Firmennachricht • 01.06.2010

KIOSK EUROPE EXPO 2010: Neues Workshop-Programm

Fokus auf die neueste Möglichkeit der Kommunikation mit Ihren Kunden, „mobilen Interaktivität“ im Self-Service und Digital Signage Bereich

KIOSK EUROPE EXPO 2010 freut sich Ihnen ein neues Workshop Programm für das diesjährige Messe vorstellen zu dürfen, welches seinen Schwerpunkt auf den neuesten Trend der mobilen Interaktivität in einer Vielzahl von vertikalen Märkten im Self-Service und Digital Signage Bereich legt.

Das diesjährige Open-Self-Service und Digital Signage Forum auf der KIOSK EUROPE EXPO 2010 wird durch eine Reihe von englischen und deutschen Workshop- Programmen bereichert, die das Thema "Mobile Interaktivität" behandeln.

Termine Workshop „Mobile Interaktivität“:

Dienstag, 15. Juni 2010, nachmittags –in deutscher Sprache und am Mittwoch, 16. Juni 2010, vormittags – in englischer Sprache

Wie kann ein Handy den Nutzen von Self-Service und Digital Signage noch steigern und wie kann es beide Bereiche zu noch mehr Interaktivität verhelfen? Beiden Themen stehen im Vordergrund der diesjährigen Workshops zur „mobilen Interaktivität“.

Vorträge in deutscher Sprache:

  • "Interaktives Digital Signage & Mobile Marketing", Thomas Berger, Director of CityBoomer
  • "RFID- & mobile-basierte Outlet-Schaufenster – das ungewöhnlichste Schaufenster der Welt", Erwin Krause, Mode Krause
  • "Interaktive Kundenansprache am POI via Handy & Kioskterminal am Beispiel eines Retail Stores", Philipp Kohler, limemotion easy mobile marketing
  • "WindowTainment – Digitale Präsentationen am Schaufenster", Jens Wünderlich, Managing Director, engram
  • "PlayEverywhere & Mobile", Michael Paule, Leitung Vertrieb at netvico
  • "Mobile Entertainment und Marketing via Bluetooth, Kiosks & Chatwall" Alexander Martin, Managing Director, Haase & Martin

Vorträge in englischer Sprache:

  • "SIMpliLife: an NFC virtual helper to ease people’s life", Alice Moroni, Rome University Cattid Laboratory
  • "Rich Media reach out to mobile phones – threat or opportunity for the DS and Kiosk industry?", Luc Pierre Maes, CEO Moovade
  • "Digital Signage enhanced by Mobile Interactivity", Miriam Meyer, Wincor Nixdorf International & Christine-M. Jaspers, Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold
  • "Customer Experience in revolutionary flagship stores & DOOH locations", John Jones, VP & ECD Retail, R/GA New York
  • "Vodafone Cube – the most innovative deployment of mobile interactivity with digital signage so far?", Pedro Cardoso, Design Art Director, YDreams
  • "Integrating the customer into the Digital Signage program with his iPhone", Sandy Schulze, Marketing Manager, Online Software

Experten aus dem Cattid NFC Labor der römischen Universität, teilen mit Ihnen Ihre Erfahrungen mit Ihrer mobilen Plattform, mit der sie Touristen und Einwohner geholfen haben, die römischen Sehenswürdigkeiten leichter zu erkunden.

Jede große (und auch kleine) Stadt kennt das Problem: Wie bringe ich die Sehenswürdigkeiten der Stadt an den Mann bzw. die Frau? Experten des Cattid NFC Labors der römischen Universität haben sich mit diesem Problem befasst und es  gelöst, indem sie eine mobile Plattform entworfen haben, die den Touristen und den Bürgern der Stadt hilft, kulturelle Sehenswürdigkeiten leichter zu entdecken. Auf der Kiosk Europe EXPO 2010 wird das Cattid NFC Labor diese Erfahrungen mit Ihnen teilen und Ihnen den „Future Parcours“ vorstellen.

Weitere Vorträge werden neue Entwicklungen, für die es noch keinen Präzedenzfall gibt, diskutieren, wie z.B. was das Handy Self Service und Digital Signage bietet, und wie man daraus einen Vorteil ziehen kann. Freuen Sie sich außerdem auf die Roll-Out Fallstudie von Vodafone und auf eine innovative Testversion einer deutschen Bank für mobile Interaktivität.

Das kompletter Programm für den Workshop „Mobile Interaktivität“ finden Sie hier: http://www.kioskeurope.com/ke-expo/mobile-interactivity-workshop

„Das Open Forum und die begleitenden “Mobile Interaktivität” Workshops sind so ausgerichtet, dass sich sich auf „Best Practice“ und Entwicklungen in diesem Bereich konzentrieren, aber mit besonderem Schwerpunkt auf den rasch entwickelnden Trend mobiler Interaktivität am POS.“, erklärt Jens Schindler, Geschäftsführer des Veranstalter, hf media & events.

Das Open Self-Service Forum und die Workshops werden auf der KIOSK EUROPE EXPO 2010 veranstaltet, die vom 15. bis zum 17. Juni 2010 in der Messe Essen in Essen, zusammen mit Europas größter Digital Signage Veranstaltung, der DIGITAL SIGNAGE EXPO 2010, stattfindet. Preis für die Teilnahme an einem Workschop mit Anmeldung(morgends oder nachmittags) ist € 98,-. Ohne Anmeldung zahlen Sie €128,- (inklusive Mwst.) am Einlass.

Zu Anmeldung geht es hier: www.kioskeurope-expo.com

Anbieter
Logo: hf media & events

hf media & events

The Quorum
CB5 8RE Barnwell Road, Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...