Produkt • 12.09.2011

BrightSign-Mediaplayer für digitale, netzwerkfähige MenuBoardsToGo

Die schlüsselfertigen und mit vorkonfiguriertem Kundencontent sofort einsetzbaren digitalen Plug & Play-Anzeigetafeln von MenuBoardsToGo werden exklusiv von einem BrightSignHD210 gesteuert

© Brightsign
© Brightsign

 Auf Basis der Digital-Signage-Mediaplayer von BrightSign® hat ein US-amerikanischer DS-Spezialist digitale Anzeigetafeln zur Eigenkonfiguration für alle möglichen Branchen auf den Markt gebracht. Grundlage der digitalen do-it-yourself-Menüboards ist der netzwerkfähige DS-Abspieler BrightSign HD210. Die vorkonfigurierten, schlüsselfertigen Systeme sind über MenuBoardsToGo.com erhältlich und werden mit dem Kundencontent versehen geliefert.

Vermieden werden dadurch Einarbeitung in Software, Programmieren der SDHC-Karte, Netzwerk- oder Server-Schulungen. Kompatibilitätsprobleme gibt es auch keine. Die HD-Anzeigetafeln laufen sofort nach Stromanschluss und bilden somit enorm vorteilhafte Menüboard-Lösungen für Schnellrestaurants, Cafes, Bäckereien, Cafeterias oder andere Thekenbetriebe.

Technik

Bei den neuen digitalen Menüboards handelt es sich um komplette, all-in-one Lösungen mit der branchenweit zuverlässigsten Ausstattung. Dazu gehört ein netzwerkfähiger Solid-State-Mediaplayer BrightSign HD210, ein LG LCD-Monitor zwischen 42” und 65”, ein LCD Mounting Bracket, eine HDMI-Kabel und eine SDHC-Karte.

Preisgestaltung

Wesentlich für die sehr günstige Preisgestaltung der MenuBoardsToGo-Systeme ist, dass Solid-State-Mediaplayer-Installationen signifikant günstiger als PC-Lösungen sind.

BrightSign-Systeme liefern kristallklaren HD-Content, enthalten aber aufgrund ihrer Solid-State-Architektur keine beweglichen Bestandteile, die ausfallen könnten. Im Gegensatz zu einer PC-Lösung sind sie daher zuverlässiger und auch energiesparsamer. Der Mediaplayer HD210 glänzt mit einer flexiblen Displaygestaltung und kombiniert simple Endloswiedergabe von Multimediainhalten mit Multizonen-Bildschirmlayouts, Synchronisierung mehrerer Displays mittels Ethernet-Verbindungen und voller HD-Auflösung. Das netzwerkfähige Abspielgerät beinhaltet auch die nötigen Tools, um dezentralen Content schnell und einfach an eine Einheit oder hundert zu übermitteln.

Marc Rosenberg von MenuBoardsToGo.com erklärt, warum für seine digitalen Menüboards nur BrightSign-Mediaplayer in Betracht kommen: „Ich habe die BrightSign-Player ursprünglich gewählt, weil sie kompakt und solide sind, und H.264 Video bei 1080p ausgezeichnet unterstützen. Zusätzlich sind sie auch noch fernaktualisierbar, skalierbar und langlebig – ganz wichtige Kriterien. Mithilfe der BrightSign-Plattform können wir unseren Kunden Menüboard-Systeme anbieten, die von der ersten Aktivierung per Plug & Play an sofort und zuverlässig funktionieren und großartig aussehen.”

Rosenberg nutzt BrightSign’s kostenlose PC-basierte Autorensoftware BrightAuthor, die allen BrightSign-Playern mitgeliefert wird, zur Content-Erstellung und -Veröffentlichung; sowie den abonnementbasierten gehosteten Netzwerkdienst BrightSign Network zur Fernüberwachung bereits installierter Menüboards. “BrightAuthor macht Ablaufplanung und ‚Dayparting’
kinderleicht”, freut sich Rosenberg. “Beim Dayparting wechseln die Frühstücks-, Mittags- und Abendangebote auf den Menüboards automatisch sobald die jeweilige Zeitspanne beginnt.”

Jeff Hastings, CEO von BrightSign, ist besonders erfreut darüber, dass MenuBoardToGo.com den BrightSign HD210 exklusiv zum alleinigen Mediaplayer für die einzigartigen Plug & Play Menüboard-Systeme ausgewählt hat.

“Der Ansatz ‚gebrauchsfertig und sofort einsatzbereit’ ist ganz klar eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Er spricht die wachsende Zahl von Gastronomen an, die zwar schon aufmerksamkeitsstarke Botschaften übermitteln wollen, die zugleich informativ und topaktuell sind - bis jetzt aber die Einrichtung und Verwaltung digitaler Menüanzeigetafeln für zu technisch und teuer befanden.”

Verfügbarkeit und Kosten

Die „all-in-one“ digitalen Menüboards mit Bildschirmgrößen zwischen 42” und 65” Zoll und dem BrightSign Mediaplayer HD210 sind ab sofort unter www.MenuBoardsToGo.com erhältlich. Preise beginnen ab $ 1,599 US-Dollar für 42“-Systeme. Als Zusatzleistungen bietet MenuBoardsToGo.com neben Contentdesign-Dienstleistungen auch die Fernüberwachung und Fernaktualisierung an.

 

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund