Firmennachricht • 19.11.2010

Online-Umfrage will's wissen: Sind Gift Cards das neue Trend-Geschenk der Deutschen?

Gegen ungeliebte Mitbringsel gibt es in den USA schon lange ein Produkt, das in Deutschland allerdings erst langsam Einzug hält: Die Geschenkkarte im Scheckkartenformat. Aus welchen Branchen sind Gutscheine als Weihnachtsgeschenke 2010 besonders beliebt? Was macht Geschenkkarten eigentlich so attraktiv?

Eine aktuelle Online-Umfrage will Licht in die Vorweihnachtszeit bringen. Der Fragebogen ist bis zum 23.12.2010 unter dem Link http://www.umfrageonline.com/live.php?code=4a294e3 erreichbar.
 
Weihnachten steht vor der Tür? und damit auch die Frage: Was schenke ich wem? Wenn keine offensichtlichen Wünsche von Familie, Freunden, Kollegen oder Geschäftspartnern im Raum stehen, ist es oft eine gute Möglichkeit, auf Geschenkgutscheine auszuweichen. "Einige Firmen bieten diese Gutscheine bereits heute in Form von elektronischen Geschenkkarten im Scheckkartenformat an.", berichtet Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH und Auftraggeber der Studie. "Wieviel Potenzial in diesem Instrument tatsächlich steckt, darüber sind sich allerdings die wenigsten Unternehmen im Klaren."

Professionelle Marktforschungsstudie soll valide Ergebnisse liefern

Deshalb hat Manhillen das Beratungsunternehmen Detzel Marketing mit einer Untersuchung zum Thema Gift Cards beauftragt. Um das Nutzungsverhalten und die Einstellung der Deutschen im Hinblick auf Geschenkkarten näher zu untersuchen, hat die Marketingberatung einen umfangreichen Fragebogen entwickelt. Neben statistischen Informationen werden zahlreiche Facetten zu passenden Geschenkkarten-Anbietern, bevorzugten Gutscheinwerten und wichtigen Funktionalitäten berücksichtigt. Auch was die Attraktivität von Geschenkkarten gegenüber Papiergutscheinen ausmacht, soll die Befragung zu Tage fördern.

Befragungszeitraum endet am 23. Dezember

Die Online-Umfrage steht bis kurz vor Weihnachten allen Internetnutzern unter dem Link http://www.umfrageonline.com/live.php?code=4a294e3 offen. Eine detaillierte Auswertung der Ergebnisse soll bis spätestens Ende Januar vorliegen, kündigte Manhillen an.

Anbieter
Logo: Manhillen Drucktechnik GmbH

Manhillen Drucktechnik GmbH

Schillerstraße 90
71277 Rutesheim
Deutschland

Themenkanäle: Kundenkarten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...