Die VusionGroup, weltweit führender Anbieter von DigitalisierungsLösungen für den Einzelhandel, gab heute die Einführung seiner Lösungen bei Eroski bekannt, einem der führenden Unternehmen auf dem nordspanischen Markt. Die Einzelhandels-Gruppe wird alle ihre SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte mit den innovativen Lösungen ausstatten.
Eroski wird die VusionCloud und die intelligenten digitalen Regal-Labels der VusionGroup einsetzen, um Papieretiketten zu ersetzen, die Prozesse im Store zu optimieren und die Kundenkommunikation durch exakte Preise sowie klare Produkt- und Werbeinformationen zu verbessern. Dadurch wird der Retailer das Vertrauen der Kunden stärken und ein durchgängig angenehmes Einkaufserlebnis schaffen.
„Wir erwarten, dass wir durch die Integration der innovativen Technologien der VusionGroup unsere betriebliche Effizienz und die Kundenzufriedenheit deutlich steigern können. Dank der genauen Preisund Werbeinformationen sowie der enormen Zeitersparnis können sich unsere Teams voll und ganz darauf konzentrieren, einen außergewöhnlichen Kunden-Service zu gewährleisten. Wir freuen uns auf die transformativen Auswirkungen, die diese Lösungen für unsere Stores haben werden“, sagte Alberto Madariaga Perez, Business Director bei Eroski.
Die von der VusionGroup entwickelten Technologien werden Eroski durch Automatisierung der Preisauszeichnung, Fehlerreduzierung sowie Zeit- und Betriebskosten-Einsparungen erhebliche Vorteile bringen. Die digitalen Labels führen die Mitarbeiter auch durch blinkende LEDs gezielt zu den richtigen Produkten und helfen so dabei, Regale schneller nachzufüllen. Darüber hinaus werden den Mitarbeitern wichtige Daten am Regal angezeigt, um die Arbeitsabläufe im Store zu optimieren.
„Wir freuen uns sehr, die Präsenz der VusionGroup auf dem iberischen Markt durch unsere bewährte und langjährige Partnerschaft mit Eroski weiter auszubauen. Diese Zusammenarbeit unterstreicht unser Engagement für hochwertigen Service und innovative Lösungen, welche die digitale Transformation von physischen Stores vorantreiben. Durch die Implementierung unserer CloudPlattform und die digitalen Labels wird Eroski seine betriebliche Effizienz steigern und durch genaue Preisangaben und klare Produktinformationen das Vertrauen seiner Kunden stärken. Wir freuen uns auf die positiven Auswirkungen, die unsere Technologien auf die Stores von Eroski haben werden, und darauf, einen neuen Standard für die Digitalisierung des Einzelhandels in der Region zu setzen“, sagt Sébastien Fourcy, SEVP EMEA der VusionGroup.
„Bei der VusionGroup Iberia sind wir sehr zufrieden mit dem Fortschritt der Implementierung unserer Lösung bei Eroski. Dieser Erfolg bestätigt die gut etablierte Präsenz und starke lokale Verankerung der Gruppe in der Region, die über Jahre hinweg durch eine solide Basis, engagierte Teams und vertrauenswürdige Partner aufgebaut wurde. Diese Grundlage ermöglicht es uns, spanische Retailer auf ihrem Weg zur digitalen Transformation nah und effektiv zu unterstützen“, kommentierte Jean-Christophe Diaz, VP IBERIA der VusionGroup.
Der Roll-out der Lösungen von VusionGroup bei Eroski ist in vollem Gange: Jahr für Jahr viele weitere Stores mit der Lösung ausgestattet.