Produkt • 13.01.2014

Brillante Bildqualität bis zum Äußersten

Large Format Display UD55D mit deutlich reduziertem Rahmenmaß

Der Bildschirm ist für den Dauerbetrieb rund um die Uhr ausgelegt und kann...
Der Bildschirm ist für den Dauerbetrieb rund um die Uhr ausgelegt und kann daher auch im Einkaufszentrum eingesetzt werden.
Quelle: Samsung Electronics

Für wirkungsstarke Videowall-Installationen am Point of Sale, auf Messen oder im Empfangsbereich stellt Samsung das Large Format Display UD55D vor. Der Bildschirm eignet sich aufgrund seines sehr schmalen Rahmens besonders für große, aus mehreren Displays bestehenden Videowänden.

Die Monitore geben Farben dank der Vorkalibrierung ab Werk gleichmäßig wieder und überzeugen mit einer hohen Bildhelligkeit. Abgerundet wird das Ganze durch die System on Chip-Technologie, durch die digitale Botschaften schnell und unkompliziert auf den Bildschirm gelangen.

Mit einem im Vergleich zum Vorgängermodell um mehr als 36 Prozent reduzierten Bild-zu-Bild-Abstand von 3,5 mm erreicht Samsung mit dem UD55D den bisher niedrigsten Wert auf dem Markt. Auf großflächigen Videowall-Installationen sind für den Betrachter kaum Rahmenlinien zwischen den verschiedenen Displays zu erkennen.

Der Bildschirm ist für den Dauerbetrieb rund um die Uhr ausgelegt und kann daher besonders am Flughafen oder Bahnhof, aber auch im Stadion, auf dem Messegelände oder im Einkaufszentrum eingesetzt werden. Egal ob Werbung für die neueste Modekollektion, Fluginformationen oder Spieldaten – die scheinbar nahtlosen Übergänge zwischen den einzelnen Displays ergeben ein harmonisches Gesamtbild.

Konstante Farben und beeindruckende Bildqualität

Damit Inhalte auf mehreren Monitoren in der Videowand gleichmäßig und ohne Farbunterschiede dargestellt werden, kommt das Display mit einer Vorkalibrierung ab Werk in den Handel. Anwender können das Gerät dank des integrierten ACM-Chips und der zugehörigen Advanced Color Management Software aber auch selbst kalibrieren und die Farbwiedergabe individuell anpassen.

Die Direct LED-Technologie und das robuste, dauerbetriebstaugliche DID-Panel sorgen gemeinsam mit der hohen Bildhelligkeit von bis zu 700 cd/m² für beeindruckend klare Bilder. Werbebotschaften im Einkaufszentrum oder Informationen auf der Fachmesse sind so selbst bei widrigen Lichtverhältnissen gut zu erkennen.

Leichte Videowall-Installation

Über die integrierte System on Chip-Technologie stellt Samsung die Anwendung MagicInfo Videowall S bereit, mit der bis zu 16 Displays zu einer Videowand zusammengefügt werden können. Auch passende Stecksysteme und Halterungen sind vom Hersteller erhältlich. So geht selbst ungeübten Einzelhändlern oder Messebauern die Installation einer Videowand leicht von der Hand. Die Funktion Magic Clone sorgt ergänzend dafür, dass die Geräteeinstellungen eines Displays leicht per USB-Stick auf alle eingesetzten Bildschirme übertragen werden können. Mehrere Geräte werden so ohne große Mühe gleich konfiguriert.

Edle Alternative zum Projektor

Das 55 Zoll große Display (138,68 cm) macht auch als einzelner Bildschirm eine gute Figur. Das edle Design zieht sowohl im Empfangsbereich als auch im Konferenzraum die Blicke auf sich – als Begrüßungsmonitor oder als Alternative zum klassischen Projektor. Wird der UD55D einzeln verwendet, ist dank System on Chip kein externer Mediaplayer nötig. Anwender übertragen ihre Inhalte einfach per USB-Stick auf den Bildschirm, ohne weitere Geräte anschließen zu müssen.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Large Format Display UD55D ist ab Ende Januar 2014 zum Preis von 7.059,- Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Quelle: Samsung Electronics

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund