Firmennachricht • 22.10.2009

Nicht mehr nur für Große: Digital Signage kommt in mittelständische Unternehmen

HD-Monitor und HD-Digital-Signage-Player von Sony eröffnen neue Möglichkeiten der Verkaufsförderung für kleine und mittelgroße Unternehmen

Sony Professional stärkt sein Digital Signage-Angebot mit zwei neuen Produkten: dem Full HD Display FWD-S42E1 und dem HD-Digital-Signage-Board BKM-FW55. Zusammen ergeben die beiden Produkte eine vollständige plug-and-play Digital-Signage-Lösung in Full HD, die speziell den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen gerecht wird.

Beim BKM-FW55 handelt es sich um die Weiterentwicklung des Einschubboards BKM-FW50. Im Unterschied zu seinem Vorgänger ist das BKM-FW55 erstmals HD-fähig. Durch den integrierten Hochleistungsprozessor spielt das Board zum Beispiel Full HD-Videos (H.264, MPEG2HD) mit 30 Bildern pro Sekunde ab und verarbeitet Bilder in den Formaten JPG, BMP und PNG. Das neue 42 Zoll große Full HD-Display FWD-S42E1 bietet eine optimale Anzeige von HD-Content zu einem besonderen Preis-Leistungs-Verhältnis. Es vereint die gewohnt hohe Bildqualität von Sony mit ökonomischer Effizienz.

Wolfgang Bauer, technischer Produktmanager für Public Displays bei Sony Professional, erklärt: „Für Unternehmen, die ihre Kunden mit überzeugenden Bildern ansprechen und zum Kauf anregen wollen, ist Digital Signage das richtige Konzept. Unsere neuen Produkte sind leicht zu installieren und zu bedienen. Sie ermöglichen nun einem noch größeren Kreis von Unternehmen, digitale Inhalte in ihrem Geschäft für sich zu nutzen.”

Bei der Auswahl geeigneter Digital-Signage-Lösungen legen gerade kleine Unternehmen großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit, die Anschaffungs- und Betriebskosten sowie auf die Ausfallsicherheit der Produkte. Für diese Zuverlässigkeit steht die vielfach erprobte Videoplayer-Technologie von Sony.

Über die kostenlose Gerätesoftware des BKM-FW55 Players stellt der Nutzer nicht nur die termingenaue Wiedergabe von Inhalten ein, sondern steuert auch die Systemeinstellungen für die Wiedergabe auf bis zu zehn Bildschirmen. Anwender können auch problemlos über ein Netzwerk oder direkt über eine USB-Verbindung auf die Software zugreifen.

„Der FWD-S42E1 Monitor und der BKM-FW55 Player sind für alle kleinen und mittleren Unternehmen, die Digital Signage mit all seinen Vorteilen für sich nutzen wollen, eine optimale Lösung“, fasst Wolfgang Bauer zusammen. „Sie bilden eine rentable, verlässliche und leicht handhabbare Alternative zu DVD-Player basierten Systemen und zum klassischen Plakat. Angesichts der einfachen Bedienung unserer Produkte brauchen mittelständische Unternehmen keine eigene IT-Expertise, um das Potenzial digitalen Contents auszuschöpfen.“

Anbieter
Logo: Sony Deutschland GmbH

Sony Deutschland GmbH

Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund