Produkt • 13.01.2014

Brillante Bildqualität bis zum Äußersten

Large Format Display UD55D mit deutlich reduziertem Rahmenmaß

Der Bildschirm ist für den Dauerbetrieb rund um die Uhr ausgelegt und kann...
Der Bildschirm ist für den Dauerbetrieb rund um die Uhr ausgelegt und kann daher auch im Einkaufszentrum eingesetzt werden.
Quelle: Samsung Electronics

Für wirkungsstarke Videowall-Installationen am Point of Sale, auf Messen oder im Empfangsbereich stellt Samsung das Large Format Display UD55D vor. Der Bildschirm eignet sich aufgrund seines sehr schmalen Rahmens besonders für große, aus mehreren Displays bestehenden Videowänden.

Die Monitore geben Farben dank der Vorkalibrierung ab Werk gleichmäßig wieder und überzeugen mit einer hohen Bildhelligkeit. Abgerundet wird das Ganze durch die System on Chip-Technologie, durch die digitale Botschaften schnell und unkompliziert auf den Bildschirm gelangen.

Mit einem im Vergleich zum Vorgängermodell um mehr als 36 Prozent reduzierten Bild-zu-Bild-Abstand von 3,5 mm erreicht Samsung mit dem UD55D den bisher niedrigsten Wert auf dem Markt. Auf großflächigen Videowall-Installationen sind für den Betrachter kaum Rahmenlinien zwischen den verschiedenen Displays zu erkennen.

Der Bildschirm ist für den Dauerbetrieb rund um die Uhr ausgelegt und kann daher besonders am Flughafen oder Bahnhof, aber auch im Stadion, auf dem Messegelände oder im Einkaufszentrum eingesetzt werden. Egal ob Werbung für die neueste Modekollektion, Fluginformationen oder Spieldaten – die scheinbar nahtlosen Übergänge zwischen den einzelnen Displays ergeben ein harmonisches Gesamtbild.

Konstante Farben und beeindruckende Bildqualität

Damit Inhalte auf mehreren Monitoren in der Videowand gleichmäßig und ohne Farbunterschiede dargestellt werden, kommt das Display mit einer Vorkalibrierung ab Werk in den Handel. Anwender können das Gerät dank des integrierten ACM-Chips und der zugehörigen Advanced Color Management Software aber auch selbst kalibrieren und die Farbwiedergabe individuell anpassen.

Die Direct LED-Technologie und das robuste, dauerbetriebstaugliche DID-Panel sorgen gemeinsam mit der hohen Bildhelligkeit von bis zu 700 cd/m² für beeindruckend klare Bilder. Werbebotschaften im Einkaufszentrum oder Informationen auf der Fachmesse sind so selbst bei widrigen Lichtverhältnissen gut zu erkennen.

Leichte Videowall-Installation

Über die integrierte System on Chip-Technologie stellt Samsung die Anwendung MagicInfo Videowall S bereit, mit der bis zu 16 Displays zu einer Videowand zusammengefügt werden können. Auch passende Stecksysteme und Halterungen sind vom Hersteller erhältlich. So geht selbst ungeübten Einzelhändlern oder Messebauern die Installation einer Videowand leicht von der Hand. Die Funktion Magic Clone sorgt ergänzend dafür, dass die Geräteeinstellungen eines Displays leicht per USB-Stick auf alle eingesetzten Bildschirme übertragen werden können. Mehrere Geräte werden so ohne große Mühe gleich konfiguriert.

Edle Alternative zum Projektor

Das 55 Zoll große Display (138,68 cm) macht auch als einzelner Bildschirm eine gute Figur. Das edle Design zieht sowohl im Empfangsbereich als auch im Konferenzraum die Blicke auf sich – als Begrüßungsmonitor oder als Alternative zum klassischen Projektor. Wird der UD55D einzeln verwendet, ist dank System on Chip kein externer Mediaplayer nötig. Anwender übertragen ihre Inhalte einfach per USB-Stick auf den Bildschirm, ohne weitere Geräte anschließen zu müssen.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Large Format Display UD55D ist ab Ende Januar 2014 zum Preis von 7.059,- Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Quelle: Samsung Electronics

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg