Firmennachricht • 01.03.2011

Barthelmess stellt auf der EuroShop das Schaufenster ins Zentrum

Barthelmess präsentiert sich auf der EuroShop mit einem außergewöhnlichen Standkonzept. Offen, zugänglich, mit inspirierenden Ideen und tiefgehender Erfahrung - so will sich der Visual Merchandising-Spezialist zeigen. Für diesen Zweck hat Barthelmess seinen Showroom eingepackt und in großen Hochseeboxen nach Düsseldorf gebracht.

In zehn großen Holzboxen hat Barthelmess seinen Showroom auf die EuroShop gebracht. In jeder Box präsentiert Barthelmess Visual Merchandising in drei Dimensionen. Besucher des Messestandes erfahren das gesamte Leistungsspektrum der Barthelmess Group in Form von Schaufensterinszenierungen: von den neusten Trends für Herbst/Winter/Weihnachten 2011, über naturgetreue Gigantbäume, die ohne Weiters auf vier Meter Höhe anwachsen können bis hin zu Barthelmess' Ansatz für nachhaltiges Visual Merchandising, ECO LINE. In der ECO LINE-Box sind bunte Baumstämme zu sehen, die auf den ersten Blick nicht an Ökologie denken lassen. Doch die Experten von Barthelmess eröffnen den Besuchern Einblick in die Produktionsweise, die dahinter steckt: Die Stämme hat Barthelmess aus einem Naturharz namens Bioresin gefertigt, das Kunstharzen in seiner Qualität und Beständigkeit gleicht.

Barthelmess präsentiert zudem sein Kataloggeschäft decorado, innerhalb dessen das Unternehmen über 6.000 standardisierte Produkte und ganze Dekorationskonzepte vorwiegend für den stationären Einzelhandel vertreibt. Auch in den decorado-Katalogen und im Webshop von decorado finden sich geprüfte Produkte der ECO LINE, die die Umwelt weniger belasten.

Zusammen mit dem Modefilialist Laurél hat Barthelmess im vergangenen Jahr mehrere Kampagnen umgesetzt. In einer Box erklärt Barthelmess anschaulich, wie die Kampagne in partnerschaftlicher Zusammenarbeit und gegenseitiger Inspiration entstanden ist - vom ersten Scribble bis hin zum fertigen Konzept für alle Filialen weltweit.

Wolfgang Bastert, CEO der Barthelmess Group: Wir möchten neue Kunden von unserem Leistungsangebot überzeugen und bestehende Kunden darin bestätigen, dass Sie mit dem richtigen Partner zusammen arbeiten. Visual Merchandising wird immer individueller. Wir gehen jeden Schritt mit unseren verschiedenen Kunden mit, begleiten sie mit unserer Expertise, entwickeln passgenaue Konzepte und setzen diese gerne für ein einzelnes Kaufhaus oder auch für über 1.000 Filialen weltweit um."

Anbieter
Logo: Barthelmess Group

Barthelmess Group

Schwabacher Straße 510
90763 Fürth
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg