Firmennachricht • 30.04.2013
REWE Supermärkte punkten ab 2014 mit PAYBACK
Marktführendes Bonusprogramm als Multichannel-Marketingplattform ausgewählt
Ab 2014 wird REWE seine Kunden für Einkäufe mit PAYBACK Punkten belohnen. Dazu unterzeichnete das Handelsunternehmen nun einen Vertrag mit Deutschlands größtem Bonusprogramm.
„Wir freuen uns, dass unsere Kunden im Laufe des Jahres 2014 in unseren über 3.000 REWE Märkten an diesem attraktiven Programm teilnehmen können. Unsere Partnerschaft bringt klare Vorteile für REWE- und für PAYBACK Kunden“, so Lionel Souque, Mitglied des Vorstands der REWE Group und für die REWE Märkte in Deutschland verantwortlich. Besonders überzeugt habe PAYBACK als Marketingplattform mit über 20 Millionen aktiven Nutzern.
Den Ausschlag für die Partnerschaft mit PAYBACK habe unter anderem der innovative Multichannel-Ansatz gegeben: PAYBACK verfügt über offline, online und mobile Kanäle und kann Kunden je nach Wunsch per Post, via Email oder über das Handy kontaktieren.
„Die REWE Märkte zählen zu den bedeutendsten Marken in Deutschland, REWE ist ein absoluter Wunschpartner der Kunden und passt damit hervorragend in den Kreis der PAYBACK Partner. Bei uns profitiert jeder von der Stärke des anderen. Verbraucher können mit diesem neuen, im Alltag höchst relevanten Unternehmen noch schneller Punkte sammeln und sparen als zuvor. Damit schafft die Kooperation auch erhebliches Wachstumspotenzial für PAYBACK“, so Bernhard Brugger, Geschäftsführer Central Europe der PAYBACK GmbH. Durch die hohe nationale Verbreitung der rund 3.000 Märkte ist die PAYBACK Karte nach dem Start mit REWE an über 40.000 Points of Sale einsetzbar. Derzeit wird sie täglich 1,5 Millionen Mal an den Kassen vorgezeigt, zudem können Kunden bei über 600 Onlineshops Punkte sammeln.
PAYBACK hat in Deutschland eine Haushaltsdurchdringung von rund 50 Prozent, die Karte hat sich laut TNS Emnid in den Geldbörsen der Deutschen nach EC-und Kreditkarte bereits den dritten Platz erobert. Immer mehr Kunden – aktuell bereits 1,2 Millionen – nutzen das Programm schon via mobile App.
Quelle: REWE
Themenkanäle: Mobile Couponing, Couponing-Systeme