Firmennachricht • 09.06.2009

Innovative Digital-Signage-Technologie BrightSign von Roku wirbt auf Flughäfen für Gourmet-Geschenkkörbe

Harry & David Display aus der Sicht der ankommenden Fluggäste....
Harry & David Display aus der Sicht der ankommenden Fluggäste.

Roku, Anbieter der hochwertigen BrightSign-Mediaplayer-Produktlinie für den Digital-Signage-Markt, hat jetzt sein erstes System an einem amerikanischen Flughafen installiert. Erst im März 2009 hat Roku seine neue BrightSign-Produktfamilie mit fünf neuen leistungsstarken, echt-HD-fähigen Mediaplayern in Kompaktgröße vorgestellt. Seitdem wächst die Nachfrage dynamisch an und das Unternehmen hat seit März bereits mehr als 1.500 Player der neuen Produktreihe verkauft, davon allein mehr als achtzig Prozent in Europa. Der Markt und damit die Einsatzmöglichkeiten für Digital-Signage-Lösungen entwickeln sich rasant. Hersteller und Dienstleister finden immer neue Möglichkeiten, um die innovative und kostengünstige Digital-Signage-Technologie produktiv für sich zu nutzen.

So hat der führende US-amerikanische Anbieter und Versender von Gourmet-Geschenkkörben, Harry & David, auf dem neu eröffneten Flughafen in Medford, Oregon (dem Hauptsitz des Unternehmens) eine Wand im Ankunftsbereich dazu genutzt, ein 46 Zoll großes Display in Kombination mit einem internetgesteuerten BrightSign HD2000 Mediaplayer von Roku zu installieren, das ankommenden Fluggästen aber auch Wartenden am Flughafen-Geschenkshop (der natürlich auch Ware von Harry & David anbietet) per Video zum einen eine virtuelle Tour durch die Fabrik des Unternehmens am Hauptsitz in Medford bietet, und zum anderen eine Auswahl von Harry & David’s Köstlichkeiten in geschmackvoll zusammengestellten und präsentierten Körben.

Das System aus Mediaplayer und Display präsentiert sich dem Zuschauer in einem ansprechenden Alugehäuse. Die Videos laufen als Endlosschleife und können via Internet jederzeit geändert bzw. aktualisiert werden. Bei Harry & David hat man sich für Rokus BrightSign HD2000 entschieden, da dieser Mediaplayer sich durch ein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis, Netzwerkfähigkeit und herausragende Bildqualität auszeichnet.

Die BrightSign Mediaplayer sind bekannt für ihre Qualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit und für ihre äußerst einfache Handhabung. Die neuen Modelle, zu denen auch der HD2000 gehört, zeichnen sich durch beispiellose Video-Qualität und die derzeit gefragtesten Digital-Signage- und Kiosk-Funktionen aus – ohne die Komplexität einer PC-basierten Lösung.

BrightSign Mediaplayer kommen bisher in Museen und vergleichbaren Ausstellungsorten sowie öffentlichen Videoinstallationen, im Einzelhandel, Einkausfrzentren und Reisebüroketten für in- und outdoor-Digital Signage Anwendungen zum Einsatz.

Alle BrightSign-Produkte können über qualifizierte Channel-Partner, Distributoren und Integratoren erworben werden.

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund