Firmennachricht • 28.06.2013
Frauen sind die smarteren Online-Shopper: Die aktuellen Gutschein-Trends
Über 10 Millionen Gutscheinsuchen jährlich für Top 100 Online-Shops
Wer dauerhaft sparen will, sollte nach Gutscheinen und Rabatten im Netz Ausschau halten. Ganz nach dem Motto: "Wer suchet, der sparet" nutzen bereits viele Deutsche die Vorteile von Gutscheinen und Rabatten. Deals.com, das Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte, hat herausgefunden, welche Gutschein-Kategorien am beliebtesten sind und zeigt, bei welchen Online-Shops die Deutschen am liebsten sparen wollen.
Deals.com Top 5 Gutschein-Trends 2013: Damenmode führt vor Beauty Dass Frauen Unmengen an Geld für Mode ausgeben, ist nichts neues, aber sie sind auch sehr smarte Einkäuferinnen - zumindest der Online-Suche nach Gutscheinen und Rabatten nach zu urteilen. Bei Deals.com, einer der größten und meistgenutzten Gutscheinseiten Deutschlands, gehört jeder dritte eingelöste Gutschein zur Kategorie Damenmode. Großen Anklang finden auch Vergünstigungen für den Bereich Beauty & Gesundheit sowie Gutscheine für Urlaube & Reisen. Angebote aus den Rubriken Elektronik sowie Telefon, Internet & Fernsehen komplettieren die Top 5 der beliebtesten Gutschein-Kategorien bei Deals.com.
Google-Suche: Gutscheine für Online-Shops sind gefragt - Mode beherrscht Top 10
Das Ergebnis von Deals.com wird auch von Google bestätigt: Insgesamt suchen die Deutschen jeden Monat 870.000 Mal konkret nach Gutscheinen für die 100 größten Online-Shops*, das sind über 10 Millionen Gutscheinsuchen im Jahr - Tendenz steigend. Das Interesse der Deutschen an Sparmöglichkeiten im Internet allgemein ist sogar noch weitaus größer: Die Gesamtzahl der Suchanfragen, die Begriffe wie "Gutschein", "Angebot" oder "Rabatte" enthalten, beläuft sich auf über 25 Millionen im Monat** - das macht in einem Jahr über 300 Millionen Sparsuchen in ganz Deutschland, bzw. vier pro Bundesbürger. Die Spitzenreiter bei Suchanfragen nach Gutscheinen*** sind Amazon (162.100 im Monat), Zalando (112.700), Otto (64.300) - gefolgt von H&M (43.000) und Bonprix (37.000). Unter den Top 10 sind dabei nur zwei Anbieter, die nicht zu den Kategorien Mode und Beauty gehören: der Online-Shop für Spielzeug myToys mit 32.100 (Platz 5) und der Elektronik-Anbieter redcoon mit 19.200 Gutschein-Suchanfragen (Platz 9).
"Shopping und Sparen gehören für die meisten Online-Einkäufer uneingeschränkt zusammen, denn Produkte und Dienstleistungen sind über das Internet häufig günstiger zu erhalten als in Ladengeschäften", so Tobias Conrad, General Manager von Deals.com. "Online-Gutscheine und Rabatte bieten dabei zusätzliche Anreize, sich die Kaufwünsche zu einem noch günstigeren Preis zu erfüllen. Das haben nicht nur die großen Online-Shops wie Amazon und Zalando erkannt. Bei Deals.com gibt es exklusive Gutscheine und Rabatte von mittlerweile über 1.000 Online-Shops."
Quelle: deals.com
Themenkanäle: Couponing-Systeme