Firmennachricht • 24.09.2012

Die erste SanLucar Welt macht Qualität hautnah erlebbar

Einzigartige Obst- und Gemüseabteilung

Zusammen mit Familie Kirchner hat SanLucar die erste SanLucar Welt im EDEKA Markt Kirchner in Alzenau vorgestellt. Ein Jahr dauerte der Umbau innerhalb der Obst- und Gemüseabteilung, jetzt ist die deutschlandweit einzigartige Markenpräsentation auf 180 Quadratmetern fertiggestellt.

Mit dem gemeinsam entwickelten PoS-Konzept setzen EDEKA Kirchner und SanLucar Liebe zu Lebensmitteln und Leidenschaft für den Geschmack innovativ in Szene. Direkt am Eingang der SanLucar Welt tauchen Kunden in ein noch nie dagewesenes Einkaufserlebnis ein. Der neu dekorierte Eingangsbereich mit einem antiken, bunt bemalten Eselskarren ermöglicht einen emotionalen Empfang der Verbraucher. Einzelne, aufwendig inszenierte Erlebnis- und Produktinseln verdeutlichen die besondere Qualität der SanLucar Produkte und laden Kunden zur Interaktion ein. Am zentralen Meeting-Point können sie die SanLucar Philosophie kennen lernen und verstehen, welche Qualitätskriterien besonders leckeres Obst und Gemüse auszeichnen. Laut einer aktuellen Studie der GfK haben 80 Prozent der Verbraucher Schwierigkeiten, Qualität auf den ersten Blick zu erkennen. Die SanLucar Welt wirkt dem entgegen, indem sie Klarheit und Orientierung in der Masse der Angebote bietet.

Verbraucher in der SanLucar Welt erwartet das hochmotivierte und speziell ausgebildete Verkaufsteam von EDEKA Kirchner. Die Mitarbeiter der Obst- und Gemüseabteilung nehmen unter anderem an Schulungsreisen teil und besuchen die Felder von SanLucar Meisteranbauern, um ihre Kunden mit fundiertem Know-how zu beraten. Für Verbraucher, die sich darüber hinaus informieren möchten, stehen iPads mit interaktiven Funktionen zur Verfügung. Hier können sie Informationen über Sorten, Anbaumethoden und Herkunftsländer abrufen, sich mit Kommentaren einbringen oder Fragen an SanLucar stellen. Mit einem neuartigen Konzept versuchen EDEKA Kirchner und SanLucar außerdem die Verbraucher zum Gebrauch von Handschuhen innerhalb der Obst- und Gemüseabteilung zu motivieren. So soll zukünftig eine noch bessere Produktqualität gewährleistet sein.

Primäres Ziel der SanLucar Welt ist es, Verbraucher für den Einkauf von qualitativ hochwertigem Obst und Gemüse der Marke SanLucar zu begeistern. EDEKA Kirchner und SanLucar holen mit der SanLucar Welt ein Stück Feld in den Supermarkt, um die Produkte und ihre Qualität so schmackhaft wie möglich zu inszenieren und Lust auf Obst und Gemüse zu machen. "Es soll den Kunden Spaß machen, sich im Obst- und Gemüsebereich aufzuhalten. Wir wollen sie unterhalten und gleichzeitig informieren", so Carlos Segui, Geschäftsführer von SanLucar Fruit S.L. Das Konzept geht auf. Schon an den ersten Tagen steigerte sich der Umsatz von SanLucar Obst und Gemüse insgesamt signifikant.

Quelle: SanLucar Fruit Import GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund