Firmennachricht • 30.04.2013

REWE Supermärkte punkten ab 2014 mit PAYBACK

Marktführendes Bonusprogramm als Multichannel-Marketingplattform ausgewählt

Ab 2014 wird REWE seine Kunden für Einkäufe mit PAYBACK Punkten belohnen. Dazu unterzeichnete das Handelsunternehmen nun einen Vertrag mit Deutschlands größtem Bonusprogramm.

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden im Laufe des Jahres 2014 in unseren über 3.000 REWE Märkten an diesem attraktiven Programm teilnehmen können. Unsere Partnerschaft bringt klare Vorteile für REWE- und für PAYBACK Kunden“, so Lionel Souque, Mitglied des Vorstands der REWE Group und für die REWE Märkte in Deutschland verantwortlich. Besonders überzeugt habe PAYBACK als Marketingplattform mit über 20 Millionen aktiven Nutzern.

Den Ausschlag für die Partnerschaft mit PAYBACK habe unter anderem der innovative Multichannel-Ansatz gegeben: PAYBACK verfügt über offline, online und mobile Kanäle und kann Kunden je nach Wunsch per Post, via Email oder über das Handy kontaktieren.

„Die REWE Märkte zählen zu den bedeutendsten Marken in Deutschland, REWE ist ein absoluter Wunschpartner der Kunden und passt damit hervorragend in den Kreis der PAYBACK Partner. Bei uns profitiert jeder von der Stärke des anderen. Verbraucher können mit diesem neuen, im Alltag höchst relevanten Unternehmen noch schneller Punkte sammeln und sparen als zuvor. Damit schafft die Kooperation auch erhebliches Wachstumspotenzial für PAYBACK“, so Bernhard Brugger, Geschäftsführer Central Europe der PAYBACK GmbH. Durch die hohe nationale Verbreitung der rund 3.000 Märkte ist die PAYBACK Karte nach dem Start mit REWE an über 40.000 Points of Sale einsetzbar. Derzeit wird sie täglich 1,5 Millionen Mal an den Kassen vorgezeigt, zudem können Kunden bei über 600 Onlineshops Punkte sammeln.

PAYBACK hat in Deutschland eine Haushaltsdurchdringung von rund 50 Prozent, die Karte hat sich laut TNS Emnid in den Geldbörsen der Deutschen nach EC-und Kreditkarte bereits den dritten Platz erobert. Immer mehr Kunden – aktuell bereits 1,2 Millionen – nutzen das Programm schon via mobile App.

Quelle: REWE

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund