Der Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Peter Altmaier, übernimmt die Schirmherrschaft für den bundesweiten GreenIT Best Practice Award 2012. Noch bis zum 13. Juli 2012 können sich Unternehmen und Institutionen um die Auszeichnungen als Vorreiter für „grüne“ Informations- und Kommunikationstechnik bewerben.
Nach dem Wechsel an der Spitze des Ministeriums übernimmt Peter Altmaier die Schirmherrschaft für den Award von seinem Amtsvorgänger.
Mit dem Award werden herausragende Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz in der Informations- und Kommunikationstechnik ausgezeichnet. Ausrichter des Wettbewerbs und der Konferenz sind die Netzwerke GreenIT-BB, VOICE e.V. und die Rittal GmbH & Co.KG.
Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die Teilnahmeunterlagen unter http://www.greenit-bb.de/best-practice-award-2012. Medienpartner des GreenIT Best Practice Awards 2012 sind die Computerwoche, SearchDataCenter, FACILITY MANAGEMENT, der Behörden Spiegel und LANline.
Eine digitale Pressemappe zum Wettbewerb steht unter http://www.greenit-bb.de/newsroom/pressemappe-award-2012 zur Verfügung.
Über GreenIT-BB
GreenIT-BB wurde im April 2009 als Public Private Partnership gegründet und führt Verantwortliche aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zusammen, die eine energiesparende Informations- und Telekommunikationstechnik voranbringen wollen. Das Netzwerk initiiert Projekte, bündelt Informationen, moderiert den fachlichen Austausch und versteht sich als bundesweites Kompetenzzentrum für Green IT. GreenIT-BB wird unter anderem mit Bundes- und Landesmitteln aus der „Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ teilfinanziert.