Firmennachricht • 04.11.2013

CHILI Publish zeigt CHILI Publisher 4.0 auf der Viscom 2013

Unter dem Motto „Plug in the Power“ präsentiert CHILI Publish die Funktionsvielfalt der neuen Version seines Online-Dokumente-Editors

CHILI Publish zeigt CHILI Publisher 4.0 auf der Viscom 2013...
Quelle: CHILI Publish

Mobile Endgeräte, Export in HTML5 und ePub, Import von Office-Dokumenten und komplexen 3D-Objekten: Das sind die Highlights der neuen Version CHILI Publisher 4.0, die der Hersteller auf der Viscom vom 7. – 9. November 2013 in Düsseldorf präsentieren wird.

In Halle 8a an Stand E70 zeigt CHILI Publish unter dem Motto „Plug in the Power“, wie sich Unternehmen in Werbetechnik, Large Format Printing, Digital Signage und anderen visuellen Kommunikationsformen mit Hilfe des erweiterten Online-Editors neue Märkte, Kommunikationsplattformen und Geschäftschancen aufbauen können.

„Diese neue Version spiegelt unsere Vision wieder: dem Markt den derzeit umfangreichsten und leistungsstärksten Online-Dokumente-Editor zur Verfügung zu stellen“, erklärt Piet Saegeman, Business Development Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei CHILI Publish. „Das Interesse der Medien- und Kommunikationsbranche an Lösungen jenseits des Drucks ist enorm. Das können Markenartikler sein, die die Idee einer einzigen Online-Plattform annehmen, um Inhalte zu erstellen, zu überwachen und zu vertreiben. Das gilt im hohen Maße für werbetechnische Anwendungen wie dem Großformatdruck, Beschilderungen, Displays am POS, jedoch genauso für digitale Inhalte wie HTML oder ePub. Der Trend geht eindeutig in Richtung Cross Media Publishing und dazu benötigen die Anwender eine größere Flexibilität und bessere Kontrollmöglichkeiten."

„Einer der Gründe für unseren Auftritt auf der Viscom ist: wir möchten die Branche mit den Vorzügen des Online-Editings im Bereich der 3D-Visualisierung vertraut machen und ihr zeigen, wie die Markenidentität auf einfache Weise bewerkstelligt werden kann. Die 3D-Unterstützung ermöglicht die Darstellung von Dokumenten auf komplexen dreidimensionalen Objekten wie Fahrzeugen, Gebäuden und jegliche Art von Verpackungen“, ergänzt Piet Saegeman.

Neue Struktur und Leistungsmerkmale

CHILI Publisher 4.0 basiert auf einer völlig neuen Struktur, ohne jedoch Kompromisse bei den Schlüsselfunktionen einzugehen. In der Version 4.0 sind die Anwender nicht länger auf eine bestimmte Plattform beschränkt, da die Lösung nun alle Arten von Arbeitsumgebungen, einschließlich Flash und HTML 5, unterstützt. Die modifizierte Struktur bedeutet, dass sich der CHILI Publisher mühelos an neue Technologien anpassen lässt. Damit gibt dem Kunden die Sicherheit, dass ihre Investition in CHILI Publisher auch in Zukunft ihren Erwartungen gerecht wird. Zu den neuen Funktionen zählen:

  • Online-Kommunikation: Mit Version 4.0 kann der Anwender ein Dokument in CHILI Publisher bearbeiten und in HTML 5 exportieren, wo es dann als Grundlage für die Online-Kommunikation, beispielsweise für E-Mail-Kampagnen, genutzt werden kann. Es ist möglich, ein zentrales Dokument zu erstellen, das die Markenkriterien erfüllt, und es dann über alle Kommunikationskanäle hinweg einzusetzen. Das spart Zeit und stellt die Markenintegrität in allen Kommunikationsformen sicher.
  • Mobiles Bearbeiten: CHILI Publish hält mit der weiteren Zunahme in der Nutzung von mobilen Endgeräten Schritt und stellt diesen Geräten das Leistungspotenzial der Online-Bearbeitung zur Verfügung. Indem das Unternehmen die Online-Bearbeitung auch auf Mobilgeräte ausdehnt, ermöglicht es seinen Kunden den Zugang zu einer völlig neuen Nutzergruppe und zu neuen Anwendungsfällen.
  • 3D-Visualisierung: In der Version 4.0 können die Anwender ihre personalisierten Dokumente in Form von 3D-Bildern präsentieren. Personalisierte Etiketten können etwa auf einer Flasche visualisiert werden, die dann virtuell in einem Restaurant auf einen Tisch gestellt werden kann. Damit erhalten die Betrachter einen realistischen Eindruck von der Wirkung des Entwurfs.

Der CHILI Publisher 4.0 wird zum Ende des 4. Quartals 2013 im Handel erhältlich sein.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund