Firmennachricht • 19.05.2009

Roku äußerst erfolgreich mit neuer BrightSign-Produktlinie

Bis jetzt bereits mehr als 1.000 neue Roku Digital Signage Mediaplayer verkauft

Mit seiner neuen Produktfamilie von kompakten, überaus leistungsstarken und kostengünstigen Mediaplayern hat Roku eine ungeahnte Nachfragelawine in Bewegung gesetzt. Zur neuen Produktreihe gehören fünf HD-fähige Mediaplayer in Kompaktgröße. Die Auslieferung der Produkte startete im März 2009, und bis heute wurden bereits mehr als 1000 Player weltweit verkauft, davon allein achtzig Prozent in Europa.

Besonders beliebt bei den Kunden ist der HD110, ein Standalone-Player mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis, der HD-Videos, kombiniert auch mit anderen Bildinhalten als Endlosschleife wiedergeben kann. Das Highlight der neuen Familie ist jedoch der HD210, ein HD-Mediaplayer, der mehrere Inhalte in verschiedenen Bildbereichen auf einem Bildschirm darstellen kann. Außerdem ist das Gerät netzwerkfähig, Inhalte können per Internet geladen, konfiguriert und verwaltet werden. Ebenfalls sehr gefragt ist der voll ausgestattete HD1010, der mit interaktiven Funktionen und Netzwerkfähigkeit sowie anderen Features wie Synchronisation, Zeitplanung, Statusberichten und mehr glänzt.

Laut Anthony Wood, CEO von Roku, stand bei der Entwicklung der neuen Playerfamilie das gute Preis-/Leistungsverhältnis an oberster Stelle sowie der Gedanke, den Kunden einerseits die Leistung zu geben, die sie benötigen, sie aber andererseits auch nur für die benötigte Leistung zahlen zu lassen. „Wir haben unsere neue Produktfamilie schon vor der Kreditkrise geplant, aber wir hätten keinen besseren Zeitpunkt wählen können, um sie auf den Markt zu bringen. In der augenblicklichen wirtschaftlichen Situation ist es ein Schnäppchen, wenn man einen Mediaplayer mit Looping-Fähigkeit für für 290 Euro zzgl. Ust und einen netzwerkfähiges, interaktives Produkt für 650 Euro zzgl. Ust kaufen kann. Die notwendige Software ist inklusive, und wenn der Anwender seine eigenen Inhalte selbst hostet, fallen keinerlei Host-Gebühren an. Und das Beste ist - trotz sinkender Budgets muss der Kunde keinerlei Kompromisse bei der Qualität eingehen.“

Pierre Gillet, VP für den Vertrieb der BrightSign-Produkte in Europa, ist sehr zufrieden mit dem Beitrag, den die Vertriebspartner leisten. So sagt Gillet: “Alle unsere Partner bringen Spezialwissen aus den verschiedensten Marktsegmenten ein und können daher die Kunden gezielt beraten.“

Claus Lohse, Direktor der Syscomtec Distributions AG in Unterhaching bei München, bestätigt, dass besonders die deutschen Kunden großen Wert auf Qualität legen: “Wenn wir uns für einen Lieferanten entscheiden, legen wir großen Wert auf zertifizierte Produkte mit höchster Qualität und guter Dokumentation. Wir haben uns für den HD210 und den HD1010 aufgrund ihrer hohen Leistungsfähigkeit und umfassenden Funktionalität entschieden. Im Gegensatz zu preiswerten PCs sind die nicht PC-basierten BrightSign-Produkte darauf ausgelegt, rund um die Uhr an jedem Tag der Woche zu laufen.“

Anbieter
Logo: BrightSign

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg