Firmennachricht • 19.11.2010

Online-Umfrage will's wissen: Sind Gift Cards das neue Trend-Geschenk der Deutschen?

Gegen ungeliebte Mitbringsel gibt es in den USA schon lange ein Produkt, das in Deutschland allerdings erst langsam Einzug hält: Die Geschenkkarte im Scheckkartenformat. Aus welchen Branchen sind Gutscheine als Weihnachtsgeschenke 2010 besonders beliebt? Was macht Geschenkkarten eigentlich so attraktiv?

Eine aktuelle Online-Umfrage will Licht in die Vorweihnachtszeit bringen. Der Fragebogen ist bis zum 23.12.2010 unter dem Link http://www.umfrageonline.com/live.php?code=4a294e3 erreichbar.
 
Weihnachten steht vor der Tür? und damit auch die Frage: Was schenke ich wem? Wenn keine offensichtlichen Wünsche von Familie, Freunden, Kollegen oder Geschäftspartnern im Raum stehen, ist es oft eine gute Möglichkeit, auf Geschenkgutscheine auszuweichen. "Einige Firmen bieten diese Gutscheine bereits heute in Form von elektronischen Geschenkkarten im Scheckkartenformat an.", berichtet Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH und Auftraggeber der Studie. "Wieviel Potenzial in diesem Instrument tatsächlich steckt, darüber sind sich allerdings die wenigsten Unternehmen im Klaren."

Professionelle Marktforschungsstudie soll valide Ergebnisse liefern

Deshalb hat Manhillen das Beratungsunternehmen Detzel Marketing mit einer Untersuchung zum Thema Gift Cards beauftragt. Um das Nutzungsverhalten und die Einstellung der Deutschen im Hinblick auf Geschenkkarten näher zu untersuchen, hat die Marketingberatung einen umfangreichen Fragebogen entwickelt. Neben statistischen Informationen werden zahlreiche Facetten zu passenden Geschenkkarten-Anbietern, bevorzugten Gutscheinwerten und wichtigen Funktionalitäten berücksichtigt. Auch was die Attraktivität von Geschenkkarten gegenüber Papiergutscheinen ausmacht, soll die Befragung zu Tage fördern.

Befragungszeitraum endet am 23. Dezember

Die Online-Umfrage steht bis kurz vor Weihnachten allen Internetnutzern unter dem Link http://www.umfrageonline.com/live.php?code=4a294e3 offen. Eine detaillierte Auswertung der Ergebnisse soll bis spätestens Ende Januar vorliegen, kündigte Manhillen an.

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Themenkanäle: Kundenkarten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg