Firmennachricht • 26.02.2008

Audiovisuelles Werbemedium am POS

Audiovisuelles Werbemedium am POS
Audiovisuelles Werbemedium am POS

impulsTV ist ein audiovisuelles Werbemedium, welches Shopper am POS (Supermarkt) anspricht. Eine Besonderheit liegt in der Ermittlung der Relation zwischen Werbeimpulsen und tatsächlichem Abverkauf. Das Medium protokolliert alle gemessenen Kontakte mit Datum, Uhrzeit und Standort und kann die Ausgabe der Werbeimpulse nach zuvor festgelegten Parametern (Kampagnenzeitraum, Kundenfrequenz, lokale Außentemperatur etc.) selbständig steuern. Die Verknüpfung von Werbemittelkontakt und Bondaten gibt exakten Aufschluss über die Werbewirkung und das Kaufverhalten der Konsumenten. Aussagekräftige Analysen zur Konsumforschung sind erstmals automatisch möglich.


Verbesserung gegenüber bisherigen / anderen POS Medien:

  •  Flexible Planbarkeit - Ständiger Zugriff auf Werbeinhalte
  • Durch ständigen Zugriff auf die gesamten Werbeinhalte der einzelnen Märkte ist es möglich, dass der Handel z. B. Rabattaktionen, Eigenmarken, Angebote lokal different und topaktuell über impulsTV kommuniziert.
  • Impulsgenaue Auslösung
  • Befindet sich ein Konsument mit EKW im Sendebereich der Screens, wird ein Kontakt generiert. Es handelt sich nicht um eine Dauerschleife, sondern um ein individuelles Programm, welches nach Konsumentenverhalten (Mainstream) ausgestrahlt wird.
  • Impulsgenaue Abrechnung
  • Nur generierte Kontakte werden berechnet.
  • Multisensorische Ansprache
  • Die Ausstrahlung der Werbebotschaften und Informationen erfolgt in höchster technischer Qualität 42“ Plasma- bzw. 40“ LCD-Bildschirmen.
  • Verknüpfung von Werbemittelkontakt und Bon-Daten
  • Das System dokumentiert präzise, welche Botschaften durch den im Griff des Einkaufswagens installierten RFID-Chip ausgelöst wurden und stellt eine direkte Beziehung zu den Kassenbondaten her.
  • Integrierte Marktforschungsanalysen
  • impulsTV kann komplexe relationale Beziehungen zwischen verschiedenen Faktoren herstellen. Selbst externe Faktoren wie, Temperatur, Uhrzeit, andere Medien, Ansprachevarianten usw., können hergestellt, grafisch abgebildet und für verschiedene Zwecke erschlossen werden.
  • • Realisierung eines praktikablen Vermarktungskonzeptes durch den kreativen
  • Einsatz innovativer Technologie
  • • Intramediale Konvergenz – vom klassischen TV bis an den POS
  • • POS-Werbung mit Datenerhebung für gezielte Marktforschung und
  • Werbewirkungskontrolle zur automatisierten Optimierung von Werbemittelkontakten

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg