Firmennachricht • 07.07.2014

Grösstes Digital Signage Netz der Schweiz realisiert

Valora Gruppe und screenFOOD haben das Digital Signage Netz mit den schweizweit meisten Standorten aufgebaut

Das Schweizer Handelsunternehmen Valora setzt in den k kiosk-Verkaufsstellen verstärkt auf visuelle Kommunikation über Bildschirme (Digital Signage). Von Februar bis Mai 2014 wurden in den knapp 900 k kiosk-Verkaufsstellen Bildschirme montiert und die Softwarelösung im Hintergrund installiert. Damit ist das bisher grösste Digital Signage Netz des Landes entstanden.

«Wir haben mit diesem Projekt in der Schweiz einen Meilenstein im Bereich digitale Kommunikation gesetzt. Noch nie zuvor umfasste eine Digital Signage Lösung schweizweit so viele Standorte», sagt Pierre Farine, CEO von screenFOOD. Die k kiosk-Verkaufsstellen unterscheiden sich in ihrer Bauweise und Grösse und befinden sich teilweise an schwer zugänglichen Standorten. «Dies war eine echte Herausforderung und erforderte eine besonders systematische Projektorganisation.»

Bildschirme als zeitgemässe Werbeplattform

Valora evaluierte den geeigneten Partner für die Umsetzung des Projekts mittels Ausschreibung. Den Zuschlag erhielt screenFOOD und war damit als Generalunternehmen für die digitale Neugestaltung der Tabakwerbung in den Filialen verantwortlich. Mit den Bildschirmen in den k kiosk-Verkaufsstellen bietet Valora den Tabaklieferanten eine zeitgemässe und effiziente Plattform zur Produktbewerbung. Die Zigarettenhersteller können so ihre Promotionen und Werbung direkt am Point of Sale platzieren und damit den Abverkauf fördern. „Mit dem neuen Digital Signage Netzwerk tätigen wir den nächsten Schritt in die Zukunft. Die Bildschirme bieten uns und unseren Partnern spannende neue Möglichkeiten für Werbung und Verkaufsförderung am POS“ sagt Marco Hocke, Managing Director k kiosk/P&B.

Bedienerfreundliche Software im Hintergrund

Zur Verwaltung der Bildschirminhalte setzt die Valora Gruppe auf die Digital Signage Software der screenFOOD AG. Die Werbe- und Promotionsfilme werden von den Zigarettenherstellern geliefert und im entsprechenden Content Management System (CMS) der Digital Signage Software erfasst. Diese Software-Lösung von screenFOOD ermöglicht die animierte Darstellung der Inhalte sowie deren standortspezifische Verteilung. Damit wird sichergestellt, dass die Inhalte in der Landessprache des Filialstandorts angezeigt werden. Die screenFOOD Software bietet Valora die userspezifische Vergabe von Rechten, was eine selbständige Erfassung der Inhalte durch die Tabaklieferanten ermöglicht.

Quelle: screenFOOD AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund