Firmennachricht • 30.01.2014
Den Point of Sale individuell gestalten
Neschen AG präsentiert Medien und Displaysysteme
Wand, Fenster, Fußboden – für jeden Untergrund gibt es von Neschen das passende Medium. Hinzu kommen vielfältige Displaysysteme und Leuchtkästen, mit denen sich der Point of Sale (PoS) zusätzlich attraktiv gestalten lässt.
Wie kleine Läden, große Geschäfte und ganze Shopping Center davon profitieren können, zeigt Neschen auf der EuroShop 2014 vom 16. bis zum 20. Februar in Düsseldorf: Halle 10, Stand H21 (Gemeinschaftsstand mit dem dlv Netz-werk Ladenbau).
Mit individuellen Motiven bedruckt, schaffen die Neschen-Medien visuelle Anreize, die Produkte und Verkaufsflächen in besonderer Art hervorheben. Bei großen Wandflächen bietet sich die Erfurt wallpaper an. Diese PVC-freie, digital bedruckbare Vliestapete ist umweltfreundlich, atmungsaktiv und mit einem Brandschutz-Zertifikat ausgestattet. Sie verleiht Innenräumen und Shoppinglandschaften einen besonderen Flair, etwa im ECE-Einkaufszentrum A10 in Berlin mit seinem Lokalkolorit.
Lokale Ansprache
Die Grundlage für die Motive im A10 bildete die örtliche Lage des Projektes: die Nähe zu Berlin sowie die Umgebung mit Dahme-Spreewald, Barnim oder Oberhavel. Die für diese Orte stehenden Merkmale wurden zu Grafiken abstrahiert, wie im Fall von Potsdam mit dem Schloss Sanssouci und dem Studio Babelsberg.
Dekorationen für Stores und Shops
Auf dem Gemeinschaftsstand mit dem dlv Netzwerk Ladenbau zeigt Neschen außerdem, was im erweiterten Shopumfeld alles mit Digital Interior Design möglich ist. Auf der Basis modernster Technologie hat der Beschichtungsspezialist dazu ein Schaufenster komplett mit bedruckten Medien dekoriert: den Fußboden mit Floor Graphics-Anwendungen, die Glasscheiben mit der doppelseitig klebenden Folie gudy window und der hochtransparenten, kleberfreien Polyester-Haftfolie solvoprint window-grip ultra clear. Die Wände sind mit Digitaldrucktapete sowie mit der Selbstklebefolie solvoprint easy dot 100 PE ge-schmückt.
solvoprint easy dot 100 PE ist hervorragend geeignet für wechselnde Werbebotschaften in Stores und Shops sowie Geschäftsevents aller Art. Dieses digital bedruckbare und reversibel klebende Medium lässt sich schnell und einfach auch von ungeübten Händen anbringen. Ist die Werbeaktion oder Veranstaltung zu Ende, kann es von fast jedem Untergrund rückstandsfrei entfernt werden. Gerade für kurzfristige Events wie Marketingaktionen ist die Neschen-Selbstklebefolie deshalb der ideale Begleiter.
Ladenbauunternehmen sowie Planer, Architekten, Innenarchi-tekten, Handelsunternehmen und Einzelhändler nutzen zunehmend den Digitaldruck für ausdrucksvolle Bildproduktionen und individuelle Werbebotschaften. Denn diese sind besondere Eyecatcher: ob beim Design von Inneneinrichtungen oder der Dekoration von Innenräumen. Dabei geht der Trend zu XXL-Formaten, mit denen sich Räume voller Kraft und Inspiration schaffen lassen. Das Ergebnis für den PoS: mehr Beachtung und Kaufanreize.
Die Neschen AG ist vom 16. bis zum 20. Februar auf der Euro-Shop 2014 in Düsseldorf mit einem eigenen Stand vertreten (Halle 10, H21). Die Messebesucher können sich dort von der hervorragenden Qualität der Neschen-Druckmedien überzeu-gen.
Themenkanäle: POS-Marketing, Displays, Displaysysteme