Produkt • 01.04.2008
E-Rail® - Ein direkt in der Verkaufsstelle installiertes elektronisches System zur Verkaufsförderung
Neues E Rail Konzept von TOSHIBA TEC konsolidiert Einzelhandelsregalfläche und lenkt Kundenaufmerksamkeit auf Markenprodukte
TOSHIBA TEC Europe, einer der führenden Anbieter von Automatisierungslösungen für Einzelhandel und Industrie, bringt E-Rail®, ein direkt in der Verkaufsstelle installiertes elektronisches System zur Verkaufsförderung, auf den Markt. Mit E-Rail® können Produkt und Werbung am Verkaufsort platziert werden.
Die meisten Kaufentscheidungen werden direkt am Verkaufsort getroffen. Daher besteht ein wesentliches Ziel des Einzelhandels darin, auf diese Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Herstellern von Markenprodukten ist sehr daran gelegen, dass ihre meistverkauften Marken in der Einzelhandelsverkaufsstelle an einem attraktiven Ort ausgestellt werden. Ginge es nach den Markenherstellern, so sollten Einzelhändler für jede einzelne Marke und Packung so viel Raum wie möglich zur Verfügung stellen. Darüber hinaus müssen die Waren auf ganz bestimmte Art und Weise ausgestellt werden, damit die Kunden sich davon angezogen fühlen und schließlich ihre Lieblingsmarke kaufen.
Koen Willems, European Product Manager, führt aus: „E Rail kann in idealer Weise als Verkaufsförderungsinstrument der nächsten Generation eingesetzt werden, um einerseits weniger Regalfläche für mehr Produkte zu nutzen und andererseits Kunden mit Hilfe eines multimedialen Angebots – einschließlich Animation, Film, wechselnde Display-Anzeigen und Tongestaltung – anzuziehen.“
Die Vorteile von E Rail:
- Möglichkeiten der gezielten Fokussierung auf bestimmte Käufergruppen
- Interaktive Kommunikation mit dem Käufer
- Saisonale Dekoration
- Flexibles Layout mit Preisanzeige
- Werbevideo
TOSHIBA TEC E Rail wird automatisch eingeschaltet, sobald sich ein Kunde in Nähe des Displays befindet.