Firmennachricht • 19.05.2009

Roku äußerst erfolgreich mit neuer BrightSign-Produktlinie

Bis jetzt bereits mehr als 1.000 neue Roku Digital Signage Mediaplayer verkauft

Mit seiner neuen Produktfamilie von kompakten, überaus leistungsstarken und kostengünstigen Mediaplayern hat Roku eine ungeahnte Nachfragelawine in Bewegung gesetzt. Zur neuen Produktreihe gehören fünf HD-fähige Mediaplayer in Kompaktgröße. Die Auslieferung der Produkte startete im März 2009, und bis heute wurden bereits mehr als 1000 Player weltweit verkauft, davon allein achtzig Prozent in Europa.

Besonders beliebt bei den Kunden ist der HD110, ein Standalone-Player mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, der HD-Videos, kombiniert auch mit anderen Bildinhalten als Endlosschleife wiedergeben kann. Das Highlight der neuen Familie ist jedoch der HD210, ein HD-Mediaplayer, der mehrere Inhalte in verschiedenen Bildbereichen auf einem Bildschirm darstellen kann. Außerdem ist das Gerät netzwerkfähig, Inhalte können per Internet geladen, konfiguriert und verwaltet werden. Ebenfalls sehr gefragt ist der voll ausgestattete HD1010, der mit interaktiven Funktionen und Netzwerkfähigkeit sowie anderen Features wie Synchronisation, Zeitplanung, Statusberichten und mehr glänzt.

Laut Anthony Wood, CEO von Roku, stand bei der Entwicklung der neuen Playerfamilie das gute Preis-/Leistungsverhältnis an oberster Stelle sowie der Gedanke, den Kunden einerseits die Leistung zu geben, die sie benötigen, sie aber andererseits auch nur für die benötigte Leistung zahlen zu lassen. „Wir haben unsere neue Produktfamilie schon vor der Kreditkrise geplant, aber wir hätten keinen besseren Zeitpunkt wählen können, um sie auf den Markt zu bringen. In der augenblicklichen wirtschaftlichen Situation ist es ein Schnäppchen, wenn man einen Mediaplayer mit Looping-Fähigkeit für für 290 Euro zzgl. Ust und einen netzwerkfähiges, interaktives Produkt für 650 Euro zzgl. Ust kaufen kann. Die notwendige Software ist inklusive, und wenn der Anwender seine eigenen Inhalte selbst hostet, fallen keinerlei Host-Gebühren an. Und das Beste ist - trotz sinkender Budgets muss der Kunde keinerlei Kompromisse bei der Qualität eingehen.“

Pierre Gillet, VP für den Vertrieb der BrightSign-Produkte in Europa, ist sehr zufrieden mit dem Beitrag, den die Vertriebspartner leisten. So sagt Gillet: “Alle unsere Partner bringen Spezialwissen aus den verschiedensten Marktsegmenten ein und können daher die Kunden gezielt beraten.“

Claus Lohse, Direktor der Syscomtec Distributions AG in Unterhaching bei München, bestätigt, dass besonders die deutschen Kunden großen Wert auf Qualität legen: “Wenn wir uns für einen Lieferanten entscheiden, legen wir großen Wert auf zertifizierte Produkte mit höchster Qualität und guter Dokumentation. Wir haben uns für den HD210 und den HD1010 aufgrund ihrer hohen Leistungsfähigkeit und umfassenden Funktionalität entschieden. Im Gegensatz zu preiswerten PCs sind die nicht PC-basierten BrightSign-Produkte darauf ausgelegt, rund um die Uhr an jedem Tag der Woche zu laufen.“

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund