Firmennachricht • 22.10.2009

Nicht mehr nur für Große: Digital Signage kommt in mittelständische Unternehmen

HD-Monitor und HD-Digital-Signage-Player von Sony eröffnen neue Möglichkeiten der Verkaufsförderung für kleine und mittelgroße Unternehmen

Sony Professional stärkt sein Digital Signage-Angebot mit zwei neuen Produkten: dem Full HD Display FWD-S42E1 und dem HD-Digital-Signage-Board BKM-FW55. Zusammen ergeben die beiden Produkte eine vollständige plug-and-play Digital-Signage-Lösung in Full HD, die speziell den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen gerecht wird.

Beim BKM-FW55 handelt es sich um die Weiterentwicklung des Einschubboards BKM-FW50. Im Unterschied zu seinem Vorgänger ist das BKM-FW55 erstmals HD-fähig. Durch den integrierten Hochleistungsprozessor spielt das Board zum Beispiel Full HD-Videos (H.264, MPEG2HD) mit 30 Bildern pro Sekunde ab und verarbeitet Bilder in den Formaten JPG, BMP und PNG. Das neue 42 Zoll große Full HD-Display FWD-S42E1 bietet eine optimale Anzeige von HD-Content zu einem besonderen Preis-Leistungs-Verhältnis. Es vereint die gewohnt hohe Bildqualität von Sony mit ökonomischer Effizienz.

Wolfgang Bauer, technischer Produktmanager für Public Displays bei Sony Professional, erklärt: „Für Unternehmen, die ihre Kunden mit überzeugenden Bildern ansprechen und zum Kauf anregen wollen, ist Digital Signage das richtige Konzept. Unsere neuen Produkte sind leicht zu installieren und zu bedienen. Sie ermöglichen nun einem noch größeren Kreis von Unternehmen, digitale Inhalte in ihrem Geschäft für sich zu nutzen.”

Bei der Auswahl geeigneter Digital-Signage-Lösungen legen gerade kleine Unternehmen großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit, die Anschaffungs- und Betriebskosten sowie auf die Ausfallsicherheit der Produkte. Für diese Zuverlässigkeit steht die vielfach erprobte Videoplayer-Technologie von Sony.

Über die kostenlose Gerätesoftware des BKM-FW55 Players stellt der Nutzer nicht nur die termingenaue Wiedergabe von Inhalten ein, sondern steuert auch die Systemeinstellungen für die Wiedergabe auf bis zu zehn Bildschirmen. Anwender können auch problemlos über ein Netzwerk oder direkt über eine USB-Verbindung auf die Software zugreifen.

„Der FWD-S42E1 Monitor und der BKM-FW55 Player sind für alle kleinen und mittleren Unternehmen, die Digital Signage mit all seinen Vorteilen für sich nutzen wollen, eine optimale Lösung“, fasst Wolfgang Bauer zusammen. „Sie bilden eine rentable, verlässliche und leicht handhabbare Alternative zu DVD-Player basierten Systemen und zum klassischen Plakat. Angesichts der einfachen Bedienung unserer Produkte brauchen mittelständische Unternehmen keine eigene IT-Expertise, um das Potenzial digitalen Contents auszuschöpfen.“

Anbieter
Logo: Sony Deutschland GmbH

Sony Deutschland GmbH

Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg