Firmennachricht • 09.06.2009

Innovative Digital-Signage-Technologie BrightSign von Roku wirbt auf Flughäfen für Gourmet-Geschenkkörbe

Harry & David Display aus der Sicht der ankommenden Fluggäste....
Harry & David Display aus der Sicht der ankommenden Fluggäste.

Roku, Anbieter der hochwertigen BrightSign-Mediaplayer-Produktlinie für den Digital-Signage-Markt, hat jetzt sein erstes System an einem amerikanischen Flughafen installiert. Erst im März 2009 hat Roku seine neue BrightSign-Produktfamilie mit fünf neuen leistungsstarken, echt-HD-fähigen Mediaplayern in Kompaktgröße vorgestellt. Seitdem wächst die Nachfrage dynamisch an und das Unternehmen hat seit März bereits mehr als 1.500 Player der neuen Produktreihe verkauft, davon allein mehr als achtzig Prozent in Europa. Der Markt und damit die Einsatzmöglichkeiten für Digital-Signage-Lösungen entwickeln sich rasant. Hersteller und Dienstleister finden immer neue Möglichkeiten, um die innovative und kostengünstige Digital-Signage-Technologie produktiv für sich zu nutzen.

So hat der führende US-amerikanische Anbieter und Versender von Gourmet-Geschenkkörben, Harry & David, auf dem neu eröffneten Flughafen in Medford, Oregon (dem Hauptsitz des Unternehmens) eine Wand im Ankunftsbereich dazu genutzt, ein 46 Zoll großes Display in Kombination mit einem internetgesteuerten BrightSign HD2000 Mediaplayer von Roku zu installieren, das ankommenden Fluggästen aber auch Wartenden am Flughafen-Geschenkshop (der natürlich auch Ware von Harry & David anbietet) per Video zum einen eine virtuelle Tour durch die Fabrik des Unternehmens am Hauptsitz in Medford bietet, und zum anderen eine Auswahl von Harry & David’s Köstlichkeiten in geschmackvoll zusammengestellten und präsentierten Körben.

Das System aus Mediaplayer und Display präsentiert sich dem Zuschauer in einem ansprechenden Alugehäuse. Die Videos laufen als Endlosschleife und können via Internet jederzeit geändert bzw. aktualisiert werden. Bei Harry & David hat man sich für Rokus BrightSign HD2000 entschieden, da dieser Mediaplayer sich durch ein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis, Netzwerkfähigkeit und herausragende Bildqualität auszeichnet.

Die BrightSign Mediaplayer sind bekannt für ihre Qualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit und für ihre äußerst einfache Handhabung. Die neuen Modelle, zu denen auch der HD2000 gehört, zeichnen sich durch beispiellose Video-Qualität und die derzeit gefragtesten Digital-Signage- und Kiosk-Funktionen aus – ohne die Komplexität einer PC-basierten Lösung.

BrightSign Mediaplayer kommen bisher in Museen und vergleichbaren Ausstellungsorten sowie öffentlichen Videoinstallationen, im Einzelhandel, Einkausfrzentren und Reisebüroketten für in- und outdoor-Digital Signage Anwendungen zum Einsatz.

Alle BrightSign-Produkte können über qualifizierte Channel-Partner, Distributoren und Integratoren erworben werden.

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn