die richtige Option. Sie sind vor allen Dingen dann die optimale Beilage, wenn sie mit Sendungen rund um Haus und Garten kombiniert werden.
„Allgemein gilt: Je sorgfältiger der Werbetreibende seinen Versandpartner und die Werbeform auswählt, desto geringer ist der Streuverlust innerhalb der gesetzten Zielgruppe“, sagt Roman Krüger, COO von Trackscale, Anbieter von paketwerbung.de. Mit einer auf das Produkt abgestimmten Werbebeilage und einem Versandpartner, für dessen Kunden die Beilage einen Mehrwert generiert, steht einer erfolgreichen Werbung mit größtmöglicher Reichweite nichts mehr entgegen.
Quelle: paketwerbung.de