Firmennachricht • 19.05.2009
Roku äußerst erfolgreich mit neuer BrightSign-Produktlinie
Bis jetzt bereits mehr als 1.000 neue Roku Digital Signage Mediaplayer verkauft
Mit seiner neuen Produktfamilie von kompakten, überaus leistungsstarken und kostengünstigen Mediaplayern hat Roku eine ungeahnte Nachfragelawine in Bewegung gesetzt. Zur neuen Produktreihe gehören fünf HD-fähige Mediaplayer in Kompaktgröße. Die Auslieferung der Produkte startete im März 2009, und bis heute wurden bereits mehr als 1000 Player weltweit verkauft, davon allein achtzig Prozent in Europa.
Besonders beliebt bei den Kunden ist der HD110, ein Standalone-Player mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, der HD-Videos, kombiniert auch mit anderen Bildinhalten als Endlosschleife wiedergeben kann. Das Highlight der neuen Familie ist jedoch der HD210, ein HD-Mediaplayer, der mehrere Inhalte in verschiedenen Bildbereichen auf einem Bildschirm darstellen kann. Außerdem ist das Gerät netzwerkfähig, Inhalte können per Internet geladen, konfiguriert und verwaltet werden. Ebenfalls sehr gefragt ist der voll ausgestattete HD1010, der mit interaktiven Funktionen und Netzwerkfähigkeit sowie anderen Features wie Synchronisation, Zeitplanung, Statusberichten und mehr glänzt.
Laut Anthony Wood, CEO von Roku, stand bei der Entwicklung der neuen Playerfamilie das gute Preis-/Leistungsverhältnis an oberster Stelle sowie der Gedanke, den Kunden einerseits die Leistung zu geben, die sie benötigen, sie aber andererseits auch nur für die benötigte Leistung zahlen zu lassen. „Wir haben unsere neue Produktfamilie schon vor der Kreditkrise geplant, aber wir hätten keinen besseren Zeitpunkt wählen können, um sie auf den Markt zu bringen. In der augenblicklichen wirtschaftlichen Situation ist es ein Schnäppchen, wenn man einen Mediaplayer mit Looping-Fähigkeit für für 290 Euro zzgl. Ust und einen netzwerkfähiges, interaktives Produkt für 650 Euro zzgl. Ust kaufen kann. Die notwendige Software ist inklusive, und wenn der Anwender seine eigenen Inhalte selbst hostet, fallen keinerlei Host-Gebühren an. Und das Beste ist - trotz sinkender Budgets muss der Kunde keinerlei Kompromisse bei der Qualität eingehen.“
Pierre Gillet, VP für den Vertrieb der BrightSign-Produkte in Europa, ist sehr zufrieden mit dem Beitrag, den die Vertriebspartner leisten. So sagt Gillet: “Alle unsere Partner bringen Spezialwissen aus den verschiedensten Marktsegmenten ein und können daher die Kunden gezielt beraten.“
Claus Lohse, Direktor der Syscomtec Distributions AG in Unterhaching bei München, bestätigt, dass besonders die deutschen Kunden großen Wert auf Qualität legen: “Wenn wir uns für einen Lieferanten entscheiden, legen wir großen Wert auf zertifizierte Produkte mit höchster Qualität und guter Dokumentation. Wir haben uns für den HD210 und den HD1010 aufgrund ihrer hohen Leistungsfähigkeit und umfassenden Funktionalität entschieden. Im Gegensatz zu preiswerten PCs sind die nicht PC-basierten BrightSign-Produkte darauf ausgelegt, rund um die Uhr an jedem Tag der Woche zu laufen.“
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