Firmennachricht • 05.05.2015

Brille24 schärft Blick auf Kundenwünsche

Akkurate Datenbasis optimiert Kundenerfahrung für höhere Conversion Rate

Brille24 schärft Blick auf Kundenwünsche
Quelle: Brille24

Der im deutschsprachigen Raum führende Online-Optiker Brille24 setzt auf die innovative Technologie von Qubit, um sein Angebot noch stärker auf die Ansprüche seiner Kunden zuzuschneiden.

Brille24 erhält mit Qubit eine Lösung, die Personalisierung, Zielgruppensegmentierung und Digital Analytics-Anwendungen vereint und kann so seine Webseiten mit akkurater Genauigkeit über alle Kanäle hinweg auf die Bedürfnisse des „anytime & anywhere“ Verbrauchers ausrichten.

„Bei allem was wir tun, haben wir unsere Kunden im Blick. Unser Ziel ist es, sie jederzeit mit dem optimalen Angebot ansprechen zu können und Dynamic Content ist dabei ein entscheidender Baustein für eine optimale Customer Experience“, erklärt Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Brille24. „Wir haben uns hierzu den gesamten Markt angesehen und die Technologieplattform von Qubit sticht mit ihrer Flexibilität und der außerordentlichen intelligenten Datenaufbereitung deutlich hervor. Zudem sind wir mit der Qubit-Lösung in der Lage, die unterschiedlichen Anforderungen aus den Bereichen Produkt Management, Vertrieb und Customer Relationship Management bestens zu bedienen.“

Die Möglichkeit auf individuelle Kundenwünsche einzugehen ist heute für ein erfolgreiches  E-Commerce sehr wichtig. Seit 2014 bietet Brille24 Kunden unter anderem die Option, Glasmaterialien individuell auszuwählen und steht aktuell vor der Einführung der Möglichkeit, vorhandene Brillengestelle neu verglasen zu lassen.

„Brille24 hat mit viel Weitsicht eine marktbeherrschende Stellung im gesamten deutschsprachigen Raum geschaffen. Ein entscheidender Faktor des Erfolgsrezepts ist und bleibt dabei die optimale Kundenerfahrung“, führt Graham Cooke, CEO von Qubit aus. „Wir sind stolz darauf, dass Brille24 jetzt auf unsere innovative Technologieplattform und Expertise setzt, um diesen Erfolgskurs weiter kräftig voranzutreiben.“

Quelle: Qubit

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...