Firmennachricht • 01.06.2010

KIOSK EUROPE EXPO 2010: Neues Workshop-Programm

Fokus auf die neueste Möglichkeit der Kommunikation mit Ihren Kunden, „mobilen Interaktivität“ im Self-Service und Digital Signage Bereich

KIOSK EUROPE EXPO 2010 freut sich Ihnen ein neues Workshop Programm für das diesjährige Messe vorstellen zu dürfen, welches seinen Schwerpunkt auf den neuesten Trend der mobilen Interaktivität in einer Vielzahl von vertikalen Märkten im Self-Service und Digital Signage Bereich legt.

Das diesjährige Open-Self-Service und Digital Signage Forum auf der KIOSK EUROPE EXPO 2010 wird durch eine Reihe von englischen und deutschen Workshop- Programmen bereichert, die das Thema "Mobile Interaktivität" behandeln.

Termine Workshop „Mobile Interaktivität“:

Dienstag, 15. Juni 2010, nachmittags –in deutscher Sprache und am Mittwoch, 16. Juni 2010, vormittags – in englischer Sprache

Wie kann ein Handy den Nutzen von Self-Service und Digital Signage noch steigern und wie kann es beide Bereiche zu noch mehr Interaktivität verhelfen? Beiden Themen stehen im Vordergrund der diesjährigen Workshops zur „mobilen Interaktivität“.

Vorträge in deutscher Sprache:

  • "Interaktives Digital Signage & Mobile Marketing", Thomas Berger, Director of CityBoomer
  • "RFID- & mobile-basierte Outlet-Schaufenster – das ungewöhnlichste Schaufenster der Welt", Erwin Krause, Mode Krause
  • "Interaktive Kundenansprache am POI via Handy & Kioskterminal am Beispiel eines Retail Stores", Philipp Kohler, limemotion easy mobile marketing
  • "WindowTainment – Digitale Präsentationen am Schaufenster", Jens Wünderlich, Managing Director, engram
  • "PlayEverywhere & Mobile", Michael Paule, Leitung Vertrieb at netvico
  • "Mobile Entertainment und Marketing via Bluetooth, Kiosks & Chatwall" Alexander Martin, Managing Director, Haase & Martin

Vorträge in englischer Sprache:

  • "SIMpliLife: an NFC virtual helper to ease people’s life", Alice Moroni, Rome University Cattid Laboratory
  • "Rich Media reach out to mobile phones – threat or opportunity for the DS and Kiosk industry?", Luc Pierre Maes, CEO Moovade
  • "Digital Signage enhanced by Mobile Interactivity", Miriam Meyer, Wincor Nixdorf International & Christine-M. Jaspers, Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold
  • "Customer Experience in revolutionary flagship stores & DOOH locations", John Jones, VP & ECD Retail, R/GA New York
  • "Vodafone Cube – the most innovative deployment of mobile interactivity with digital signage so far?", Pedro Cardoso, Design Art Director, YDreams
  • "Integrating the customer into the Digital Signage program with his iPhone", Sandy Schulze, Marketing Manager, Online Software

Experten aus dem Cattid NFC Labor der römischen Universität, teilen mit Ihnen Ihre Erfahrungen mit Ihrer mobilen Plattform, mit der sie Touristen und Einwohner geholfen haben, die römischen Sehenswürdigkeiten leichter zu erkunden.

Jede große (und auch kleine) Stadt kennt das Problem: Wie bringe ich die Sehenswürdigkeiten der Stadt an den Mann bzw. die Frau? Experten des Cattid NFC Labors der römischen Universität haben sich mit diesem Problem befasst und es  gelöst, indem sie eine mobile Plattform entworfen haben, die den Touristen und den Bürgern der Stadt hilft, kulturelle Sehenswürdigkeiten leichter zu entdecken. Auf der Kiosk Europe EXPO 2010 wird das Cattid NFC Labor diese Erfahrungen mit Ihnen teilen und Ihnen den „Future Parcours“ vorstellen.

Weitere Vorträge werden neue Entwicklungen, für die es noch keinen Präzedenzfall gibt, diskutieren, wie z.B. was das Handy Self Service und Digital Signage bietet, und wie man daraus einen Vorteil ziehen kann. Freuen Sie sich außerdem auf die Roll-Out Fallstudie von Vodafone und auf eine innovative Testversion einer deutschen Bank für mobile Interaktivität.

Das kompletter Programm für den Workshop „Mobile Interaktivität“ finden Sie hier: http://www.kioskeurope.com/ke-expo/mobile-interactivity-workshop

„Das Open Forum und die begleitenden “Mobile Interaktivität” Workshops sind so ausgerichtet, dass sich sich auf „Best Practice“ und Entwicklungen in diesem Bereich konzentrieren, aber mit besonderem Schwerpunkt auf den rasch entwickelnden Trend mobiler Interaktivität am POS.“, erklärt Jens Schindler, Geschäftsführer des Veranstalter, hf media & events.

Das Open Self-Service Forum und die Workshops werden auf der KIOSK EUROPE EXPO 2010 veranstaltet, die vom 15. bis zum 17. Juni 2010 in der Messe Essen in Essen, zusammen mit Europas größter Digital Signage Veranstaltung, der DIGITAL SIGNAGE EXPO 2010, stattfindet. Preis für die Teilnahme an einem Workschop mit Anmeldung(morgends oder nachmittags) ist € 98,-. Ohne Anmeldung zahlen Sie €128,- (inklusive Mwst.) am Einlass.

Zu Anmeldung geht es hier: www.kioskeurope-expo.com

Anbieter
Logo: hf media & events

hf media & events

The Quorum
CB5 8RE Barnwell Road, Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg