Firmennachricht • 10.11.2019

Axis Communications investiert in die Zukunft

Das schwedische Unternehmen stellt die Weichen für die Zukunft und führt seinen Wachstums- und Expansionskurs fort

Seit einigen Jahren kann das Unternehmen Axis Communications vielversprechendes Wachstum verzeichnen und plant bis zum Jahr 2022 die Zahl der Mitarbeiter weltweit von derzeit 3.500 auf 5.000 auszubauen. In den Bereichen Marketing und Vertrieb nehmen die erfahrenen Expertinnen Anna Kühnemundt als Marketing Director und Sabina Eibel als Manager Enterprise Sales zukünftig führende Rollen ein. Dabei setzt Axis weiterhin auf seine besondere Unternehmenskultur, welche auf einem starken Teamspirit aufbaut.

Anbieter
Logo: Axis Communications GmbH

Axis Communications GmbH

Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Deutschland
eine dunkelhaarige Frau vor blauem Hintergrund
Quelle: Axis Communications

Als Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video verfolgt Axis Communications die langanhaltende Vision, für eine smarte und sichere Welt zu sorgen. Trotz herausfordernder Marktlage kann das schwedische Unternehmen auch in diesem Jahr seinen Wachstums- und Expansionskurs fortführen und an seinen strategischen Zielen festhalten. In den kommenden Jahren soll die Mitarbeiterzahl global stark ausgebaut werden: von aktuell 3500 auf 5000 Mitarbeiter. 

Um diese ambitionierten Ziele voranzutreiben, wurde im ersten Schritt bereits gezielt das Marketing- und Vertriebsteam ausgebaut. Mit Anna Kühnemundt als Marketing Director Middle Europe konnte Axis eine erfahrene Marketing-Expertin gewinnen. Sie wechselte vom US-amerikanischen Spezialisten für Daten in der Hybrid Cloud, NetApp, zu Axis Communications und übernimmt in ihrer Funktion die Führung und Weiterentwicklung des Marketings in der Vertriebsregion Middle Europe, d.h. in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie in den Benelux-Ländern. Dabei möchte sie die Digitalisierung und Automation des Marketings vorantreiben, um eine noch bessere Schnittstelle für den Vertrieb zu bieten und diesen noch zielgerichteter unterstützen zu können. 

Im Vertrieb übernimmt Sabina Eibel als Manager Enterprise Sales Middle Europe zukünftig die Führung des Key Account Teams in derselben Region. Sie arbeitet bereits seit mehreren Jahren für Axis, zuletzt als Manager Inside Sales, und verfügt über umfangreiche Erfahrung und Aufbau des Partnernetzwerks.

Eine Frau mit hellbraunen Haaren, Brille, heller Bluse und dunklem Blazer...
Quelle: Axis Communications

„Wir investieren kontinuierlich in die Zukunft des Unternehmens und haben im ersten Schritt die Bereiche Vertrieb und Marketing ausgebaut. Im Mittelpunkt steht dabei bei Axis immer auch unsere gelebte Unternehmenskultur, auf die wir großen Wert legen und die bereits im Entscheidungsprozess für neue Mitarbeiter eine wichtige Rolle einnimmt. Gemeinsam sind wir motiviert, auch in Zukunft für eine smartere und sicherere Welt zu sorgen“, so Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe, verantwortlich für die Axis-Vertriebsregion Mitteleuropa bestehend aus DACH und Benelux.  

Eine gelebte Unternehmenskultur als Schlüssel zum Erfolg

Zentraler Baustein des Erfolgs von Axis Communications, einem schwedischen Unternehmen mit Sitz in Lund, ist seine besondere Unternehmenskultur. Diese ist von einem starken Teamspirit mit einer offenen Kommunikation, innovativem Denken sowie dem nachhaltigen Bewusstsein gegenüber der Umwelt und gesellschaftlichen Veränderungen geprägt. Auch das soziale Engagement nimmt dabei einen wichtigen Platz ein. So verfolgt Axis das Ziel der Diversität und Gleichstellung und fördert den Frauenanteil im Unternehmen. Dieses Engagement zeigt sich bereits in Initiativen wie dem ‚Women in Security Summit‘ am Unternehmensstandort in Lund, Schweden, oder der Verleihung des ‚Woman in Security‘-Awards auf dem Axis Partnertag 2019 in München.

Die vertrauensvolle Unternehmenskultur wird schließlich auch im indirekten Geschäftsmodell deutlich. Dieses baut auf das breite Axis Partnernetzwerk mit dem dazugehörigen Partner-Zertifizierungsprogramm, welches auf dem stetigen Austausch und der offenen Kommunikation auf Augenhöhe beruht. Dadurch wird eine gemeinsame Vision aus verschiedenen Geschäftsfeldern und deren zielgerichtete Umsetzung möglich. Axis investiert zudem in die Förderung und den Ausbau neuer Geschäftsbereiche wie Audio, Access Control und End-2-End-Lösungen. Letztere vor allem im Hinblick auf kleinere und mittelständische Unternehmen. Neben dem Kerngeschäft möchte Axis im Bereich Netzwerk-Video zukünftig noch näher an den Endkunden heranrücken und gemeinsam mit dem starken Partnernetzwerk Lösungen für spezifische Anforderungen anbieten. 

Weitere aktuelle Neuigkeiten von Axis finden Sie auch im firmeneigenen Newsroom.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg