Firmennachricht • 05.05.2015

Brille24 schärft Blick auf Kundenwünsche

Akkurate Datenbasis optimiert Kundenerfahrung für höhere Conversion Rate

Brille24 schärft Blick auf Kundenwünsche
Quelle: Brille24

Der im deutschsprachigen Raum führende Online-Optiker Brille24 setzt auf die innovative Technologie von Qubit, um sein Angebot noch stärker auf die Ansprüche seiner Kunden zuzuschneiden.

Brille24 erhält mit Qubit eine Lösung, die Personalisierung, Zielgruppensegmentierung und Digital Analytics-Anwendungen vereint und kann so seine Webseiten mit akkurater Genauigkeit über alle Kanäle hinweg auf die Bedürfnisse des „anytime & anywhere“ Verbrauchers ausrichten.

„Bei allem was wir tun, haben wir unsere Kunden im Blick. Unser Ziel ist es, sie jederzeit mit dem optimalen Angebot ansprechen zu können und Dynamic Content ist dabei ein entscheidender Baustein für eine optimale Customer Experience“, erklärt Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Brille24. „Wir haben uns hierzu den gesamten Markt angesehen und die Technologieplattform von Qubit sticht mit ihrer Flexibilität und der außerordentlichen intelligenten Datenaufbereitung deutlich hervor. Zudem sind wir mit der Qubit-Lösung in der Lage, die unterschiedlichen Anforderungen aus den Bereichen Produkt Management, Vertrieb und Customer Relationship Management bestens zu bedienen.“

Die Möglichkeit auf individuelle Kundenwünsche einzugehen ist heute für ein erfolgreiches  E-Commerce sehr wichtig. Seit 2014 bietet Brille24 Kunden unter anderem die Option, Glasmaterialien individuell auszuwählen und steht aktuell vor der Einführung der Möglichkeit, vorhandene Brillengestelle neu verglasen zu lassen.

„Brille24 hat mit viel Weitsicht eine marktbeherrschende Stellung im gesamten deutschsprachigen Raum geschaffen. Ein entscheidender Faktor des Erfolgsrezepts ist und bleibt dabei die optimale Kundenerfahrung“, führt Graham Cooke, CEO von Qubit aus. „Wir sind stolz darauf, dass Brille24 jetzt auf unsere innovative Technologieplattform und Expertise setzt, um diesen Erfolgskurs weiter kräftig voranzutreiben.“

Quelle: Qubit

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg