Firmennachricht • 04.11.2013

CHILI Publish zeigt CHILI Publisher 4.0 auf der Viscom 2013

Unter dem Motto „Plug in the Power“ präsentiert CHILI Publish die Funktionsvielfalt der neuen Version seines Online-Dokumente-Editors

CHILI Publish zeigt CHILI Publisher 4.0 auf der Viscom 2013...
Quelle: CHILI Publish

Mobile Endgeräte, Export in HTML5 und ePub, Import von Office-Dokumenten und komplexen 3D-Objekten: Das sind die Highlights der neuen Version CHILI Publisher 4.0, die der Hersteller auf der Viscom vom 7. – 9. November 2013 in Düsseldorf präsentieren wird.

In Halle 8a an Stand E70 zeigt CHILI Publish unter dem Motto „Plug in the Power“, wie sich Unternehmen in Werbetechnik, Large Format Printing, Digital Signage und anderen visuellen Kommunikationsformen mit Hilfe des erweiterten Online-Editors neue Märkte, Kommunikationsplattformen und Geschäftschancen aufbauen können.

„Diese neue Version spiegelt unsere Vision wieder: dem Markt den derzeit umfangreichsten und leistungsstärksten Online-Dokumente-Editor zur Verfügung zu stellen“, erklärt Piet Saegeman, Business Development Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei CHILI Publish. „Das Interesse der Medien- und Kommunikationsbranche an Lösungen jenseits des Drucks ist enorm. Das können Markenartikler sein, die die Idee einer einzigen Online-Plattform annehmen, um Inhalte zu erstellen, zu überwachen und zu vertreiben. Das gilt im hohen Maße für werbetechnische Anwendungen wie dem Großformatdruck, Beschilderungen, Displays am POS, jedoch genauso für digitale Inhalte wie HTML oder ePub. Der Trend geht eindeutig in Richtung Cross Media Publishing und dazu benötigen die Anwender eine größere Flexibilität und bessere Kontrollmöglichkeiten."

„Einer der Gründe für unseren Auftritt auf der Viscom ist: wir möchten die Branche mit den Vorzügen des Online-Editings im Bereich der 3D-Visualisierung vertraut machen und ihr zeigen, wie die Markenidentität auf einfache Weise bewerkstelligt werden kann. Die 3D-Unterstützung ermöglicht die Darstellung von Dokumenten auf komplexen dreidimensionalen Objekten wie Fahrzeugen, Gebäuden und jegliche Art von Verpackungen“, ergänzt Piet Saegeman.

Neue Struktur und Leistungsmerkmale

CHILI Publisher 4.0 basiert auf einer völlig neuen Struktur, ohne jedoch Kompromisse bei den Schlüsselfunktionen einzugehen. In der Version 4.0 sind die Anwender nicht länger auf eine bestimmte Plattform beschränkt, da die Lösung nun alle Arten von Arbeitsumgebungen, einschließlich Flash und HTML 5, unterstützt. Die modifizierte Struktur bedeutet, dass sich der CHILI Publisher mühelos an neue Technologien anpassen lässt. Damit gibt dem Kunden die Sicherheit, dass ihre Investition in CHILI Publisher auch in Zukunft ihren Erwartungen gerecht wird. Zu den neuen Funktionen zählen:

  • Online-Kommunikation: Mit Version 4.0 kann der Anwender ein Dokument in CHILI Publisher bearbeiten und in HTML 5 exportieren, wo es dann als Grundlage für die Online-Kommunikation, beispielsweise für E-Mail-Kampagnen, genutzt werden kann. Es ist möglich, ein zentrales Dokument zu erstellen, das die Markenkriterien erfüllt, und es dann über alle Kommunikationskanäle hinweg einzusetzen. Das spart Zeit und stellt die Markenintegrität in allen Kommunikationsformen sicher.
  • Mobiles Bearbeiten: CHILI Publish hält mit der weiteren Zunahme in der Nutzung von mobilen Endgeräten Schritt und stellt diesen Geräten das Leistungspotenzial der Online-Bearbeitung zur Verfügung. Indem das Unternehmen die Online-Bearbeitung auch auf Mobilgeräte ausdehnt, ermöglicht es seinen Kunden den Zugang zu einer völlig neuen Nutzergruppe und zu neuen Anwendungsfällen.
  • 3D-Visualisierung: In der Version 4.0 können die Anwender ihre personalisierten Dokumente in Form von 3D-Bildern präsentieren. Personalisierte Etiketten können etwa auf einer Flasche visualisiert werden, die dann virtuell in einem Restaurant auf einen Tisch gestellt werden kann. Damit erhalten die Betrachter einen realistischen Eindruck von der Wirkung des Entwurfs.

Der CHILI Publisher 4.0 wird zum Ende des 4. Quartals 2013 im Handel erhältlich sein.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...