Sportschuhhersteller setzt auf Digital Signage
Dolomite betritt mit einer dreiteiligen Videowall von Peakmedia neue Pfade
1897 gründete Giuseppe Garbuio eine Schuhfabrik für hochwertige Bergstiefel. Heute, 120 Jahre später, hat sich an der soliden Herstellung nichts geändert – dem technischen Fortschritt ist die Firma aber auf den Fersen geblieben. Dolomite eröffnete nun seinen ersten Store in Österreich und stattete ihn mit modernstem Digital Signage aus.
Im Kaufhaus Tyrol in Innsbruck verbaute der österreichische Digital Signage-Spezialist Peakmedia eine 87 Zoll Videowall in Form von drei LG-Displays mit je 49 Zoll. Die vertikale Installation ist in Blickrichtung der Passanten positioniert und sorgt mit professionellen Produktfotos, Wanderlust verbreitenden Stimmungsbildern und Infos zu Rabatten und Sales für großen Kundenzulauf.
Mit der Entscheidung, Digital Signage in seine Werbestrategie aufzunehmen, beweist Dolomite, dass sich 120 Jahre Tradition und innovativer Wandel kein bisschen ausschließen. Die italienische Firma mit Sitz in Treviso hat mit ihren hochwertigen Bergstiefeln, Skischuhen und einer ganzen Palette an Funktionsbekleidung ihrerseits zahlreiche Abenteurer und Expeditionen unterstützt.
Themenkanäle: Digital Signage, Visuelle Kommunikation, Außenwerbung