Zukunftsmodell auf der dmexco

Onlinemarketing meets Geomarketing

infas geodaten und SuperComm aus Bonn zeigen am Gemeinschaftsstand auf der dmexco in Köln, wie die erfolgreiche Kombination von Onlinemarketing und Geomarketing funktioniert. Die Zusammenführung der Ansätze soll für zukünftige Multikanal-Strategien schlagkräftige Resultate bringen. Das gemeinsame Produkt der beiden Spezialisten „Shopper 3d“ schafft es schon heute, affine Käufer im Gesamtmarkt zu filtern.

Onlinemarketing und Geomarketing werden zunehmend miteinander verzahnt. Geomarketing ermöglicht die Lokalisierung von Online-Nutzern und ihre Einordnung nach regionalen Faktoren. Dadurch ergibt sich eine Vielfalt an zusätzlichen marketingrelevanten Erkenntnissen.

Geodaten bereichern Online-Maßnahmen
Über den Wohnort und den Geoschlüssel können Online-Nutzer mit einer Fülle von Marktinformationen angereichert werden. Dazu zählen etwa Soziodemographie und Konsumverhalten, aber auch das Wohnumfeld sowie Entfernungen und Wegstrecken sowie die Lage zu Unternehmens-Standorten.

Optimale Marktkenntnis für erfolgreiches Marketing
Das Ergebnis ist die hausgenaue Kenntnis über den gesamten Markt, über die Zielgruppen und die Absatz-Potenziale. So kann das gesamte Marketing noch stärker auf die Zielgruppe fokussiert werden. Das ist die perfekte Basis für effektive multidimensionale Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Und diesen gehört bekanntlich die Zukunft.

Weitere Informationen auf der dmexco
Wer sich informieren möchte, trifft beide Partner am Gemeinschaftsstand B-040 am 21./22. September auf der dmexco oder wendet sich direkt an die Unternehmen:
 

Anbieter

GfK GeoMarketing GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 9
76646 Bruchsal
Deutschland

www.gfk-geomarketing.de

info@gfk-geomarketing.com

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