Firmennachricht • 15.01.2014

valuephone zeigt BLE-Lösung für mobiles Marketing

valuephone entwickelt Apps für den mobilen Alltag - mobiles Bezahlen und...
valuephone entwickelt Apps für den mobilen Alltag - mobiles Bezahlen und Sparen.
Quelle: valuephone GmbH

valuephone stellt heute die erste massentaugliche und marktfähige Anwendung der Bluetooth Low Energy-Technologie (BLE) im Bereich mobile Marketing vor. Mit dem „BLE CheckIn Cashier Information System 1.0“ können Händler und Kunden über die BLE-Technologie im Laden kontaktlos Transaktionen zwischen Kasse und Smartphone vornehmen.

Händler können ihren Kunden im Laden direkt Coupons ausgeben oder an der Kasse Bonuspunkte vergeben. Verbraucher lösen Ihre Rabatte und Gutscheine direkt ein. Diese BLE-basierende Mobile Marketing-Anwendung ist eine weitere eigene Entwicklung von valuephone und hat jetzt Marktreife erreicht. Auf der heute beginnenden „NRF 2014“, der weltgrößten Handelsmesse in New York, wird das „BLE CheckIn Cashier Information System 1.0“ erstmals vorgestellt. Die Markteinführung in Europa erfolgt auf der „EuroShop 2014“ im Februar in Düsseldorf. In einem nächsten Schritt will valuephone auch Mobile Payment mit der BLE-Technologe anbieten.

Der Kunde wird im Markt automatisch erkannt

Bei dem vorgestellten BLE-Information System können sich Verbraucher im Supermarkt mit einem BLE-Smartphone einfach anmelden oder das Gerät so einstellen, dass eine automatische Anmeldung erfolgt. An der Kasse wird dem Händler dann kontaktlos angezeigt, ob der Kunde ein Bestandskunde ist, und an welchen Aktionen der Kunde teilnimmt. Der Kassierer kann dem Kunden individuelle Empfehlungen aussprechen, wie zum Beispiel noch fehlende Punkte für besondere Prämie im Rahmen eines Bonus-Programms. Auch können pro CheckIn den Kunden Punkte angeboten werden als Teil eines Kundenbindungsprogramms.

„Die neue BLE-Technologie kann mCommerce noch mehr Dynamik verleihen. BLE verringert den Aufladebedarf, verbessert die Verbindung in Gebäuden und ermöglicht neue mobile Anwendungen. valuephone war eines der ersten Unternehmen, das mobiles Bezahlen für alle gängigen Technologien entwickelt und marktfähig gemacht hat. Wir sind auch bei der neuen BLE-Technologie im Handel ganz vorn mit dabei“, sagt Stefan Krueger, Geschäftsführer der valuephone GmbH.

Für mobiles Marketing bietet die BLE-Technologie eine Reihe von Vorteilen. Kunden können sich schnell, automatisiert und kontaktlos in einem Einkaufsladen anmelden und identifizieren. Die Funk-Verbindung im Shop ist garantiert, was bei Internetverbindungen in manchen Märkten, zum Beispiel im Untergeschoß eines Kaufhauses, nicht immer der Fall ist.

BLE-Technologie ergänzt das Mobile Marketing und Mobile Payment Portfolio von valuephone

Mit der BLE-Technologie baut valuephone sein Portfolio für Mobiles Marketing weiter aus. Es gehört zur Philosophie des Unternehmens, sehr früh mobile Marketing-Anwendungen mit neuester Technologie anzubieten. So hatte das Softwareunternehmen schon 2010 eine Pilot-Anwendung von Mobile Payment im EDEKA-Markt der Zukunft. BLE kann die neue Basistechnologie für „digitale Wallets“ werden und Mobile Payment oder Self-Checkout noch einfacher machen: Verbraucher gehen in den Supermarkt, suchen ihre Waren aus, und gehen, an der Kasse vorbei, wieder hinaus. Anmelden, Coupons einlösen, bezahlen, alles kontaktlos, mobil und automatisch – mit BLE realistisch und von valuephone für den Handel realisiert.

Anbieter
Logo: valuephone GmbH

valuephone GmbH

Waldstr. 7
08261 Schöneck
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg